Naja, ich find APM schon ne sinnvolle Angabe, wenn man sich verbessern möchte. Ich bin erst mit Sc2 richtig eingestiegen, und hab seit den Anfängen der Beta meinen APM schnitt um 20 erhöht. Bin jetzt bei 50 APM laut Replays. Dabei achte ich darauf nicht zu spammen, gerade am Anfang. Was den Durchschnitt ja nach oben drücken würde.
Ich merke einfach, dass ich bei nem Harass oder im Mid bis Lategame mit meinen APM nicht mehr nach komme, und einfach zu langsam bin. Ich hab meine Mental Checklist im Kopf, aber minerals low halten, suply bauen, units nachbauen und micro der armee gleichzeit, dabei exen zu laufen bekommen usw. also, dafür sind meine APM irgendwie zu low. Bin im oberen Teil der Platin liga angekommen. Stieg in Silber ein und hab mich kontinuierlich hochgespielt. Aber jetzt merke ich, dass mit meinen APM Schluss ist. Es ist auch schwer schneller zu werden, bin auch schon fast 29.... also einer der "alten"...
Jemand Ideen, wie ich schneller werden könnte im Midgame? Ich hab ne Logitech Maus, und hab mir schon überlegt ne leichtere zu holen, nen anderen Mausgriff (gibt dazu nen guten Thread hier von Cola), oder an der Mausspeed rumzustellen. Muss halt traininert werden. Vielleicht auch Mulittasking training Maps? I dont know?!?!