• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[Sandlot] Broodwar.de im vergleich mit den anderen teams

Reaktionen
12
erstmal die kompletten lineups

Broodwar.de
sea.jang
zergstory_namoo
hitemup
iloveyoukh
squall
strelok
notforu
schnibl0r

scleagcy
sen
sea.pie
super
zelotito
day[9]
lastgosu
incontrol
gorky

gosugamers
white-ra
testie
mondragon
ex
raven
suker
pomi
darki

reps.ru
finepix
siz)cozy
nal_paris
phoenix66
reason
legionnaire
advokate
selector

pgr21
nal_keke
polaris[arnc]
siz)o.ov
midian
kaaz
idra
oldy
fayth

ygclan
dove
s2[fou]
pj
hullah
sarens
paranoid
odin
fenix

fighterforum
only[s.g]
tempest)is(
kimtaerang
active
draco
crayon
quirion
ovvi

teamliquid
kosiro[shield]
siz)fantasy
lx
plto (frozenarbiter)
ret
theognis
nazgul
daze

im prinzip kann man sagen, dass alle teams von den koreanern her sehr ausgeglichen sind, lediglich gg.net fällt heraus da sie auf ein nonkor team setzen. fifo dagegen hat mit 6 kors die meisten koreaner

unser eigenes lineup finde ich im endeffekt relativ stark, wir haben mit jang einen der absoluten topspieler abgegriffen, zergstory und hitemup sind beides gute spieler die an #2 und #3 sehr gut punkte machen können
der chinese ist zwar absolut unbekannt, spielt aber sehr solide und hat auch lx, super und pj schon mehr als einmal geschlagen, ich möchte sagen er kann jeden spieler im turnier weghaun
notforu hat wcg russland sehr gut gespielt und fliegt nach monza, dazu gestern erst fragbet 3-0 geownt
squall strelok und schnib sehe ich eher als ergänzungsspieler, aber auch die können an #5 ihre wins einfahren
wenn wir gute draws erwischen sehe ich uns auf nem top3 platz

ebenfalls oben spielen reps.ru die wohl auf dem papier das beste lineup abgegriffen haben

pgr21 hat auch ein sehr starkes lineup, alle 3 kors sind topgefährlich, dazu midian an #4 - die frage ist wies aussieht wenn die anderen spieler ranmüssen

fifo finde ich an sich garnicht so stark, only und tempest sind zwar topkors, danach kommt aber erstmal ne lücke (draco hat nur ein sehr beschränktes zeitfenster)

ygclan fehlt auf den hinteren rängen ebenfalls die konstant, genauso wie tl.net

interessant werden scl und gg.net die beide (fast) auf kors verzichtet haben - gg.net hat dabei sicher das furcheinflößendere lineup und mondi und testie haben schon öfter gezeigt dass sie auch gegen koreaner gewinnen können. zusammen mit white-ra, ex, raven und suker auf alle fälle ein starkes team

in dem thread geht es NICHT darum was bw.de hätte besser machen können, es geht um die einschätzung der fakten wie sie nun liegen

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Für Fisheye spielt übrigens Nazgul für TL.net

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
hm also ich seh das fighterforum als bestes lineup gefolgt von den russen :)
€: 4000. post!!! :D

Le M4dM1ke

Guest
wo kommt Nazgul nochmal her?

namentlich ist natürlich gg.net top, aber auch deswg weil ich die kors fast gar nicht kenne/kannte (gibt ja jetzt ne vorstellung in den news).

ansonsten ist es in der tat sehr ausgeglichen und jeder kann imo vorn landen, vllt ist FiFo nicht ganz oben dabei, tl.net seh ich auch nicht dort und ygclan genauso.

gg.net ist wie ich in den comments schonmal sagte ne art Real Madrid und hat besonders auf bekannte stars gesetzt. das das nicht immer klappen muss, zeigt ja das beispiel ausm fußball ;)
auch wenn fußball klar anders ist als bw, denn in bw spielt jeder für sich.

reps.ru, gg.net, bw.de, sc.legacy und pgr21 werden wohl den sieg unter sich ausmachen, gravierende unterschiede seh ich da kaum.

ich halte es jedenfalls für uns durchaus für möglich, den sieg abzuräumen.

Reaktionen
0
ich lehn mich mal weit ausm fenster und sage das Team von GG.net gewinnt. Grund? Erfahrung und Cleverness.

Mondragon kann absolut jeden schlagen im Turnier, sei es ein Jang, Dove oder HitemUp. Testie könnte mit Random ebenfalls Kor-Gamer schlagen, weiß allerdings nicht wie weit er im Training ist. White-Ra könnte Probleme vs Kor-Zergs bekommen, ansonsten ein absoluter Top-Spieler, der jeden schlagen kann. Ex macht im TvT im Sandlot wahrscheinlich keiner was vor, da kann er auch mit den Kors mithalten. Sein TvZ und TvP ist sicherlich noch oberes Drittel im Turnier. Raven kann ich net so einschätzen, wohl eher ein Mitläufer. Suker ist vielleicht für die ein oder andre Überraschung gut. Der Rest des Teams zu vernachlässigen.

