• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sat-Anschluss an Kabel-TV-Karte?

Bounty Hunter2

Guest
Moin miteinander,

hab schon ewig ne TV Karte, die eigentlich für Kabel gedacht ist, weil ich über meine Anlage DVDs gucken will und keine richtige Glotze hab. Jetzt hat meine Mudda endlich den ewig verschollenen andern Reciever wiedergefunden. Ich also aufs Dach und Anschluss (von der Schüssel) zu mir gelegt. Nur leider funzt das überhaupt nich, da kommt son total verratztes Bild von ZDF, egal welchen Kanal ich beim Receiver einstell. Ich habs mit MoreTV und der Software, die mitgeliefert wurde (von Haupaugge oder so), probiert.

Geht das überhaupt oder kann ich mir gleich ne neue Karte kaufn?

Der Sound, der nen extra Ausgang für die Anlage hat, geht übrigens einwandfrei.

McSaxon2

Guest
Original geschrieben von Bounty Hunter
...Nur leider funzt das überhaupt nich, da kommt son total verratztes Bild von ZDF, egal welchen Kanal ich beim Receiver einstell...

Das Bild kommt nicht vom Receiver, sondern das Kabel zwischen Receiver und Deiner Karte fängt diesen lokalen Sender - den man ja überall wie auch das Erste und die Dritten empfangen sollte - auf.
Schliess mal zum Test einen Fernseher statt der Karte an den Receiver an.

Bounty Hunter2

Guest
Du meinst, dass der Reciever gar kein Signal kriegt? Das kann nicht sein. Am Reciever ist ein/zwei Stereo Audio Ausgang/e. Wenn ich da meine Musikanlage anschliesse kommt der Sound des jeweiligen Senders (auch RTL, SAT1, Pro7 etc.).

McSaxon2

Guest
Okay, der Receiver (bzw. der Ton davon) scheint in Ordnung zu sein. Wie ich schon sagte, schliess' den Receiver mal an 'nen Fernseher an bzw. eine Fernsehantenne (oder bei Kabel ...) an die Karte.

Reaktionen
0
lass einfach mal von der moretv software nach sendern suchen, das sollte klappen-

McSaxon2

Guest
Original geschrieben von sOnNiGer TiTTenbÄr
lass einfach mal von der moretv software nach sendern suchen, das sollte klappen-

Eigentlich bin ich davon aus gegangen, dass er dies schon tat...

Reaktionen
0
die tvkarte kann doch kein programm wählen, wenn du n receiver hast.
die tvkrte muss einfach des receiver-programm eingestellt haben, und am receiver musst du dann djie programme einstellen und umschalten und s, oder irr ich mich hart? is doch wie bei nem normalen TV auch...

Bounty Hunter2

Guest
Jo genau, viedion, so hab ich das auch gemacht. Ich versteh das nich, der Fernseher wird mit Kabel UND Sat fertig, die Karte nich. Wieso??? :(

Bounty Hunter2

Guest
So, ich habs jetzt! :)

Für die, dies interessiert: Ich hab mir n Scart Stecker, den man als Ein- und Ausgang benutzen kann und der 3 Chinch-Ausgänge und einen S-Video-Ausgang hat. Nur noch mit S-Video-Kabel angeschlossen und fertig.

Oben