Sc Steuerung

Reaktionen
0
Hi liebe Sc 2 Community,

ich spiele jetzt seit kurzem Sc 2 an und habe ne Frage zu der Steuerung. Von diversen anderen Strategiespielen bin ich noch gewohnt die cam mit den Pfeiltasten zu steuern und den Rest mit klicken zu erledigen.
Bereits zu Wc 3 habe ich versucht mich mittels einiger Tools an Hotkeys zu gewöhnen, bin aber mehr oder weniger nicht so damit klar gekommen.

Nun habe ich mir mal die configs für Sc 2 angeschaut, steige da aber nicht so hinter...fände es zb gut, dass zb auf u IMMER der Button oben links betätigt wird oder so. Statt dessen ist scheinbar jeder unit nen Buchstabe zugeteilt, der aber nicht in der config zu erkennen ist.

Wie macht ihr das? Wie steuert ihr über das Schlachtfeld?

Über hilfreiche und qualifizierte Antworten würde ich mich sehr freuen ;)

Gruß Daniel

freesta

Guest
Einfach die Hotkeys auf "Grid" bzw Grid für Linkshänder stellen, dann haste es wie du es willst.

Reaktionen
0
Man kann unter Optionen -> Hotkeys ein QWERT grid auswählen, wo die Taste oben links q ist. grid_left heißt sie.

Reaktionen
0
Hatte eigentlich Gridrechts aktive, jedoch war zb Sonde bauen immer noch auf B...

Sollte die dann nicht eigentlich auf u sein? Oder habe ich da nur was falsch verstanden? Welcher Menüpunkt in der Hotkey config zeigt mir, mit welchen Buchstaben ich zb den button ganz oben links betätige?

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Reaktionen
0
Sollte dann auf Q sein. Ich glaube Gridlinks is dann u, aber das weiß ich nicht. Wenn da was nicht geht kannste ja mal das probieren:
klick

Der Language installer kann auch auf Deutsch installiert werden und stellt auf Grid keys um wenn du "Deutsch (QWERT) " auswählst

Reaktionen
0
Also das geht alles nicht so wie es sollte^^
Wenn ich zum go die mainbase anklicke öffnet sich ja unten rechts das fenster in dem ich zb die Sonde bauen kann. Dieses Feld sollte mit zb Q anzusteuern sein. Das daneben dann mit W usw. Die Felder darunter dann mit A, S usw.

So wie ich das verstehe wäre das die Einstellung für Grid_links. Aber wenn ich die aktiviere baut er die Sonde mit E. Was läuft da falsch?^^
Muss ich die Steuerung noch irgendwie aktivieren nachdem ich in den Optionen auf Akzeptieren gekilickt habe?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also das geht alles nicht so wie es sollte^^
Wenn ich zum go die mainbase anklicke öffnet sich ja unten rechts das fenster in dem ich zb die Sonde bauen kann. Dieses Feld sollte mit zb Q anzusteuern sein. Das daneben dann mit W usw. Die Felder darunter dann mit A, S usw.

So wie ich das verstehe wäre das die Einstellung für Grid_links. Aber wenn ich die aktiviere baut er die Sonde mit E. Was läuft da falsch?^^
Muss ich die Steuerung noch irgendwie aktivieren nachdem ich in den Optionen auf Akzeptieren gekilickt habe?

Ist alles ein bisschen verbuggt seit dem letzten patch

http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=186117

Oben