SC II - Rushintensiv?

Reaktionen
0
kommt es mir nur so vor, oder sind eure Spiele auch schon nach ca. 5 bis max. 10 min. entschieden? Hatte bis jetzt ein langes Game, dass durch einen Epicfight entschieden worde.. ^^

Reaktionen
0
ist doch bei jedem neuen game so, ic hhabe mittlerweile kaum noch solche games.

Je besser die leute werden umso länger und spannender die games ^^

Reaktionen
0
da mag wohl jemand keinen frühling, also wegen frühen lingen haha verstehst du?

ne games dauern bei mir immer so um die 15-20 min :)

Reaktionen
0
ka, die tage hab ich mit kollegen so 4-7 games uebelste rushs abbekommen, heute gings wohl...

Reaktionen
0
ist doch bei jedem neuen game so, ic hhabe mittlerweile kaum noch solche games.

Je besser die leute werden umso länger und spannender die games ^^

genau. und einfach mehr scouten, sobald du ein gefühl für die bo's hast weißt du auch ob er dich rushen wird oder nicht !

Reaktionen
0
bei mir dauern die immer so lange wie eine Batman the Brave and the Bold serie was genau 22:23 entspricht

Reaktionen
0
Im 1on1 krieg ich in der Silberliga die meisten Rush versuche auf die Reihe. Schlimm wirds, wenn ich mit meinem Mate 2on2s spiele und 2 Zerg einen von uns mit nem dutzend Lingen überfallen. Als Terraner krieg ich das gerade so hin, aber mein Mate Spielt Protoss, und das geht dann mal gar nicht. Bis ich in der Base von ihm bin, ist die Sache meist schon gelaufen :-/
Ich fühl mich als Terraner sowieso in der Regel recht sicher vor nem Rush *g* Aber ansonsten muss ich dir recht geben. Die meisten versuchen das Spiel schnell über die Bühne zu bringen. Und wenn sie danne rstmal im Mid Game sind, kann man von seinem Gegner meist nichts mehr erwarten - schade.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Naja, so läufts doch eig. normal ab im 2v2. Erst recht wenn du Terran spielst. War in bw auch nicht anders.

Eine generelle Betonung des Rushs ist eigentlich auch ganz leicht erklärt. Das Spiel ist neu, die Mechaniken vor allem der ersten 10 Minuten erprobt. Also versucht man innerhalb dieser Zeit das Spiel zu entscheiden. Außerdem spielen wohl auch viele TFT SPieler SC2, und die tendieren wohl auch eher dazu "mal beim Gegner vorbeizuschauen".

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das ist kein Warcraft3 wo du dich einmauerst und Tier 3 techst ohne nen Fight.... Einheiten sterben, exen ist wichtig und es laufen sich nicht ständig Heros hinterher ;)

Es gibt einen berühmten Satz dazu von der Legende Marquis_de_Adu die lautet Sinngemäß:" Wenn ein Starcraft Spiel nach 10 Minuten nicht entschieden ist, ist was falsch gelaufen....". In den meisten Fällen trifft das den Nagel auf den Kopf, wer längere Spiele sucht sollte Funmaps zocken oder ein anderes Spiel.

Reaktionen
0
rushintensiv... ist sc2 definitiv, war aber auch schon in bw nicht viel anders. da wurde versucht zu harassen was ging. ein cheeserush wird imo immer ein phänomen unter den nicht so erfahrenen spielern bleiben.

Reaktionen
0
Website
www.9knights.de
rushintensiv... ist sc2 definitiv, war aber auch schon in bw nicht viel anders. da wurde versucht zu harassen was ging. ein cheeserush wird imo immer ein phänomen unter den nicht so erfahrenen spielern bleiben.

das hat mit nich soerfahren wenig zu tun.
klar is es bei spielern die denken ihr gegner ist ihnen weit überlegen eine häufige entscheidung.
aber in lig und/oder turnier spielen sieht man auch auf hhem niveau öfters cheeses.

idr freu ich mich wenn der gegner sich dafür entscheidet. bendet das spiel schnell und in über80% der fälle für mich.

Reaktionen
0
das hängt jetzt aber davon ab was wir beide unter "cheese" einordnen. auf hohem niveau rushen ist für mich nicht mehr cheesen ;D

Reaktionen
0
im 2n2 rushe ich mit guten allys grundsätzlich jedes qualifikationsgame
und zwar möglichst hart damit die schnell rumgehen

umso höher es dann in der platin geht um so vorsichtiger muss man dann werden da die gegner durchaus auch mal anfangen uz scouten und teamplay an den tag legen

Oben