• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

sata platte + ide

Reaktionen
0
joo moin! also ich hab ein problem:

hab mir ne zweite hdd geholt und zwar ne sata von samsung... mein raid controller erkennt sie soweit, aber ic hkann sie nich formatieren oder ähnliches, bzw. weiß nicht wie, da sie auch nicht in m einem arbeitsplatz selektierbar ist!
hab noch ne andere ide hdd drin au fder atm mein OS läuft!

kann man die beiden parallel laufen lassen?!

wie kann ich meine sata formatieren? wie krieg ich s hin , dass sie bei meinem arbeitsplatz angezeigt wird !? die aktuellsten via treiber hab ich schon geladen, bin aber nich 100% sicher, ob der pc sie angenommen hat, weil er bei datum immernoch x.x.2001 stehn hat!

btw ich bin xp pro user!

thx in advance

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
systemsteuerung -> verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

und da halt die neue Platte partitionieren

Reaktionen
0
Deine Platte ist derzeit low-level-formatiert.
Du musst sie erst partitionieren, bevor du sie (high-level-)formatieren kannst.
kA. ob das direkt mit Windows XP geht. Wenn dann wohl unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Ansonsten geht das z.B. mit Partition Magic oder eXtended FDisk
Link: http://www.mecronome.de/xfdisk/deutsch.php

Oben