• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SC:BW friert ein (nur bei Zerg)...

Reaktionen
0
SC:BW friert ein

Hi,

ich habe ein sehr nerviges Problem. Broodwar friert in unregelmäßigen Abständen ein, allerdings mit einer Einschränkung: Nur wenn ich Zerg spiele (zumindest ist selbst nach stundenlangen Spielen T/P noch nie eingefroren).

"Einfrieren" heißt: Maus und Tastatur reagieren auf nichts mehr, Bild bleibt einfach stehen, Sound läuft weiter, auch wenn ich 10 Minuten warte. Selbst im Skype im Hintergrund kann ich mich weiter unterhalten ;-)

Ich weiß, dass das Grundproblem bekannt ist und es schon Threads gibt. Ich habe alles mögliche probiert... Defrag, Scan (Viren, Trojaner, Spyware, Registry...), Reinstall, Registry Cleanen (ja, auch per Hand), alle möglichen Prozesse killen... und es liegt auch nicht am Speicher und/oder zu großer Hitze.

Hier ein paar Daten:
Mein PC ist ein Samsung X65 Laptop.
System ist Windows 7 Beta (Build 7000, der offizielle ;)), 64 Bit englisch.
An externer nennenswerter Hardware gibt es nur noch eine Aureon 5.1 für Sound.
Prozesse (außer den notwendigen) die laufen sind Hamachi und Skype.
Das installierte Starcraft ist übrigens "StarCraft Anthology" enUS, habe ich gestern nacht auch nochmal neu von Blizzard runtergeladen da ich meine CDs nicht mehr finde.

Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe.

esG.n1lyn

Guest
ich finds krass, dass deine games mit t/p teilweise stundenlang dauern.

ansonste, mein tipp: race wechseln.

Reaktionen
0
Mit "stundenlang" meinte ich eigentlich die gesamte Spielzeit mehrerer Spiele ;-) Wenngleich einige unserer Spiele schon was länger dauern. (Spielen in keiner Weise auch nur mit dem Ziel da professionell zu werden, nur ein wenig Spaß am Feierabend).

"Rasse wechseln" ist nicht hilfreich, da ich a) Abwechslung mag und nicht immer das gleiche spielen und b) ich den Bug vorhin auch mit Terraner hatte :-(

Reaktionen
3.747
Hm. Das System läuft im Hintergrund also weiter, nur kannst du nix mehr machen... Vielleicht liegt es ja an der Windows 7 Beta...gibt es da irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten a la Kompatibilitätsmodus?

Kann mir kaum vorstellen, dass es an der SC-Version liegt, da dürften ja technisch keine nennenswerten Unterschiede bestehen.

Wenn es dir nicht zu viel Aufwand ist, kannst du ja mal ein älteres Windows auf deinem Rechner installieren, um die potentiellen Fehlerquellen einzugrenzen.

Reaktionen
0
Der Kompatibilitätsmodus geht nicht, weil der dann die MPQ Files nicht findet.
Neu installieren des Systems kommt nicht in Frage... aber mal schauen vielleicht bastel ich mir ein XP in VMWare oder auf einer externen Platte. Wäre aber eher Ausweichlösung als wirkliches finden und beseitigen des Problems, mich interessiert halt was da schief geht ;-)

Reaktionen
0
musik deaktivieren. hatte ma das gleiche problem... danach gings einwandfrei!

rasDwa

Guest
überprüfe den RAM und die CPU oder mal die Voltzahlen vom Mainboard. wenn ich probleme mit starcraft hatte dann nur deswegen.

entweder cpu zu heiss, also wärmeleitpaste. obwohl du hast ein laptop da kenn ich mich nicht aus.
ram testen mit www.memtest.org
cpu musst du gucken wie heiss sie sein darf bei der Hersteller seite.
und die voltzahlen stehen meist im bios oder mit www.cpu-z.de

ZeroZero67er

Guest
Ich würd sagen das liegt an der Win 7 Beta... Windows is doch immer schuld :hammer:

Reaktionen
7
ich finds lustig wie die leute sagen, ich habe schon alles probiert und dann weiter unten steht das sie win 7 beta benutzen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von IllusionOfTime
musik deaktivieren. hatte ma das gleiche problem... danach gings einwandfrei!

Was genau heißt "deaktivieren"? Gibts sowas wie einen -nomusic Parameter beim Start? Ingame kann man Musik ja nur auf minimale Lautstärke ändern.

Danke schon mal für den Tipp auf jeden Fall.

@rasDwa: Die CPU ist nicht zu heiß, habe ich schon ausgelesen, und Spannungsschwankung auch nicht. RAM-Test hab ich vor einiger Zeit schonmal gemacht, werd ich heute Nacht aber noch mal durchlaufen lassen.

An die letzten drei User: Trollt woanders :-)

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
284
Man kann die ingame Musik und den Sound sehr wohl ausschalten.

Sound: Ctrl-S
Music: Ctrl-M

Ist also nicht so schwer zu merken ;)

Das bleibt auch so bis zur nächsten Änderung, also du musst die Musik nicht bei jedem Start von Starcraft erneut ausschalten.

Ahli

Maps
Reaktionen
0
Benutze einfach keine CD mehr für BW oder SC dank Patch 1.15.
Anleitung dafür findest du in der patch.txt.

Reaktionen
0
Wie kann man ne Beta von nem Betriebsystem saugen das noch nicht raus ist, davon auch noch ne 64bit Version die eh immer nur Porbleme machen und dann erwarten dass ein 11 Jahre altes Spiel 100% läuft ;D

Als nächstes wird noch Blizzard geflamet, dass die BW nicht kompatibel gemacht haben ....

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ahli
Benutze einfach keine CD mehr für BW oder SC dank Patch 1.15.
Anleitung dafür findest du in der patch.txt.

Siehe oben, ich hab gar keine CDs mehr, installiert über den Download von der Blizzard Accountseite.

Der Tipp mit dem Musik ausschalten scheint zu funktionieren, kein Absturz mehr.

Update: Wieder mal eingefroren... damn. :-(

Oben