SC 2 Einheiten und Fähigkeiten Umfrage

Mitglied seit
21.01.2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
Welche Einheiten und Fähigkeiten sollten in der nächsten Erweiterung und danach Balance Änderungen, leichte Design Änderungen oder eine komplette Überarbeitung erhalten? Welche Einheiten oder Fähigkeiten sollten entfernt werden und welche sollten im Spiel bleiben?

Darüber könnt ihr in folgender Umfrage abstimmen:
https://docs.google.com/forms/d/16Q...Xgr49LCrk/viewform?c=0&w=1&usp=mail_form_link

Bisherige Ergebnisse:
https://docs.google.com/forms/d/16QzQEB2fugSzmrXM-0U6QQElIzSnaNeh37Xgr49LCrk/viewanalytics
 
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
Die Umfrage geht doch am Thema vorbei. Über die Standardeinheiten aus WoL braucht man glaube ich nicht reden. Die stehen doch auch eher selten zur Diskussion. Wenn den Leuten was nicht passt, ist das entweder das Gamedesign (und damit meinen die nicht nur einzelne Einheiten, sondern recht allgemein die Mechanik) oder die seit HotS neuen Einheiten.

Zu guter Letzt würde mich mal der Zweck der Umfrage da interessieren.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Würde ich so nicht sagen. Marauder, Colossi, Sentry(FF), Warp-in etc. werden auch immer wieder gerne angeführt in solchen Diskussionen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
das problem ist, dass die umfrage einfach nur die einzelnen einheiten aneinanderreiht, ohne nach eventuellen strategien, den maps, synergien oder möglichem micro zu fragen. zudem frage ich mich, welche schlüsse man aus dem spektrum "alles super - muss geändert werden" ziehen kann, außer, dass eben alles super ist oder etwas geändert werden soll.

positiv ist, dass es viele tortendiagramme gibt. ich mag tortendiagramme.
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
positiv ist, dass es viele tortendiagramme gibt. ich mag tortendiagramme.

Haha, das ist gut! :rofl:
Habe leider auch den Sinn/Nutzen der Umfrage nicht so recht verstanden und mir deswegen nicht die Zeit zum ausfüllen genommen.
Würde ich aber nachholen wenn der Threadersteller noch ein paar schlaue Erläuterungen nachreicht. :)
 
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
Stimmt hast recht, es gibt auch unter den alten Sachen einiges was geändert gewünscht wird. Was ich aber eigentlich sagen wollte war, dass es nicht mit dem Ändern von ein paar Fähigkeiten getan wäre. Das meiste sind Designsachen. Die Dinger kann man nicht einfach wegnehmen oder verändern. Da müssen alternative Lösungen her und die bauen das Game dann doch recht weitreichend um (kein warpin mehr für protoss?) Sowas wird in der Umfrage überhaupt nicht erfasst. das ist nur eine plumpe: gefällt dir die einheit? würdest du an ihr was ändern? umfrage. wenns danach geht, könnte ich jedes game kritisieren. Das sind aber nicht die grundlegenden Probleme von SC2, die wenn man schon davon spricht immer wieder kritisiert werden. Das geht an der Problematik vollkommen vorbei. Solange die Umfrage nicht sinnvoll gestaltet wird, werd ich da auch nicht mitmachen.

Die Tortendiagramme kann man auch so sehen dermella ;)
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Ich hab da mitgemacht, schreib ich denen halt ins letze Feld nen Wall of Text mit Designänderungen =P
 
Oben