• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SC : BW Heutzutage -> Wer spielt wo?

wefwefwefwef

Guest
Soooo zurückgekehrt aus den kurzen WC3-Zeiten, dem riesigen
WoW-Hype (sooo toll isses garnet.. :8[: ) erscheine ich das erste
Mal seit Jahren auf dieser Bildfläche.. ... ... und alles ist ANDERS!

:eek3:

Also: Wer spielt heutzutage auf welchen Servern?

Als ich noch spielte konnte man sagen ->

public -> n00b
fsgs -> common bis sehr gut
kali -> sehr gut bis pro

Wie siehts inzwischen aus? Gibts derartige "Einstufungen" und
Anlaufpunkte immernoch? Spielen alle nur noch Ligen?

Wäre furchtbar freundlich wenn mir mal jemand nen kurzen Einblick
gewähren könnte, da die SuFu mal wieder lustigen SchnickSchnack
ohne Inhalt ausspuckt.
:D

Danke im Vorraus!

Reaktionen
0
hmm server sind von blizzard verboten worden
vor kurzem gab es noch pgt mit extraserver aber is nu down
sonst wird esl neuerdingsgegamt und immernoch wgt

Reaktionen
0
spiel esl für 1on1 chan auf europe: esl.bw
sind immer leute drin und low-high skilled (je nachdem)

in op tot) indeln paar gute und viele wannabe's und ansonsten auf pgt warten (war für paar monate geiler ladderserver der möglicher weise bald wiederkommt)

-Pat-

Guest
momentan versuchen wir bw bei der esl in die eps zu pushen. härtester konkurrent ist hierbei C&C:G, alle anderen spiele haben nicht den hauch einer chance, aber momentan ist auch nur ein bruchteil der community an der esl beteiligt; doch es werden jeden tag mehr :top2:
ansonsten gibts noch wgt... aber wgt is lame :fu:

Myxomat

Guest
Es ist tatsächlich alles anders, auch das Skill-Niveau in bnet public games. Du wirst dich da unheimlich anstrengen müssen glaub mir.

Reaktionen
0
atm kann man echt nur esl empfehlen, da hats auch alle skill lvl durch(die n00bs mondy und fishy sind atm nicht badei)

sach ma wan war das mit kali und fsgs?
ich kann das zeitlich einfach nichtmehr zuordnen 2000. 2001? so um den dreh müsste es doch sein

server technisch gäbe es da nur pgt zu erwähnen was atm down ist

vorkurzem gabs da bei gosugamers.net(gg.net ex scg.net )sowas wie einen bw server, läuft mit einem extra tool namens hamachi, bin mir nichtmal sicher ob es ein server ist oder das ganze ptp läuft, hab auch nur so mal drübergelesen, aber laut den comments sind auf den hamatchi server neben lan pings auch gute spieler zu treffen(weil die sich da auf offline finals vorbereiten können)
http://www.gosugamers.net/news.php?id=2537

wie gesagt der einfachste weg ist atm die esl

Reaktionen
0
lan pings hast du wohl kaum da du ja auchned auf ner lan bist... wie kommst du denn darauf ^^^^^
hamachi simuliert einfach nur udp ... kannst dich dann wie auf ner lan ins spiel einklinken

ScHniB

Guest
da kommen die guten alten gamer wieder. rine was geht mit dir zur zeit ab?

pyrax

Guest
der vorteil von hamachi ist halt, dass du auch hinter routern, die dich im bnet partour nicht lagfrei spielen lassen wollen, akzeptable verbindungen hinkriegst. da man auch selber netzwerke erstellen kann, ist das tool imho für turniere oder so was gar nicht uninteressant...

Vomitory.

Guest
Original geschrieben von Myxomat
Es ist tatsächlich alles anders, auch das Skill-Niveau in bnet public games. Du wirst dich da unheimlich anstrengen müssen glaub mir.

naja, als ich letztes jahr nach 4 jahren pause wieder mit bw angefangen hab, war mein erster gedanke: "das public niveau is noch genau wie eh und je, aber wieso zur hölle kostet der pool jetzt 200?"

Reaktionen
0
dann müsste er billiger kosten^^
und warum haben sich die anderen preise nicht geändert?

meine theorie ist, das linge grösstenteils aus roten erd oil bestehen, da das roh oil aber immer weniger und teurer wird, muss man natürlich die preise anschrauben, damit es nicht zuviel aufstand gibt, hat man erstmal nur den pool preis erhöht, nicht die linge koste an sich, kapisch?

@mooon, habe ich auch nicht geglaubt aber diese nordländer in den gg.net comments, laern immer, du kennst es ja^^

@public das niveau ist sicher besser geworden, vor allem weil die comm immer älter wird und jeder noob langsam aber sicher bissel skill hat, weil es kaum neueuinsteiger gibt, gibts auch weniger schlechte gegner

ist genau so wie in q3, da bekomm ich auch aufnem public die hucke voll, hab aber früher einiges weggerockt

jetzt wiess ich blos nicht, war ich schon immer so mies? oder sind die leute einfach besser geworden?

ich würde sagen die leute sind besser geworden(ich meine bevor ich zugebe das ich immer mies war^^)

Reaktionen
0
Public -> richtige n00bs sind seltener, das niveau ist im schnitt deutlich höher als früher. wenn du in games, die ausdrücklich mit "exp" "good" oder "gosu" gekennzeichnet sind, auf ein gut eingespieltes team triffst und selber keinen guten ally hast, dann wird das mittlerweile fast immer loss, die zeiten wo man mit ein wenig skill auch public 1on2 gewinnen konnte sind vorbei. einzelfälle gibts zwar noch, aber die sind selten. im normalfall bist du mit randomally angeschissen, es sei denn du erwischst zufällig nen gosu smurfer -_-

fsgs, kali -> gibts nicht mehr, aktuell sind (immer noch) wgt und neuerdings esl. pgt fand auf einem eigenen server statt, ist aktuell down. das niveau dort ist, sobald man aus der einsteigerklasse raus ist, sehr hoch. kommt natürlich auch immer aufs ranking an. in den oberen bereichen wird man als just-for-fun-spieler keine sonne mehr sehen, als gelegenheitsgamer wird man garnicht erst soweit kommen. imho nur was für leute die's echt ernsthaft trainieren wollen oder gut eingespielte teams.

ergo: jemand der echt einige jahre überhaupt kein bw mehr gezockt hat, dürfte jetzt erstmal von hinz und kunz die hucke vollkriegen, bis er sich an die neue spielweise gewöhnt hat. das ganze game läuft mittlerweile viel mehr über sehr gut entwickelte counter-builds, viel harassment und viel mehr frühen druck ab als damals.

Reaktionen
0
naja public solltze an schon GOOD oder GOSU dahinterstellen um gute gegner zu bekommen.
sonst hat man in normalen games auch oft diese 60apm witze die echt net so der burner sind ^^
ansonsten sind 1vs1 noob only games besser als 1vs1 normal hehe ^^
da sind dann immer 300apm noob killer drin ^^ echt funny ^^

ScHniB

Guest
als alternative gibts auch noch west!! dann kannste gegen progamer spielen;))))))))))

dooley2

Guest
Original geschrieben von CoL_Drake
ansonsten sind 1vs1 noob only games besser als 1vs1 normal hehe ^^
da sind dann immer 300apm noob killer drin ^^ echt funny ^^

hmm ja, echt lustig. ich lach mir immer den arsch ab. :8[:

Oben