• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sat-Receiver HILFE !

Dr.Tomate

Guest
Hallo ,

ich wollte mich mal erkundigen ob ich den Empfang von verschiedenen SAT-Programmen mit dem Kauf eines "besseren" Receivers steigern kann?
-Die Schüssel bleibt aber die gleiche (Technics / Durchmesser 58/60cm).
Der Receiver stammt noch aus einem Lidl Angebot :ugly:
Was mich stört er stürzt relativ häufig ab (1x Die Woche), und ich krieg zwar bei vielen programmen Signalstärken von 70-75 % trotzdem bleibt Bild und Ton weg.

Da ich mich mit dieser Technik nicht wirklich auskenne, wollte ich mich erkundigen ob es mir -mehr- Sender bringt wenn ich einen besseren Receiver kaufe.
Ich denke "besser" ist beim unmittelbaren Vergleich zu meinem Lidl gerät nicht wirklich schwer... Besser darf aber nicht gleich sauteuer heißen: Limit ist 80 Euro. Egal ob gebraucht oder neu...wenn es also auf ebay gute Geräte gibt, die in diesem Rahmen liegen könnt Ihr mir auch gerne die empfehlen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Reaktionen
0
mit anderen geräten kannste sicher etwas besseren empfang erreichen, nichtsdestotrotz sollten > 60% imho generell immer ausreichen für ne problemfreie darstellung. hast du mal alle kabel gecheckt / probehalber gewechselt?

leih dir doch erstmal nen anderen reciever und dann schau ob die probleme bleiben, wenn nein kauf dir nen neuen.

ich empfehle immer den opticum 4050c, sehr klein, gutes menü, programmierbar und damit (theoretisch, ich würde sowas natürlich nie machen!) dann sehr einfach auch diverse sender anguckbar die man sonst bezahlen müsste.

Dr.Tomate

Guest
ich habe dieses set damals 2x gekauft, für mich und meine Eltern.

Auch bei Ihnen gehen diese sender trotz 70%+ nicht rein.
Daher denke ich wirklich das es am Gerät liegt.

Vielen Dank für die Empfehlung werd ich mir gleich mal ansehen.

Reaktionen
0
kauf die die neuere neotion box. hast du nen receiver mit ner ganz tollen qualität, sagenhaften umschaltzeiten, stabilem OS, festplattenfunktion inkl. timeshift + aufnahmen und wenn du ein datenkabel hast auch diverse sender hell ;-)

und das alles für ~90 EUR :hammer:

Oben