• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

(SATA) Via Raid-0 auf nforce4 portieren?

Reaktionen
71
Ich habe mir soeben ein neues Board mit nforce4-Chipsatz gekauft, das ich gegen mein Asus A8V Deluxe mit KT800-Chipsatz austausche. Wie sieht's aus mit dem RAID-0, das ich momentan vom Via-eigenen Chip verwalten lasse? Wird das so vom nforce-Chip erkannt, oder muss ich es komplett auflösen und neu zusammenstellen?

Reaktionen
0
Ich habs noch nie erlebt, dass ein RAID-Array (außer RAID 1) von einem anderen Controller übernommen werden kann :(

Reaktionen
71
Stimmt leider. Jetzt hat sich meine externe Festplatte schon zum zweiten Mal wirklich rentiert ;)
Außerdem weigert sich mein neues Board (Gigabyte GA-K8NMF-9) leider meine beiden Samsung SP1614C im Raid-Betrieb laufen zu lassen (beim letzten Abschnitt der Windowsinstallation immer Bluescreen beim Starten), aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Oben