SC II mit monatlichen Gebühren?

Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Ich hab das SC II geschehen nicht sehr stark mitverfolgt...

Was mich so interessiert, wird B.NET 2.0 ein ABO benötigen, d.h. mit einer monatlichen Gebühr spielbar sein?

Gibt es Informationen diesbezüglich?
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Wenn ichs richtig in Erinnerung hab gibts keine Gebühren fürs normale gamen. Allerdings wird es wohl kostenpflichtige Zusatzfunktionen geben.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Custom Maps à la DotA oder diese Tower Defences sollen auch was kosten hab ich in Erinnerung, man kauft sie dann direkt im Bnet. Ich denke mal man schaltet die dann für seinen Acc frei, wenn es nur ums DLen ginge könnte man sich die ja sonstwo laden.
 
Mitglied seit
15.07.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
was denn z.b.? ich kann mir nichts Vorstellen, da ich denke wenn sie Gebühren fürs /w oder so verlangen wär das lächerlich..
Vllt würden sie ja für Ne Freundesliste erweiterung oder so eine machen. aber das wäre mMn Sinnlos..
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
416
Reaktionen
0
Ort
Hof
So weit ich das in Erinnerung habe, soll es nur eine Möglichkeit geben, dass Map Ersteller Custom Maps wie Dota, Aos oder Towerdefences (Bsp.Wc3) für kleine Beträge verkaufen können.

€: mikano war schneller ;) ##
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Sonderleistugnen können z.B. Stattransfer, Turniere oder ähnliches sein.

Das mit den Funmaps ist glaub ich nicht ganz so. Mapersteller sollen die Möglichkeit bekommen auch Geld für die Maps zu verlangen und diese zu schützen. Das heisst allerdigns nicht das nicht doch jemand soetwas kostenfrei voröffentlicht. Falls solche dicken Maps oder Mods direkt von Blizzard kommen, dann kann mana ber davon ausgehen das eine vollständige Version etwas kosten wird.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Das mit den Funmaps ist so nicht ganz richtig. Blizz sagte bereits, als sie den Marketplace vorstellten, dass die Maps gewisse Kriterien erfüllen müssen, damit die Ersteller Geld verlangen können, auch wenn die Kriterien noch nicht festgelegt sind.

Ein mögliches Kriterium wäre zB das selbst erstellte Einheiten verwendet werden müssen und keine von Blizz zur Verfügung gestellten.

Also Maps wie Towerdefence oder ähnliche "einfache" Funmaps werden kostenfrei bleiben, zumal es genug gibt die sowas mappen können mit dem neuen Editor, und irgendwer wirds schon umsonst anbieten. ;)
 
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
74
Reaktionen
0
Wenn Galaxy (der Editor) wirklich so kommt wie er geplant ist und gezeigt wurde kann man damit schon echt krasse Sachen machen.
 
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
106
Reaktionen
0
So weit ich das in Erinnerung habe, soll es nur eine Möglichkeit geben, dass Map Ersteller Custom Maps wie Dota, Aos oder Towerdefences (Bsp.Wc3) für kleine Beträge verkaufen können.

Moment so haben sie das ehr nicht gesagt. Vielmehr war davon die Rede das "irgentwer" Maps baut die dann wenn sie beliebt sind von Blizz verkauft werden.

Das Map Ersteller vom Kuchen was abbekommt ist doch schwer unwahrscheinlich. :wave:

Btw. man sollte in jedem Fall ein Abomodell einfügen, welches die nötigsten Funktionen nachliefert:

-WTV Äquivalent (idealerweise im Browser ohne SC2 zu installieren)
- Chatchannel
- Clanfunktionen
- erstellen von eigenen Tunieren/Bo-Serien
- Vollständige selbst sortierbare Ladderansicht :rolleyes:

dafür würde ich 5 Euro/ Monat bezahlen!
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Ehm natürlich sollen Mapersteller was vom Kuchen abbekommen.. genau das hat Blizzard tausendmal gesagt und genau dadrum eingeführt mit der begründung das Mapersteller entlohnt werden sollen wenn sie krasse arbeit abliefern.. Denke der größte teil wird an den Mapersteller gehen und vielleicht sowas wie 10%-20% an Blizzard oder so.

Wie aber gesagt, werden die meisten Maps kostenlos sein, einmal wegen den Kriterien und einmal weil sie viel zu leicht nachzumachen sind.
Einzig sollche sachen wie Dota2 oder Footmen2 könnten evtl irgendwann nen paar Euro kosten.. was ich sehr ok fände, oder eben vielleicht irgendwelche krassen Singleplayer Kampangen und sowas. ;)

Allerdings gibts imo ein Problem beim System in meinen Augen, soweit bekannt..
Sollche Maps werden ja wie man weiß sehr oft geupdatet und neue Mapversionen kommen.. wie will man das machen?
Für jede Version wieder 1-2 Euro zahlen? Würde die Communitys und so weiter stark schwächen und keiner hätte die selbe Version.. ausserdem würden dann sicher viel weniger Updates usw rausgebracht.
Nur ab und zu eine Version gegen Geld rausbringen? Dann würde sie keiner kaufen und auf wieder ne kostenlose version warten..

