• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

saw 6

Reaktionen
0
auf die schnelle hier kein topic zu gefunden.
da es wohl der letzte teil ist(?) wollt ich mir den eig demnächst ma reinziehen.
nun die frage: muss/sollte man dafür 3-5 kennen? oder isses eher semi-wichtig und jemand kann mir die storyrelevanten teile in ein paar sätzen zusammenfassen? merci :ugly:

Reaktionen
195
Bis auf Teil 1 waren eh alle billiger Metzel-Schrott.

Reaktionen
0
sollen es nicht 8 oder 9 werden..?
egal, wird ignoriert...

Reaktionen
0
sollte der 6er nicht auch in Pseudo-3D sein oder verwechsle ich da gerade was

Reaktionen
0
Kann man ihm aber nicht übelnehmen, bei dieser Scheißreihe kann doch niemand den Überblick behalten, vorallem weil sich außer der Zahl hinterm Titel ja mit jedem "neuen" Film garnix ändert.

Reaktionen
2
frage: muss/sollte man dafür 3-5 kennen?

ja, sonst verstehst du nicht die bohne.
du kannst den film natürlich auch so gucken wegen dem splatter, aber dann weisst du halt nicht, was es mit den ganzen rückblenden usw. zu tun hat.

Reaktionen
0
ja, sonst verstehst du nicht die bohne.
du kannst den film natürlich auch so gucken wegen dem splatter, aber dann weisst du halt nicht, was es mit den ganzen rückblenden usw. zu tun hat.

:8[:
hmpf dann muss ich mir wohl doch erstmal irgendwo ne zusammenfassung suchen, mir die teile 3-6 reinzuziehen hab ich dann doch irgendwo nicht die motivation. dachte das lässt sich evtl in 2-3 sätzen zusammenfassen ala jigsaw tot - samantha (?) macht weiter - wird von xyz gekillt - der und der macht weiter blah blah

ajut thx soweit
sollte der 6er nicht auch in Pseudo-3D sein oder verwechsle ich da gerade was
yoa

Reaktionen
2
Der 6. Teil kam letztes Jahr schon, der jetzige wäre der 7., wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob der in 3D wirklich der 7. ist, oder nen zusätzlicher Film, der irgendwie ne Seitenstory oder so erzählt.

Reaktionen
0
Ist der siebte. Auch richtig in der "Story" eingebunden.

Reaktionen
0
Also ursprünglich waren 8 Teil geplant, allerdings hat Saw in den letzten Teilen deutlich an Besucherzahlen verloren, deswegen wurde die geplante Story von Teil 7 und Teil 8 in einen Teil zusammengefasst, das wird auch definitiv der letzten Teil werden.

Viele Saw Teile hatte auch unterschiedliche Drehbuchschreiber und Regisseure (http://de.wikipedia.org/wiki/Saw_(Filmreihe)), das kann man echt deutlich an der Qualität erkennen.
Nur der erste Teil war wirklich genial.
Der zweite war eigentlich auch noch ganz interessant.
Der dritte war ziemlich bescheuert, manche Sachen haben da echt keinen Sinn gemacht, allein die Auflösung am Ende war Interessant, die einzige gute Idee im ganzen Teil.
Der vierte und fünfte waren wieder etwas besser, etwa auf dem Level vom zweiten.
Der sechte war echter Müll. Noch mehr Müll als der dritte. Da wurden einfach mal alle Moralen von den vorherigen Teilen über den Haufen geworfen und viele Menschen mussten da brutal sterben, obwohl sie nichtmal was falsch gemacht haben. Wie scheiße der sechste war, kann man echt deutlich an den Einnahmen sehen (siehe Link oben). Was haben sie sich bloß dabei gedacht?
Der siebte Teil ist leider wieder von den gleichen Leuten, die auch schon den 6. Teil vergackt haben. Also hab ich nicht gerade sehr große Hoffnung, dass sie das Ding nochmal rumreißen. Wird wohl eher sinnloses Gemetzel ohne Chance und Tiefgang, allerdings jetzt auch in 3D.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich habe damals noch SAW 1-3 im Kino in einer SAW-Nacht gesehen. Der dritte Teil war allerdings schon soooo schlecht, dass ich mir die folgenden Teile gar nicht mehr angeguckt habe. Teil 1 habe ich allerdings auf DVD in der Super-Extended-Special-irgendwas mit T-Shirt, Soundtrack und 2 anders geschnittenen Fassungen... ;)

ahi

Reaktionen
5
Da wurden einfach mal alle Moralen von den vorherigen Teilen über den Haufen geworfen und viele Menschen mussten da brutal sterben, obwohl sie nichtmal was falsch gemacht haben.

