• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SC:BW über Hamachi

r4mb0on

Guest
Hi,

Ich habe ein Problem und zwar wollte ich mit einem Kumpel über Hamachi SC:BW zocken. Wir sind im selben Hamachi Netzwerk und wählen im BW Menü beide Local Area Network (UDP) aus und wir haben beide den neusten Patch (1.15.1) allerdings funktioniert das nicht oder komischerweise nur manchmal. Entweder sehe ich sein geöffnetes Spiel nicht oder er meins nicht und dann funktioniert auf einmal wieder alles. Mit Firewall ausschalten haben wir es auch schon versucht aber es bringt alles nichts.
Kann uns da vllt jemand weiterhelfen? Wenn ja bitte so erklären, dass es auch Normalsterbliche verstehen können^^thx.

Reaktionen
0
muss man da nicht noch irgendwelche ports am router freigeben ?

r4mb0on

Guest
ich dachte das gilt nur für das b.net... und wenns doch so is wie mach ich das dann? bei der fw oder wo?

Reaktionen
0
kann sein das es nur für das bnet gilt.
ich weiß da leider nicht wirklich bescheid.
falls nicht: direkt am router, dort musst du 2ports für ein bestimmtes protokoll freigeben -meine ich mich zu erinnern.

Sacknase

Guest
Original geschrieben von dOg[fisch]
kann sein das es nur für das bnet gilt.
ich weiß da leider nicht wirklich bescheid.
falls nicht: direkt am router, dort musst du 2ports für ein bestimmtes protokoll freigeben -meine ich mich zu erinnern.

genau, portforwarding in einem IP tunnel :hammer:

also was du mal checken kannst ist einfach das ihr den Hamachi port forwarded im Router.

allerdings tut sich bw in Class A Netzwerken irgendwie immer recht schwer.

Tipp: spielt doch einfach private Games im b.net.

r4mb0on

Guest
Wie mache ich das, "port forwarden"^^? Gibt es da irgendwo ein Menü vom Router und wenn ja wo? Und was sind Class A Netzwerke?
@Sacknase ich habe zwar einen b.net acc aber mein kumpel hat keinen original serial und somit kann er auch nicht im b.net zocken.. das war auch der grund warum wir auf hamachi ausweichen wollten^^..
naja thx für die antworten schonmal..^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sacknase

also was du mal checken kannst ist einfach das ihr den Hamachi port forwarded im Router.

allerdings tut sich bw in Class A Netzwerken irgendwie immer recht schwer.

Tipp: spielt doch einfach private Games im b.net.

danke für's wiederholen ;)

bw tut sich in class c netwerken genauso wenig "schwer" wie es das in class a tut.
die subnetzmaske hat nicht viel mit der funktionalität von bw zu tun.

Oben