• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SC:Broodwar Router und Probleme ohne Ende

Reaktionen
0
Hi,

seit dem im Haushalt ein neuer Router seinen Dienst verrichtet ist es quasi unmöglich für mich geworden vernünftig Online zu spielen. Zum einem funktioniert der automatische Map dl in 99% der Fälle nicht. Zum anderen verursache ich Mega lags in allen Spielen die mehr als 2 Spieler beinhalten. Im klartext heißt das, ich kann wenn ich glück habe 1n1 spielen, alles andere geht nicht.

Ports sind freigegeben, FW am Router und in Windows ist sogar aus. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

System:
WinXP-Pro Sp3
C2D6750
2 Gig Ram
Wlan 100 Router von Arcor

Reaktionen
0
Ports müssen nicht freigegeben, sondern (zur IP Deines Computers) weitergeleitet werden.
Sicher, dass Du Die NAT-Regel richtig eingerichtet hast?

Reaktionen
0
Wir auch immer, ja bin mir absolut sicher. Jedenfalls hab ich im NAT besagte Regeln erstellt das entsprechende ports sofort an meine ip weitergeleitet werden. Das ganze macht aber wenig bis gar keinen sinn im moment.

Reaktionen
0
Hi,

danke erstmal für die nützlichen links und hilfe. Leider hat der port check ergeben das das ding zu ist, obwohl ichs def. im Router manager über den Browser und telnet geöffnet bzw. an meine ip weitergeleitet hab.

(habs eben nochmal gecheckt, ist 100% richtig eingestellt)

Edit: Genaue Typ bezeichnung des Routers: P-660HW-T7C

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn Du in cmd ipconfig eingibst, was für eine IPv4 Adresse steht dann da?
Ist das die, die Du laut NAT Portregel haben müsstest?

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
Hey meine Freundin hat nen ähnlichen Router P-660HW-D1. Sass letztens ca. 5 stunden davor und habs nicht hingekriegt...
Hab dann versucht über ssh nen tunnel aufzumachen und da rüber zu zocken.

Habs mittlerwiele aufgegeben mit dem router...

Falls du ne Lösung findest bitte poste sie hier! thx :D

Reaktionen
0
Bist du überhaupt sicher, dass sowas funktioniert?! Bei mir ist der auch zu.... Und generell (auch in anderen Netzwerken) klappen bei mir solche Seiten nie! :ugly:

Habe jetzt sogar mal alle Ports scannen lassen und sie sind alle zu bei mir ... xD
Nee, sicher bin ich nicht, aber bei mir hat es mit einem offenen Port spontan funktioniert. Sry wenn die Seite crap is. Ungetestet hätte ich sie auch nicht empfohlen ;)

Oben