• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SB Live! Klangverzerrung

uLti_inaktiv

Guest
ok ich hab von Onboard sound zur Soundblaster live! 5.1 bulk gegriffen (besitze auch 5.1 boxen system)
nach der installation wollte erstmal garnichts klappen, bis ich dann rausgefunden hatte, dass ich den onboard sound im bios deaktivieren muss.naja nachdem dies erledigt war hat immernoch nichts geklappt, weil ein treiber irgendwelche fehler hervorgerufen hat, naja auf der cd ließ sich der von meinem win2000 gesuchte treiber auch nicht finden, also hab ich mir die updates von der creative page geladen...
aber auch dies blieb zwecklos -> ich versuchte es über das windows update und tada, es klappte, ich hörte sound.ok wunderbar dachte ich, aber leider war unten in der ecke wieder mein alter c-media mixer, der eigentlich die software der onboard karte war...nun habe ich zwar alles in die neue Live! karte eingesteckt, und auch alle boxen funktionieren einwandfrei, allerdings wird am anfang von fast allen lieder alles etwas verzerrt gespielt!
wie bekomme ich diese verzerrung weg?
kann es eine komplikation zwischen der neuen und der alten software sein?

uLti_inaktiv

Guest
diese verzerrung ist allerdings nur im media player 9 zuvermerken, in allen anderen abspiel programmen läuft es einwandfrei (winamp, etc)
komisch....

uLti_inaktiv

Guest
ok bei jedem windows start kommt der gleiche fehler, und zwar möchte mein windows 2000 immer folgende komponente installieren: 'Audiocontroller für Multimedia'
Leider findet er dafür aber keinen treiber auf der creative live! treiber cd und ich finde auch sonst nirgends einen treiber, hab diese komponente erstmal deaktiviert, allerdings habe ich nun leider keinen bass/subwoofer sound mehr....
bitte helft mir, bin echt am verzweifeln

Reaktionen
0
der audiocontroller is an sich das onboard zeucks .. schau lieber nochmal nach ob du denwirklich deaktiviert hast

uLti_inaktiv

Guest
ok ich habe jetzt den onboard sound noch zusätzlich auf dem mainboard per jumper ausgestellt, die audiocontroller fehlermeldung kommt nun nicht mehr.allerdings höre ich immer noch keinen bass/subwoofer und das problem mit dem mediaplayer besteht weiterhin.....
woran kann es bloss liegen, dass der subwoofer garkein/nur ein sehr schwaches signal abgibt obwohl er eigentlich eingeschaltet ist im mixer ....
achja, er liegt auf dem selben kanal wie die center box, aber das sollte normal sein oder?
(also die beiden rear boxen haben 1nen kanal und die beiden front boxen haben einen kanal an der soundkarte, die center box/ der subwoofer belegen einen weiteren)

uLti_inaktiv

Guest
ok hab wieder was neues rausgefunden, wenn man hinten an meinem subwoofer die ausgangskabel für center/bass mit rea r/rear l vertauscht, hört man plötzlich musik aus der center box und den bass, die rear boxen gehen aber jetzt nicht mehr.....
hat jemand ne ahnung was da los ist??

KuGeL3

Guest
maybe soundkarte kaputt??
Wenn der anschluss nicht geht??

Oben