Saving Private Raynor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
kA warum, aber bei mir ist das Video unanschaubar am ruckeln.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
lol - gehört aber eigentlich nicht hierher oder?
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
hehe, assi gut^^

Aber auch irgendwie geschmackslos. Egal, ich mag die Mischung^^
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Extrem unpassend hier und Geschmackslos.
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Cool gemacht. Auf was für Ideen die Leute so kommen.
 
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
951
Reaktionen
0
LOL
user_icon.gif
 

njet

Guest
Eigentlich ein bischen geschmacklos, aber ich musste trotzdem lachen ^^
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
Moral Posteln:

Klar sollte man den geschichtlichen Hintergrund nicht runterspielen auch wenn es sich hier "nur" um nen Film handelt. Aber die umwandlung der Soundspur finde ich jetzt nicht wirklich schlimm, zumal es ja passend untermalt wurde.

Finde aber den Tf2 verschnitt jetzt bissel besser auch wenns nicht passender ist. :D

http://www.youtube.com/watch?v=CTGrjcgSeAA
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
versteh ich nicht ganz wieso geschmacklos, ist ja nicht so das im spiele nicht ums leute abschlachten geht
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
na man darf doch nichts lustig finden das im zusammenhang mit dem 2. WK steht. bei monty pythons mr hilter müssen auch alle deutschen schnell augen und ohren schließen, weil geschmacklos.

naja, vielleicht würde ich diese meinung teilen wenn meine vorfahren auch indirekt millionen menschen auf dem gewissen hätten, aber so finde ich jeden einwurf, es sei geschmacklos, ein bisschen bigott.
 
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
Manche Leute haben halt ihre ganz Eigenen Ethik Vorstellungen...

Ich zum Beispiel finde Filme die es "Heldenhaft" Darstellen wie man meine Grosseltern abknallt geschmacklos aber Geschmaecker sind bekanntlich verschieden...

Hier eine weniger an Historische Ereignisse angelegte Version :)

http://www.youtube.com/watch?v=k5X5a2eBZv0
 

Sabbo

Guest
geschmacklos... oh man, und ich dachte die gesellschaft von heute ist mehr gewohnt

zum video selbst...vllt. hab ich die pointe verschlafen ....naja wie auch immer

so far
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ob geschmacklos oder nicht, es ist auf jeden fall unlustig.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich zum Beispiel finde Filme die es "Heldenhaft" Darstellen wie man meine Grosseltern abknallt geschmacklos aber Geschmaecker sind bekanntlich verschieden...

also primär waren die leute nazisoldaten und haben somit für satan persönlich gekämpft.ob freiwillig oder nicht spielt keine rolle.
also was soll daran nicht heldenhaft sein nazis abzuknallen? opi hin oder her, wer für das böse kämpft muss bekämpft werden, was wär denn bitte die alternative gewesen?

aber diese diskusion ist eher im comm zu führen :D
 
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
951
Reaktionen
0
also primär waren die leute nazisoldaten und haben somit für satan persönlich gekämpft.ob freiwillig oder nicht spielt keine rolle.
also was soll daran nicht heldenhaft sein nazis abzuknallen? opi hin oder her, wer für das böse kämpft muss bekämpft werden, was wär denn bitte die alternative gewesen?

aber diese diskusion ist eher im comm zu führen :D

Krieg nicht beenden, weil alle Nazis irgendwann Eltern/Großeltern sein werden.
error_triangle.gif
 
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
Hey Leute kommt mal runter und postet nen Lustiges Video Geschmacklos oder nicht... Der Thread geraet langsam aus der Bahn :)
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
Und was hat diese 2. WK Ballerei jetzt in einem Starcraft Forum zu suchen?

Aber der Film ist gut, nur der Ausschnitt zeigt jetzt natürlich nicht die Höhepunkte...
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
warum soll ich mich schlecht fühlen, wenn vor ner ewigkeit ein haufen scheiße passiert ist?! ich hab doch rein garnichts damit zu schaffen was da abgelaufen ist

musst dich ja nicht schlecht fühlen aber im hinterkopf behalten das sowas nicht nochmal passiert (gilt natürlich nicht nur für deutsche und so, am 1. wk waren auch alle beteiligten parteien mehr oder weniger gemeinsam schuld)

nebenbei eine halbe ewigkeit? 60 jahre ...
 
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
83
Reaktionen
0
Also ich für meinen Teil fand es zeimlich lustig. Vor allem die erste Hälfte ;)

Ich sehe da allerdings nichts wirklich kritisches dran. Nur weil man darüber lachen kann, heißt es ja nicht, daß man in irgendeinerweise die vergangenen Geschen gutheißt oder als "nicht schlimm" abtut. Trotzdem finde ich zuviel Moralapostelei etwas heuchlerisch, da die meistne Leute auch Kriegsfilme gucken, Shooter Spielen, Southpark gucken...

Wenn man nicht drüber lachen kann, ist es ok, aber schlimm finde ich jetzt solche Videos nicht.


also primär waren die leute nazisoldaten und haben somit für satan persönlich gekämpft.ob freiwillig oder nicht spielt keine rolle.
also was soll daran nicht heldenhaft sein nazis abzuknallen?


