• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sata Platte spinnt - Brauche umbedingt hilfe

Majorsnake

Guest
Ok, ich hab heute nen Problem mit nem Internet. Gestern is unser Router kaputt gegang und wir ham uns nen neuen geholt ( Dlink DI-604 ). Alles eingerichtet, aber was war das. Mein Internet ( Irgendwie das Surfen am meisten ) war total langsam. Dann bin ich zwischendurch immer wieder aus dem Inet geflogen. Zwischenzeitlich war ich dann gar nicht mehr im Netzwerk drinne. Ich hatte dennoch eine CPU Auslastung von 100 %!
OMG denk ich mir. Was soll das denn. Was mir aufgefallen ist, seitdem meine SATA Platte drin is, is mein System beim Starten von Windows sau langsam. Vorher alles normal, nur sobald es in Windows drin ist, dauert es schon ca 10 Sekunden, bis ich mein Passwort eingeben kann.
Naja jez hab ich sie grad aus dem Booten genommen ( Ich hab nen K7N2 Delta, am Anfang kann ich durch drücken von CTRL + F ins Sata Menü kommen, dort hab ich sie aus dem Array rausgenommen ). Nun ist das System am Anfang wieder schnell, mein Internet auf einmal auch wieder schnell , ich voll geschockt. Scheinbar hat mir die SATA Karte das ganze System kaputt gemacht, aber ich will sie weiter nutzen. Es is ne 160 GB Samsung Sata mit 7200 U/min.

Wer hat hier Ahnung wie ichs richtig einstelle in diesem SATA Bios ?
Da gitbs so Sachen wie "Stripe 64 KB" und da kann ich dann zum Beispiel Sachen auswählen. Kann es da an er Einstellung liegen ? Sollte ich mein Windows updaten ? Hab kein SP 2 druff. OS is Windows Prof.

Majorsnake

Guest
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich mit der sata platte 13 Partitionen hätte ? :D
Dazu nochmal 4 Wechseldatenträger von meinem Cardreader...

Reaktionen
0
1. 13 partitionen sind nicht "geil", sondern dumm. dann hast du 13 partitionen mit je 10-20GByte, wow so kool!

2. immer 100% CPU auslastung, internet lahm etc... da sollte es schon laaange klingeln und sowas wie "virus" in den sinn kommen

3. "umbedingt" ist wie "umfair": beides wird mit "n" geschrieben

RRA^StArFiRe

Guest
sp2 is mittlerweile schon pflicht!
wenn du kein gültigen key haben solltest, verkauf festplatten und kauf dir ne gültige lizenz.
wahrscheinlich hast du die s-ata platte auch nachträglich reingestöpselt, aber als sp1 rauskam gabs, soweit ich mich erinnern kann, eh noch kein s-ata.
also schau mal, dass du dafür treiber bekommst. auf der herstellerseite vom mainboard gibts bestimmt infos.

btw. kannst du doch im task-manager nachschauen, welcher task die cpu auslastet.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Warum schiebst du Windows nicht auf die SATA Platte? Die dürfte doch deutlich schneller sein, als deine IDE Platte/n.
Ausserdem wäre, wie schon erwähnt, Anti-Virus mal angesagt. Zieh dir am besten noch nen Partitionsmanager und mach ein paar Partitionen weniger.

Majorsnake

Guest
Ich erklär euch jetzt mal meine Lage warum ich *hüstel* so viele Partitionen hab.
Angefangen hat das ganze damit, als ich meinen Rechner gekauft habe, war eine 20 GB Platte drin. Die wurde dann in System, Spiele und Daten eingeteilt. Dann kam eine 60iger dazu. Angefangen habe ich dabei mit 30 GB für Windows ( Nochmal Spiele + Daten ) und 30 GB für Linux. Linux habe ich habe net 30 GB gebraucht, sondern 15. Also kam wieder ne neue 15 GB Platte dazu. Und als Linux nimma ging und ichs formatiert habe, habe ich mir noch eine 15 GB Platte gemacht. Deswegen hab ich soviele Platten. Nach dem gleichen Prinzip hab ich dann meine SATA Platte hinzugefügt. An Punkto Virus dachte ich auch schon, nur es ist WIRKLICH erst so langsam seitdem die Sata Platte drin ist. Jetzt wo ich sie ausgeschaltet hab, läuft wieder alles normal.
Virus überprüf ich jez aber noch. Adaware und Search & Destroy hat schonmal nicht viel gefunden, nur ein zwei Sachen.

Habe noch eine Frage:
Soll ich Anti Vir benutzen oder was anderes ?
Hab öfters gehört, Anti Vir sei nit so gut.

MesH

Guest
Original geschrieben von Majorsnake
Habe noch eine Frage:
Soll ich Anti Vir benutzen oder was anderes ?
Hab öfters gehört, Anti Vir sei nit so gut.
Was ham die Leute benutzt die dir das gesagt haben? Norton?

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
1. 13 partitionen sind nicht "geil", sondern dumm. dann hast du 13 partitionen mit je 10-20GByte, wow so kool!
3. "umbedingt" ist wie "umfair": beides wird mit "n" geschrieben

na wenn du das sagst ... muss es wohl stimmen und wenn er 20 partitionen hätte ...

Oben