SC 2 über 3 Monitore zocken ?

Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
Da man ja schon viele Spiele über 3 Monitore zocken kann wollte ich mal nach fragen ob das auch in Starcraft 2 möglich ist ?

Nächste frage wäre wie das aussehen bzw ob es geht :

17 zoll Links ; 24 oder 22 zoll oder Breitbild oder sowas Mitte ; 17 zoll Rechts

Wie würde das auch ausschauen auch für Egoshooter ?

Habe nämlich 2x 17 Zoll oder soll ich lieber einen dritten 17 zoll kaufen und dann mit 3x 17 zoll zocken?
Was ist besser wegen Optik usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.07.2007
Beiträge
111
Reaktionen
0
Also falls du SC2 über 3 Bildschirme zocken willst, brauchst du eine ganz schöne Rechenmaschine. O.o
 
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
Also falls du SC2 über 3 Bildschirme zocken willst, brauchst du eine ganz schöne Rechenmaschine. O.o

Habe i 5 ungetaktet drin also noch Luft zum übertakten und 6 GB ram ddr3.

Zur Zeit noch 8800 Gts übertaktet will mir aber nächsten Monat Ati 58... irgendwas mal gucken kaufen und halt einen 3 Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
nen 24" ist doch auch höher als nen 17". Das sieht doch dann scheiße aus?^^
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
Was hier teilweise für Nerds rumhängen, das geht ja auf keine Kuhhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
also wenn sowas möglich wär, würde ich mich ja ziemlich aufregen als jemand der keine 3 monitore besitzt. irgendwo geht dadurch die chancengleichheit im wettkampf verloren wenn der eine nur einen kleinen ausschnitt sieht und der andere die ganze map aufm screen hat ...

wie ist das eig bei unterschiedlichen auflösungen ? unterscheiden die sich in der sichtweite bzw sichtfläche ? würd mich mal interessieren
 

Raziel92

Guest
wie ist das eig bei unterschiedlichen auflösungen ? unterscheiden die sich in der sichtweite bzw sichtfläche ? würd mich mal interessieren

Ja, die wo ne größere Auflösung haben, haben mehr Sichtfläche.
 
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
Taaa daaaa!

sc2_fov36k6.gif
 
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
Das ist ja dreck dann kann ich später nur Bad Company 2 über 3 Monitore zocken.Vielleicht wird ja noch was nachträglich eingebaut.

Ich meine reicht schon das die Grafik nicht mehr Aktuell ist.

Weiß auch nicht was daran unfair wäre einer spielt halt mit Breitbild und der andere dann über 3 bis 6 Monitore.

Man kann nicht immer Rücksicht auf Leute nehmen die halt noch ihren Aldi Pc und Aldi maus haben.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Er hat doch recht. Ich kotze schon wenn ich bei streams immer flashgame grafik sehen muss, die noch deutlich lower ist als Broodwar vor 12 jahren.
 

freesta

Guest
man kann vorallem keine rücksicht auf die nerds nehmen die sich 3 monitore zum zocken hinstellen. das dürfte naemlich nur ein bruchteil von denen sein, die nen aldi-PC und ne aldi-maus haben.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Privtakriege könnt ihr woanders führen, nicht hier im Forum. :)

Der Nächste wird verwarnt.
 

freesta

Guest
Du wirst das nicht für dich zufriedenstellend lösen können, das wurde aber doch auch eigentlich schon gesagt.

Mit einem noch größeren Kartenausschnitt als der 16:9-Variante zu spielen ist nicht eingebaut, nicht vorgesehen und wäre, wenn überhaupt, nur durch nicht erlaubte hacks möglich und würde sicherlich als cheaten angesehen werden. Alles andere (Bild strecken oder oben und unten abschneiden) sind auch keine sinnvollen Optionen.
 
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
Du wirst das nicht für dich zufriedenstellend lösen können, das wurde aber doch auch eigentlich schon gesagt.

Mit einem noch größeren Kartenausschnitt als der 16:9-Variante zu spielen ist nicht eingebaut, nicht vorgesehen und wäre, wenn überhaupt, nur durch nicht erlaubte hacks möglich und würde sicherlich als cheaten angesehen werden. Alles andere (Bild strecken oder oben und unten abschneiden) sind auch keine sinnvollen Optionen.

Werde ich mir wohl einen dritten 17 zoll zulegen und wenn ich dann Sc2 spiele muss ich wohl in den sauren Apfel beissen.

