• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sc Prob

Ogre_PaD_Grr

Guest
also ich habe 700mhz 192 Sd ram gforce 2 und mein sc ruckelt alle paar klicks.. ? was mach ich dagegen?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.222
meine kristallkugel sagt:

format c:

nene so wird das nix...

Reaktionen
0
Anderen Maphack DLen der deine CPU nicht so sehr belastet.

Eventuell einfach Edonkey und alle anderen Programme die im Hintergrund laufen ausschalten.

Ogre_PaD_Grr

Guest
@banshee hatte ich bereits versuchjt ich hab only t offline software und icq laufen sonst is halt nur win xp "an" :/ am cache liegts auchnich :(

Reaktionen
0
Hummm, wenn SC bei diesem PC ruckelt muss irgendwas an sein was die CPU belastet (im schlimmsten Fall Virus, Wurm etc)

1tens: www.free-av.de und scannen
2tens: BW neu installieren
3tens: Wenn alles nix hilft, Shis Rat befolgen.

Reaktionen
3
jo ich hatte xp auch aufm 600er laufen und
hat oft gehakt. sc jedoch nicht.

Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Problem. Alle paar Sekunden ( auch ohne Musik oder CD im Laufwerk ) ruckelt es, obwohl nichts weiter im Hintergrund läuft! Scheint ein XP spezifischer Bug zu seoin :( Hat vieleicht jmd in der Zwischenzeit das Problem bei seinem eigenen Rechner beheben können und weis noch wie er das gemacht hat?

4GT~DosX

Guest
schon mal getestet die Priorität der starcraft.exe auf Echtzeit zu stellen?
ausm Spiel ALT+TAB dann STRG+SHIFT+ESC usw..

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von 4GT~DosX
schon mal getestet die Priorität der starcraft.exe auf Echtzeit zu stellen?
ausm Spiel ALT+TAB dann STRG+SHIFT+ESC usw..

rofl

@OgRe_PaD_GrR: mach halt dfü einwahl und ICQ aus

erstmal SP1 drauf und sicherstellen das 1tens durchgeführt worden ist

Reaktionen
0
Also es scheint gereicht zu haben win xp etwas abzuspecken. Ich versteh aber nicht wieso es bei 733mhz und 192 mb RAM zu Laags bei einem Spiel kommen kann, das eigentlich selbst 90 mhz brauhct -_- Naja egal... mal sehen wie lange das "ruckelfrei" anhält....

[USJ]LuNaTiC'

Guest
es dürfte wohl eher am ram liegen, weil davon xp mehr braucht als cpumässig..

Reaktionen
0
Original geschrieben von Lunatic
es dürfte wohl eher am ram liegen, weil davon xp mehr braucht als cpumässig..

Aber XP verbraucht bei mir nur 40 MB. Jedenfalls steht das nach dem Hochfahren im Taskmanager. Starcraft braucht eigentlich nur 16-32 Mb.... irgendwas kann da doch nicht stimmne :8[:

Reaktionen
0
XP.. verbraucht sehr viel mehr RAM.. bei mir so im Schnitt 128MB..

sieht man wenn man tuningtool hat und sich die RAM-Situation anzeigen lässt... ist bei mir (256MB DDR) selten über die Hälfte frei...

Reaktionen
0
ich hab 1gb ram drin, bei mir belegt xp gerne mal 100 - 200mb ram...
xp ist halt verdammt speicherhungrig, wenn du weniger als 512mb hast könnte es vielleicht helfen den windows style auf die klassische ansicht umzustellen, bringt angeblich bissel was

Reaktionen
0
Original geschrieben von Koestritzer
ich hab 1gb ram drin, bei mir belegt xp gerne mal 100 - 200mb ram...
xp ist halt verdammt speicherhungrig, wenn du weniger als 512mb hast könnte es vielleicht helfen den windows style auf die klassische ansicht umzustellen, bringt angeblich bissel was

Nicht nur angeblich! Es ist so. Windows auf klassische Ansicht wechseln und den ganzen unnützen SchnickSchnack á la Mausschatten anzeigen oder Menüschatten anzeigen ausmachen. Darüberhinaus am besten noch das ein oder andere Prog aus der msconfig raushauen. Hat bei mir schon einiges an Geschwindigkeit gebracht.

Reaktionen
0
Ich benutze grundsätzlich die Klassikoberfläche und habe auch schon allen Grafikschnickschnack dekativiert sowie alle Programme aus dem Autostart genommen und Dineste deaktivert! Nur.... es ist immernoch nicht optimal, jedenfals nicht so gut, wie ich es von einer 733mhz Kiste erwartwe :(

Oben