• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SC im LAN

realstyle

Guest
Hi,

sorry falls es schon so ein Thema gibt, aber ich hab keins per Suchfunktion gefunden.

Ich spiele eigentlich kein Starcraft, das erste mal hab ich es vor 2 Jahren ein paar mal in der Schule gespielt und seitdem nie wieder. Da es aber lustig war wollen wir dies aber nächste Woche wiederholen. Nun wäre da mein Problem bzw. meine Frage:

Das Schulnetzwerk besteht ja neben dem jeweiligen C: LW des Rechners noch aus mehreren anderen Laufwerken. Es genügt ja wenn man auf ein LW auf das alle zugreifen können die Spawn Version installiert und auf einen einzigen Rechner, der dann den Host macht, die Vollversion.
Nur wie funktioniert das wenn ich nun v1.10 spielen will? Muss ich nur die Vollversion patchen oder auch die Spawn Version?

Hoffe ihr wisst was ich meine ^^
Danke im Vorraus :)

[For]Hood2

Guest
du must alle patchen und solltest dich mal lieber darüber informieren was eine Festplatte ist und was ein Netzwerk ist...

realstyle

Guest
Ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst das ich den Unterschied nicht kenne, aber du bist ja wohl ganz der Coole. Danke trotzdem für die Information das ich beide patchen muss.

Busta_inaktiv

Guest
kann man die spawn patchen ?

sollte ansonsten funktionieren

Reaktionen
0
mein gott hau einfach überall die full drauf, sc meckert nicht wenn im lan jeder den gleichen key hat - dann funzts auf jedenfall mit 1.10
achja, denk dran dass sc im lan ipx protokoll braucht

Reaktionen
0
Original geschrieben von Koestritzer
mein gott hau einfach überall die full drauf, sc meckert nicht wenn im lan jeder den gleichen key hat - dann funzts auf jedenfall mit 1.10
achja, denk dran dass sc im lan ipx protokoll braucht

nein inzwischen geht auch UDP

Reaktionen
0
hm wusst ich nicht, wurde das mit irgend nem patch eingeführt?

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von mini
Das Schulnetzwerk besteht ja neben dem jeweiligen C: LW des Rechners noch aus mehreren anderen Laufwerken. Es genügt ja wenn man auf ein LW auf das alle zugreifen können die Spawn Version installiert und auf einen einzigen Rechner, der dann den Host macht, die Vollversion.
N

+

Ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst das ich den Unterschied nicht kenne, aber du bist ja wohl ganz der Coole

naja wie komm ich nur darauf....

Wiseguy3

Guest
Ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst das ich den Unterschied nicht kenne

<cranky> I upgraded to the internet 8.0 as soon as AOL released it

realstyle

Guest
Original geschrieben von Koestritzer
Naja, überall die Vollversion zu installieren und zu patchen dauert viel länger als wenn ich sie nur einmal und einmal die Spawn Version installiere und patche ^^.

Und für Leute die nur blöd labern (wen mein ich wohl) wenn man einen Satz nicht formell richtig schreibt:

Ich meinte das man neben den Netzwerklaufwerken (die auf die jeder zugreifen kann) einem auch noch das jeweilige C: LW des PC's zur Verfügung steht. Das es sich bei den Laufwerken um Festplatten handelt die die Speicher bzw. die LW's darstellen ist mir auch klar.

[For]Hood2

Guest
Und für Leute die nur blöd labern (wen mein ich wohl) wenn man einen Satz nicht formell richtig schreibt:

Ich meinte das man neben den Netzwerklaufwerken (die auf die jeder zugreifen kann) einem auch noch das jeweilige C: LW des PC's zur Verfügung steht. Das es sich bei den Laufwerken um Festplatten handelt die die Speicher bzw. die LW's darstellen ist mir auch klar.

sorry aber ich habe tränen gelacht. Dein letzter Satz ist der Hammer.
und mir blödlabbern vorzuwerfen ist klasse supi:top2:

vorallem weil ich alles schon im ersten post gesagt habe

Livo

Guest
Abgesehen davon, dass sich SC in ca. 2-3 Minuten installieren lässt, benötigt man für die Spawn Version fast ebenso lange.

Busta_inaktiv

Guest
nicht, wenn man sie einmal installiert. alternativ zuhause die reg-settings exportieren und installationsordner rüberkopieren/vom netzlaufwerk starten (genügende rechte an den rechner vorausgesetzt)

Oben