SC training

Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
149
Reaktionen
0
Hey..

Ich weiß nich ob das hier in ein anderen Forum bereich gehört oder nicht. Wenn ja bitte verschieben :D.

Zu meiner Frage:

Ich hab aus PC technischen gründen ungeführ 8 Wochen lang nich mehr SC spielen können und bin dem entsprechend aus der Übung. Ich wollt euch Fragen was ihr mir empfehlen könnt wie ich am besten wieder an Übung komme. Mass Ladder only? oder was .. ich spiel atm nur Custom Games aber ich weiß nich ob das wirklich das wahre ist. ^^

Ich spiel übrigens am liebsten Zerg.

MFg
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Lübeck
laddern, replays gucken... je nachdem welche liga du bist, wenn du in den "unteren" bist laddern, in den oberen wohl eher schauen was so zzt an taktiken vorhanden ist.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Schaust dir die einelnen Einheiten an was die so drauf haben. Damit mein ich nicht so oberflächlich "Einheitengeschw". Wofür kann man die benutzen etc. Was kontert was.

Dann schauste dir mal die Maps an wie lange man z.B. braucht um zum anderen Gegner zu laufen. Dann überlegste dir welche Einheiten auf welchen Maps im Vorteil wären.

Dann schaust du dir Openings aller Rassen an und wie da so die Konter sind.
Dann brauchst du noch paar Szenerien also wenn der Gegner das macht dann solltest du das machen. Schau dir am besten mal gute Replays dazu an.

Dann überlegst du dir gescheite Gruppensteuerungen. Also welche Gebäude auf welche Taste und sowas. Das musst du trainieren.

Ansonsten nach dem Theory scheiss wendest du das an was du gelernt hast in welchen SPielen. Nach 3-4 Spielen schauste dir die Replays an und guckst was du falsch machst und was besser wäre. Vorarbeiten - Arbeiten - Nacharbeiten.

Alternativ kannste auch mass spielen aber das bringt dich nicht weit
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Schaust dir die einelnen Einheiten an was die so drauf haben. Damit mein ich nicht so oberflächlich "Einheitengeschw". Wofür kann man die benutzen etc. Was kontert was.

Dann schauste dir mal die Maps an wie lange man z.B. braucht um zum anderen Gegner zu laufen. Dann überlegste dir welche Einheiten auf welchen Maps im Vorteil wären.

Dann schaust du dir Openings aller Rassen an und wie da so die Konter sind.
Dann brauchst du noch paar Szenerien also wenn der Gegner das macht dann solltest du das machen. Schau dir am besten mal gute Replays dazu an.

Dann überlegst du dir gescheite Gruppensteuerungen. Also welche Gebäude auf welche Taste und sowas. Das musst du trainieren.

Ansonsten nach dem Theory scheiss wendest du das an was du gelernt hast in welchen SPielen. Nach 3-4 Spielen schauste dir die Replays an und guckst was du falsch machst und was besser wäre. Vorarbeiten - Arbeiten - Nacharbeiten.

Alternativ kannste auch mass spielen aber das bringt dich nicht weit
ich glaub nicht, dass man nach 2 Monaten gleich nen kompletten sc2-Blackout hat und nix mehr über die Theorie des Spiels weiß :D
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
jop denke auch das man nach 2 monaten zwar ein wenige skill technisch eingerostet ist aber die theory vergisste nicht so schnell ^^.... ich weiss nach 12 jahren noch wie ich meine might and magic characktere gespielt habe XD....
 
Oben