Die einzig Funktionierende form wäre imo wenn man ne map kauft.. man irgendwie damit dann auch anrecht auf die nächsten Mapversionen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Moment so haben sie das ehr nicht gesagt. Vielmehr war davon die Rede das "irgentwer" Maps baut die dann wenn sie beliebt sind von Blizz verkauft werden.

Das Map Ersteller vom Kuchen was abbekommt ist doch schwer unwahrscheinlich. :wave:

Btw. man sollte in jedem Fall ein Abomodell einfügen, welches die nötigsten Funktionen nachliefert:

-WTV Äquivalent (idealerweise im Browser ohne SC2 zu installieren)
- Chatchannel
- Clanfunktionen
- erstellen von eigenen Tunieren/Bo-Serien
- Vollständige selbst sortierbare Ladderansicht :rolleyes:

dafür würde ich 5 Euro/ Monat bezahlen!
ich denke mal bei punkt 2,3,4 und 5 kann man mehr oder weniger davon ausgehen, dass sie im fertigen spiel kommen und zwar umsonst.
in der beta fehlt der komplette "social" bereich. nur weil in der beta keine chatchannels vorhanden sind und blizzard diesbezüglich noch keine konkreten aussagen gemacht hat darauf zu schließen, dass diese im fertigen spiel auch nicht vorhanden sind finde ich etwas voreilig.
clanfunktionen wurden glaube ich schon relativ sicher für das finale spiel angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
@AliveAngel evtl isses auch möglich .patch-Dateien zu erzeugen?
wo einfach nur der unterschied von der vorherigen version ersetzt wird ;)

SVN kriegts hin - wird blizzard ja wohl auch schaffen son system zu kopieren :thumb:

achja und Maps können was kosten - wurde auch schon desöfteren erwähnt - der author hat jedoch selber die entscheidung wieviel es kostet
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Ausserdem kannste dir ne Map auch einfach irgendwo ausm netz saugen wenn sie jemand bei rapidshare hochgeladen hat. schon brauchste nicht mehr bezahlen...
halte das für sinnlos!
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
Ausserdem kannste dir ne Map auch einfach irgendwo ausm netz saugen wenn sie jemand bei rapidshare hochgeladen hat. schon brauchste nicht mehr bezahlen...
halte das für sinnlos!

evtl musste auch vor jedem starten der map 5cent zahlen
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Ausserdem kannste dir ne Map auch einfach irgendwo ausm netz saugen wenn sie jemand bei rapidshare hochgeladen hat. schon brauchste nicht mehr bezahlen...
halte das für sinnlos!

die maps sollen aber garnicht auf deinem rechner gespeichert werden, wenn ich das richtig verstanden hab.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
SCII ist doch kein MMORPG. :8[: Wenn irgendwas für Casual Gamer Geld kosten soll, wäre das für mich das KO Kriterium, das Spiel einfach zu ignorieren bzw. zu hoffen, das möglichst schnell sowas wie ICCUP entsteht.
Glaube aber nicht, dass Blizz wichtige Inhalte kostenpflichtig macht.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
vielleicht gibts aber nen richtiges DRM für die Maps? :elefant:

denke das wäre ziemlich einfach zu lösen..
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Ach ja, was die Chatchannels angeht, so sind die wohl benötigten Codes wohl bereits vorhanden. Irgendwelche Leute die sich damit auskennen haben sich Dateien angeguckt und den Code dafür gefunden, Funktion ist lediglich deaktiviert.
Man kann also davon ausgehen das die später (umsonst) drin sein werden.
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Finde diese "Abo-Pankikmache" teilweise echt übertrieben und frage mich immer wieder ob der Ersteller diesen Mist wirklich glaubt oder nur bissel Panik machen will und Aufmerksammkeit braucht.

Sicherlich wird es Zusatzleistungen geben aber das wird sich eher um Support handeln wie oben schon jemand schrieb:

Also Acc Transfer oder Resett z.B
Das Funmaps die Beliebt sind und dem Ersteller sicherlich Monate Gekostet haben ihm auch ein paar Euros einbringen naja das ist auch nicht gerade schlecht. Davon werden wir insofern Profitieren das die Qualität dieser Single und Multiplayer Maps auch dementsprechend hoch sein wird.
 
Oben