- Reaktionen
- 0
ich hab mir zu meinen beiden PATA festplatten nochne SATA festplatte gekauft - obwohl ich sie angeschlossen hab taucht sie aber weder im bios noch im geräte manager auf...
ich hab die letzten 20 minuten nach treibern und ähnlichen problemen gesucht, hab aber außer ein paar verrückten die kein raid unter xp 64 zum laufen gekriegt haben und raid treibern nicht viel gefunden...
auf der www.samsunghdd.com gibts auch nur user manuals zu dln...
zu der festplatte: SpinPoint SP1614C (SATA, 7200 U/Min, 8 MB Cache)
Mein System:
AMD 3000+
MSI K8T Neo-FSR
TwinMOS DIMM 512MB PC3200 DDR CL2
Samsung SP1614N (PATA)
Samsung SV1204H (PATA)
Nvidia GeForce4 Ti 4200
Creative Audigy 2 ZS
Toshiba DVD-ROM SD-M1612
Windows SP 2
bevor dumme fragen kommen, ja das motherboard hat 2 SATA steckplätze, hab auch schon beide ausprobiert, die datenkabel / stromkabel sitzen auch richtig...
meine bios ist glaube ich auch auf dem neuesten stand 3.x irgendwas, das werde ich aber jetzt nochmal überprüfen...
ich hab was gelesen von "treibern auf disketten" aber ich hoffe das gilt nur für SATA raid verbände, da ich mein diskettenlaufwerk ausgebaut hab...
bitte helft mir!
Edit:
beim hochfahren ist folgendes für wenige sekunden zu lesen:
Serial Ch0 Master: No Device
Serial Ch1 Master: Samsung SP1614C
ich hab die letzten 20 minuten nach treibern und ähnlichen problemen gesucht, hab aber außer ein paar verrückten die kein raid unter xp 64 zum laufen gekriegt haben und raid treibern nicht viel gefunden...
auf der www.samsunghdd.com gibts auch nur user manuals zu dln...
zu der festplatte: SpinPoint SP1614C (SATA, 7200 U/Min, 8 MB Cache)
Mein System:
AMD 3000+
MSI K8T Neo-FSR
TwinMOS DIMM 512MB PC3200 DDR CL2
Samsung SP1614N (PATA)
Samsung SV1204H (PATA)
Nvidia GeForce4 Ti 4200
Creative Audigy 2 ZS
Toshiba DVD-ROM SD-M1612
Windows SP 2
bevor dumme fragen kommen, ja das motherboard hat 2 SATA steckplätze, hab auch schon beide ausprobiert, die datenkabel / stromkabel sitzen auch richtig...
meine bios ist glaube ich auch auf dem neuesten stand 3.x irgendwas, das werde ich aber jetzt nochmal überprüfen...
ich hab was gelesen von "treibern auf disketten" aber ich hoffe das gilt nur für SATA raid verbände, da ich mein diskettenlaufwerk ausgebaut hab...
bitte helft mir!
Edit:
beim hochfahren ist folgendes für wenige sekunden zu lesen:
Serial Ch0 Master: No Device
Serial Ch1 Master: Samsung SP1614C