Ist schon ein bisschen her bei mir, aber lag das nicht daran, dass nun nichtmehr jigsaw der Fallensteller war, sondern dieser eine Cop da? Und dem waren die Motive und Moralvorstellungen von Jigsaw doch eh egal.
...vorsichtshalber mal gespoilert

Reaktionen
0
#

Was übrigens auch für alle anderen nachgemachten, billigen "ich mach einen auf Grusel-Horror mit Folter" Filme gilt.

Exakt so sehe ich das auch.
Saw 1 war gut.
Danach nur Schrott, "Remakes" davon ebenfalls.

Langweilig, uninspiriert und nichts Besonderes.

Wird ignoriert.

Musste die alten Teile aber anschauen, weil diverse Freundinnen UNBEDINGT und "OCH BITTEEE" und Kram.
Naja, geht man halt doch mit. -_-

Ist schon ein bisschen her bei mir, aber lag das nicht daran, dass nun nichtmehr jigsaw der Fallensteller war, sondern dieser eine Cop da? Und dem waren die Motive und Moralvorstellungen von Jigsaw doch eh egal.
...vorsichtshalber mal gespoilert

Jau. Hast recht.
Davor war es diese Gehilfin, die die "Fallen" für ihre persönliche Rache an irgendwelchen Leuten nutzte.
Glaube ich. :ugly:
Wird auch so mal irgendwo erwähnt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ja, dass diese Frau (Amanda) sich nicht dran hält war auch ziemlich deutlich klargemacht. Deswegen ist sie ja am Ende von Teil 3 auch gestorben. Aber ich hatte gehofft, der Cop ist anders, weil er ja auch in Teil 4 und Teil 5 alle Fallen so gemacht hatte, dass alle sie hätten überleben können! In Teil 4 hätte der Hauptchara nur nicht die Tür öffnen dürfen und alle hätten überlebt und in Teil 5 hätten die 5 einfach zusammenarbeiten müssen anstatt gegeneinander anzutreten und alle hätten überlebt. Wieso wurde der Cop also als würdiger Jigsaw Nachfolger in Teil 4 und 5 dargestellt, wenn in Teil 6 ohne jegliche Begründung dann alles über den haufen geworfen wird und alle Leute eh sterben, auch wenn sie überhaupt nichts falsch gemacht haben und zum Teil nichtmal bösartige Menschen waren?

ahi

Reaktionen
5
Bei den Fallen ohne Ausweg hast aufjedenfall Recht. Wurde im Film ja auch oft kritisiert, dass die Leute garkeine Chance haben da lebend raus zu kommen. Fand ich irgendwie auch seltsam, weil das ja eigentlich das ganze Thema verfehlt o0

Reaktionen
0
Kino ist ja generell voll von Schrottfilmen aber die SAW-Reihe setzt dem ganzen echt die Krone auf. Bin froh, dass der Mist endlich mal ein Ende hat... /ignore

Reaktionen
1
bei teil 6 mussten die leute nicht ohne begründung sterben, wenn ich mich recht erinnere, weil
war es nicht so, dass das alles mitarbeiter von dem versicherungsunternehmen (o.ä.) waren, die nicht dafür gesorgt haben, dass jigsaw behandelt wird?

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
7.451
Ich werd mir den Film geben aber nur wegen dem 3d splatter-effekt

Reaktionen
0
bei teil 6 mussten die leute nicht ohne begründung sterben, wenn ich mich recht erinnere, weil
war es nicht so, dass das alles mitarbeiter von dem versicherungsunternehmen (o.ä.) waren, die nicht dafür gesorgt haben, dass jigsaw behandelt wird?
Jigsaw selbst hätte niemals gewollt, dass sie einfach Chancenlos sterben, auch wenn er wegen ihnen gestorben ist. Außerdem sind auch andere halb-unschuldigere Menschen im 6. Teil gestorben z.B. wo er eine von zwei Personen sterben lassen musste. Im Sinne von der ganzen Serie ist das sicherlich nicht. Außerdem ist ja sogar der Hauptchara am Ende gestorben, obwohl er alle Runden des Spiels bestanden hatte. Da hätte er auch gleich die anderen Menschen am leben lassen können, die nichtmal spielen durften. Wenn das sogar die Lösung des Spiels gewesen wäre, wäre es sogar gut gewesen und hääte synchron zum Rest der Serie gepasst.

Reaktionen
0
hab ihn nun geschaut und hat mir eig ganz gut gefallen, zeit verging wie im flug. sehenswert auch wenn man teil3+ nicht kennt

Reaktionen
1
hab ihn zwischenzeitlich auch gesehen und für grottenschlecht befunden. zum glück wars der letzte.

Oben