Ich hoffe, das war irnoisch gemeint. Ansonsten: *facepalm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
also primär waren die leute nazisoldaten und haben somit für satan persönlich gekämpft.ob freiwillig oder nicht spielt keine rolle.
also was soll daran nicht heldenhaft sein nazis abzuknallen? opi hin oder her, wer für das böse kämpft muss bekämpft werden, was wär denn bitte die alternative gewesen?

aber diese diskusion ist eher im comm zu führen :D

so einen mist hab ich selten gehört...
du hälst dich wohl für viel klüger als alle deutschen damals was?
du hättest bei hitlers spinnereien natürlich nicht mitgemacht, ne?!
und deutsche soldaten, die mit 18-20 jahren für ihr land in den krieg ziehen und sterben, so wie es die authorität ihnen sagt, haben natürlich den tod verdient weil sie von grund auf böse menschen sind. is kla. man ist sogar ein held wenn man sie abknallt. :ugly:
stauffenberg ist ein held, er hat versucht hitler zu töten.

bist bestimmt auch so einer der jetzt 60 jahre nach dem krieg alle schief anguckt die ene deutschlandfahne an ihrem auto haben.

man darf imo ruhig über so ein video lachen, auch als deutscher
das gehört einfach dazu die sache zu verarbeiten und irgendwann auch mal zu den akten zu legen - natürlich nicht ohne die lehren draus zu ziehen.

guck doch mal was wir heute für ne nation sind .. schwuler außenminister, weibliche kanzlerin, also toleranter gehts ja wohl kaum mehr.
aber nein unsere generationen müssen sich immernoch schämen für die scheisse von vor 60 jahren...
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Gildischnack, du darfst hier keineswegs von einem User auf eine ganze Generation schließen. Das Thema ist und bleibt heikel, man darf aber nicht die Geschichte seines Landes leugnen, und wie du bereits sagtest muss man die Lehren daraus ziehen. Was ich aber auch nicht abhaben kann, wenn sich unsere Politiker (spez. die Kanzler) für die Geschichte bei den anderen Ländern entschuldigen (siehe Kniefall von Warschau).

Letztlich sollte man einen gesunden Mittelweg gehen, der die Opfer des Krieges und der Nazis nicht beleidigt/verunglimpft/lächerlich macht, die Geschichte so in unsere Gesselschaft integriert das sich jeder der Lehren daraus bewusst ist ABER trotzdem man zugleich nicht wegen jeder Deutschlandflagge einen Herzkollaps bekommt.
Und wenn diese Integration über den Humor (Lachen, stärkste Emotion) geschieht ist das durchaus in Ordnung.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
Gildischnack, du darfst hier keineswegs von einem User auf eine ganze Generation schließen. Das Thema ist und bleibt heikel, man darf aber nicht die Geschichte seines Landes leugnen, und wie du bereits sagtest muss man die Lehren daraus ziehen. Was ich aber auch nicht abhaben kann, wenn sich unsere Politiker (spez. die Kanzler) für die Geschichte bei den anderen Ländern entschuldigen (siehe Kniefall von Warschau).

Letztlich sollte man einen gesunden Mittelweg gehen, der die Opfer des Krieges und der Nazis nicht beleidigt/verunglimpft/lächerlich macht, die Geschichte so in unsere Gesselschaft integriert das sich jeder der Lehren daraus bewusst ist ABER trotzdem man zugleich nicht wegen jeder Deutschlandflagge einen Herzkollaps bekommt.
Und wenn diese Integration über den Humor (Lachen, stärkste Emotion) geschieht ist das durchaus in Ordnung.

jap. das kann ich so unterschreiben.
natürlich ist dies thema wirklich heikel und man darf es nicht herunterspielen oder leugnen.
man muss diesen mittelweg finden, und humor is ein gute mittel sich damit auseinaderzusetzen.
auf keinen fall kan man einfach sagen, das waren damals alles abgrundtief böse menschen allesamt, und heute sind wir alle viel besser als die.
denn das ist ignorant und wirkt der integration sogar entgegen
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Ich bin btw der Meinung, das würde die Regierung uns heute mit entspr. Mittel unterdrücken, würden noch weniger als zu Zeit des 2.WW was gegen die Unterdrücker tun.
Auch wenn hier viele anderer Meinung sind, doch wenn das eigene Leben auf dem Spiel steht, werden wir alle Egoisten.
 

Melete

Guest
stauffenberg ist ein held, er hat versucht hitler zu töten.

Stauffenberg war für mich ein Opportunist. Bei der Wehrmacht nett Karriere gemacht, heiss auf den Krieg, erlebt er nach einer Verwundung plötzlich nen Sinneswandel. Ein Antidemokrat. Wie kann so jemand ein Held sein. Wenn du den Helden sehen willst, schau dir mal Georg Elser an. Führt im Alleingang schon 39 während der Kriegsvorbereitungen ein Attentat auf Hitler durch.
 
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
Aha jetzt sind schon Attentaeter (Terroristen) Helden...



@Mods bitte meinen Thread schliessen er passt hier einfach nicht hin...

Danke!
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Wie merkbefreit muss man eigentlich sein, um Widerstand gegen den Nationalsozialismus so zu verunglimpfen. Terrorismus, my ass.

Stauffenberg wollte die Macht an sich reisen, so far, think about!
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
ok ich kenn mich nicht so gut mit der biographie von stauffenberg aus.
ich wollte nur darauf hinaus dass es auch zu der zeit leute gegeben hat,
die gegen das NS regime waren und auch gehandelt haben.

ich zieh mein urteil über seine heldenhaftigkeit an dieser stelle lieber wieder zurück. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben