• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

sc key auslesen

RoQue_Dan

Guest
ich muss mal wieder formatieren nur finde ich meinen sc key nicht -_-
kann ich ihn irgendwie aus der registry auslesen? wenn ja wo? braucht man dazu evtl ein programm?

Reaktionen
0
Der Key steht nicht in der Registry, sondern in einer .MPQ-Datei drin. Es soll Tools geben, die den dort auslesen können. Ob das klappt, weiß ich jetzt auch nicht, weil ich das selbst noch nicht getestet habe.

RoQue_Dan

Guest
also zu umständlich 8(, werde ich wohl neu bestellen müssen^^

Reaktionen
0
google mal nach SC Key Grabber oder Key Changer, gibt sogar Tools mit denen kannst Du den Key nachträglich ändern.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.878
der key ist in den schriftartendateien in den mpq's versteckt soweit ich weiss.
kann man ohne besagt nicht legale tools nicht auslesen, oder gar aendern.

Reaktionen
0
Sicher dir einfach die BW-Registry Einträge, importier die nach nem Reinstall und Sicher ggf. deinen BW-Ordner vor dem Formatieren.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.878
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt
Sicher dir einfach die BW-Registry Einträge, importier die nach nem Reinstall und Sicher ggf. deinen BW-Ordner vor dem Formatieren.
die registry eintraege bringen ihm garnichts. in denen steht nur welche map und welchen gametyp er letztes mal created hat, die battle net server, geschwindigkeit mit der er letes mal cr8 hat und der starcraft pfad.
er brauch die mpq, da steht sein key drin.

Reaktionen
0
Hab ich je was anderes behauptet? Ohne die wird er aber BW nur schwer gestartet bekommen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.878
bw startet auch ohne registry eintraege.
patchen funtzt nicht mehr, aber dafuer braucht er auch nur den registry eintrag wo sc liegt.

er kann auch einfach n key von nem kumpel oder sonstwas eingeben bei der installation, und danach seine stardat.mpq drueberziehen.
dann hat ers zumindest auch richtig sauber mit uninstall eintraegen und allem

Reaktionen
0
starcraft ordner auf cd brennen
nach formatieren: starcraft mit beliebigem key installieren
starcraft ordner drüberkopieren

so mach ichs mit warcraft3 wenn ich neuinstallieren muss, weil ich nur deutsche cds hab, aber englisch spielen will ...

Reaktionen
39
aber wo is dann der sinn einer neuinstallation wenn man das alte wieder draufmacht? oder isses im zuge von formatierungen?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.878

natuerlich startet bw ohne registry eintraege.
die bnet registry eintraege macht es sich dann, den install pfad macht es nicht, es ist trotzdem problemlos spielbar ohne vorherige registry eintraege.

Reaktionen
0
Also mein BW läuft ohne "StarCD" eintrag nicht, aber vllt haste ja ein anderes BW.

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
natuerlich startet bw ohne registry eintraege.
die bnet registry eintraege macht es sich dann, den install pfad macht es nicht, es ist trotzdem problemlos spielbar ohne vorherige registry eintraege.
Kann ich nur bestätigen.
Hab mir weil ich meinen KEy nich fand damals bw vom andern Rechner im Netzwerk einfach rübergezogen (also den Ordner :>) und es lief alles einwandfrei.

Gast

Guest
Also mein BW läuft ohne "StarCD" eintrag nicht, aber vllt haste ja ein anderes BW.

ich hab neulich mal wieder c platt gemacht, meine games liegen auf einer anderen partition. solang du diese nicht updaten musst starten die normalerweise auch alle anstandslos.

ich hab für das anzeigen des keys leider kein tool gefunden, nur tools, mit denen man ihn ändern kann.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.878
Original geschrieben von mAiLmAn
ich hab für das anzeigen des keys leider kein tool gefunden, nur tools, mit denen man ihn ändern kann.
es gibt ein tool fuers auslesen der keys von battle.net spielen aus dem speicher (sobald sie aus den mpq's extrahiert und decodiert sind, muessen ja beim login irgendwie an blizzard geschickt werden).
funzt ungluecklicher weise nur mit starcraft versionen bis 1.10.

aber wie gesagt: es sollte vollkommen reichen die stardat.mpq zu backuppen und sie nachher ins sc verzeichnis zu luemmeln.

Dr.Baltar

Guest
Starcraft/Broodwar läuft auch ohne Registryeinträge. Nur auf eine neue Version updaten funktioniert dann nicht mehr.

Reaktionen
0
Es gibt so ein Tool auch für Version 1.13. Links zu Hackseiten sind hier aber leider nicht erlaubt.

Oben