Ist für mich auch nicht verständlich warum 16:9 möglich ist und Sachen wie 3D Brille bzw mehr Monitore nicht.
Vielleicht kommt später ja noch was mal schauen wäre natürlich nice.
Wenigsten die Map karte auf einen 2 Monitor oder so.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Ich behaupte einfach mal das es sich nicht lohnt sowas einzubauen, selbst wenn es technisch durchaus möglich wäre. Wieviele Spielen haben schon mehr als einen Monitor...
 
Mitglied seit
23.09.2001
Beiträge
26
Reaktionen
0
3D Brille funktioniert doch meines Wissens nach?

Zumindest wird es mir im NVIdia Treiber als möglich angezeigt.
 
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ich behaupte einfach mal das es sich nicht lohnt sowas einzubauen, selbst wenn es technisch durchaus möglich wäre. Wieviele Spielen haben schon mehr als einen Monitor...

Kenne einige Leute die 2 haben aber meistens unterschiedliche Größe.
Viele haben halt wegen Ts oder wenn sie neben den zocken noch schnell was nach schauen usw.

Auch wenn man viel am Pc arbeitet ist es unheimlich schön wenn man Sachen auf den 2 Monitor ablegen kann.

Sind schon einige Spiele draussen wo das möglich ist mit den Multi Monitore deswegen war ich sehr überrascht das es nicht bei SC2 möglich ist.

Mal schauen was noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
282
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Was manche Leute für Prpbleme haben :) ich sitz hier mit meinen popligen 17" und komm damit wunderbar aus.

3 Bildschirme währe auch durchaus sinnvoll, einen für´s Game nen zweiten für die Minimap (weil da sieht man ja nix...) und den Dritten für F11 Hilfe Techtree weil alle anderen den eh nie bräuchten :-D
 

Terminator/Mitar

Guest
Werde ich mir wohl einen dritten 17 zoll zulegen und wenn ich dann Sc2 spiele muss ich wohl in den sauren Apfel beissen.

Ist für mich auch nicht verständlich warum 16:9 möglich ist und Sachen wie 3D Brille bzw mehr Monitore nicht.
Vielleicht kommt später ja noch was mal schauen wäre natürlich nice.
Wenigsten die Map karte auf einen 2 Monitor oder so.

Du hättest mit der 3D dingsbums bzw. den 3 Monitoren einen erheblichen Vorteil gegenüber allen anderen Zockern, die auf "nur" einen Monitor kämpfen, ich glaube Blizz wird das nicht so schnell ändern.
 
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
Du hättest mit der 3D dingsbums bzw. den 3 Monitoren einen erheblichen Vorteil gegenüber allen anderen Zockern, die auf "nur" einen Monitor kämpfen, ich glaube Blizz wird das nicht so schnell ändern.

Sicher aber sei doch mal ehrlich die meisten Profis bzw hardcore Spieler machen doch einen sowieso Platt. :hammer:

Ob die nun 6x24 zoll zocken oder mit einen 15 zoll Röhre.
Finde halt das Spielerlebniss besser dadurch.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Du hättest mit der 3D dingsbums bzw. den 3 Monitoren einen erheblichen Vorteil gegenüber allen anderen Zockern, die auf "nur" einen Monitor kämpfen, ich glaube Blizz wird das nicht so schnell ändern.

Und das ist auch gut so.

Ich stell mir hier bestimmt keine 3 Monitore hin, allein vom Stromverbrauch. :stupid3:
 

r3ap

Guest
Das mit 3 Bildschirmen sollte schon gehn, du brauchst eine der neuen Ati 5000 Serie, am besten eine 5870 oder die 5970, wegen leistung und so :), dazu muss noch einer der 3 Bildschirmen einen Displayport haben.

Schau mal hier Ati-Eyefinity, da wird das gut erklärt.

Kommt auch drauf an ob Blizz das unterstützt, denke mal schon

mfg r3a

edit,
geht wohl doch nicht mit s2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
Das mit 3 Bildschirmen sollte schon gehn, du brauchst eine der neuen Ati 5000 Serie, am besten eine 5870 oder die 5970, wegen leistung und so :), dazu muss noch einer der 3 Bildschirmen einen Displayport haben.

Schau mal hier Ati-Eyefinity, da wird das gut erklärt.

Kommt auch drauf an ob Blizz das unterstützt, denke mal schon

mfg r3a

edit,
geht wohl doch nicht mit s2

Das weiß ich doch davon rede ich doch die Frage ist bloss ob Sc2 es unterstützt.
 
Oben