Team BW.de

Sea.Jang sicher einer der besten Spieler des Turniers. Aber würde er zB. auf nen starken TvT Spieler wie Ex treffen bringt auch seine Herkunft nicht viel, da heißt es kämpfen ;)
Zergstory kenn ich pers. net so gut, ist sicher für den ein oder anderen Sieg gut, aber auch nicht unverwundbar.
Hitemup könnte gegen starke Zerg Probleme bekommen, ansonsten sicherliche ne Bank. NotforU ist sicherlich der Runner-Up im Team, der den ein oder anderen Sieg bescheren könnte. Dahinter sehe ich Squall, der zuletzt gute Leistungen zeigte, es trotzdem schwer haben wird. Bei Strelok weiß ich nicht, was er im Stande ist zu leisten, Potenzial ist sicherlich da. Schnib ist für mich das Sorgenkind im Team, wird kaum die Chance haben nen Sieg zu landen.

Asta Khan_inaktiv

Guest
fehlt bei ygclan nicht einer? sind nur 7.

vorrausgesetzt, es stehen immer alle spieler zur verfügung:
bw.de hat imo ein gutes team, ungefähr gleich stark wie pgr. fifo ist auf den ersten 4 plätzen genau so stark besetzt, fällt dann aber ab. tl.net ist vorne nur fast so gut besetzt, aber dafür insgesamt sehr stark. ygclan hatte glaube ich 3 sehr sehr gute topspieler (einer fehlt, zu faul nachzuschauen) und dann verhältnismäßig... mittelmäßigere spieler. reps.ru ist auf den ersten 4 plätzen stark besetzt, wenn auch nicht so stark wie bw.de und pgr, der letzte platz ist ihr problem. scl und gosugamers haben auf dem papier die schwächsten lineups, aber vielleicht können sie durch motivation, aktivität und bessere koordination das ein oder andere team schlagen.

jetzt, wo ich es mir nochmal genauer anschaue, finde ich unser team am besten. pgr hat auch das problem, dass für die letzten beiden plätze kaaz noch der beste spieler ist.

mit meinem beschränkten insiderwissen würde ich mal sagen, dass jang, zergstory_namoo, hitemup, iloveyoukh und notforu[s2] das beste startlineup bilden.

€: übrigens, die lineups werden vor dem match an blizzard durchgegeben. d.h. es wird nicht möglich sein, spezialisten einzusetzen.

Le M4dM1ke

Guest
Original geschrieben von Asta Khan
fehlt bei ygclan nicht einer? sind nur 7.

vorrausgesetzt, es stehen immer alle spieler zur verfügung:
bw.de hat imo ein gutes team, ungefähr gleich stark wie pgr. fifo ist auf den ersten 4 plätzen genau so stark besetzt, fällt dann aber ab. tl.net ist vorne nur fast so gut besetzt, aber dafür insgesamt sehr stark. ygclan hatte glaube ich 3 sehr sehr gute topspieler (einer fehlt, zu faul nachzuschauen) und dann verhältnismäßig... mittelmäßigere spieler. reps.ru ist auf den ersten 4 plätzen stark besetzt, wenn auch nicht so stark wie bw.de und pgr, der letzte platz ist ihr problem. scl und gosugamers haben auf dem papier die schwächsten lineups, aber vielleicht können sie durch motivation, aktivität und bessere koordination das ein oder andere team schlagen.

jetzt, wo ich es mir nochmal genauer anschaue, finde ich unser team am besten. pgr hat auch das problem, dass für die letzten beiden plätze kaaz noch der beste spieler ist.

mit meinem beschränkten insiderwissen würde ich mal sagen, dass jang, zergstory_namoo, hitemup, iloveyoukh und notforu[s2] das beste startlineup bilden.

€: übrigens, die lineups werden vor dem match an blizzard durchgegeben. d.h. es wird nicht möglich sein, spezialisten einzusetzen.

ich versteh nicht ganz warum du gg.net als schwächstes team ansiehst, ich finde die gerade wegen Mondi, Testie, Ra, Ex und Raven sehr gut. auch die anderen zwei, Suker und Darki, sind nicht übel.

wie gesagt weiß ich nicht viel über die koreaner, aber ich trau gg.net durchaus einen vorderen platz zu.

Reaktionen
12
der große vorteil bei gg.net und scl ist imho, dass sie nicht so große verständigungsprobleme haben wie nonkor seiten mit ihren kors
das lineup wird dort zuverlässig stehen wärend es bei der ein oder anderen seite schon mit dem fehlen eines dolmetschers fallen könnte

die kors sprechen nämlich durchweg kein englisch x-X

Reaktionen
0
einen wichtigen punkt solltet ihr noch beachten

jeder spieler muss mindestens einmal spielen und es gibt nur 3 Spieltage für jedes Team...

wir haben niemanden im Team der wirklich schwach ist und mit etwas glück bei den seeds haben wir da wieder einen relativ sicheren win

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
wo sind eigentlich phil und chap? wir brauchen unbedingt experten!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Space_Marine
ich traue dem bw.de team und ihrem staff wenig zu. (zu)viel hängt von den koreaner ab , und dort ist auch frage wie ernst sie die sache wirklich nehmen. im letzten event nahmen es ja die leute nicht wirklich ernst :p

für die aus. spieler ist bw.de sicher als team das unattraktivste , das hat man von diversen spielern schon vor dem draft vernommen. nun ja abwarten und tee trinken

€ : achja mein favorit : GG.net !

dir ist aber schon klar das dir kors hier nicht zig tausend im jahr verdienen und deshalb wohl auch das preisgeld gerne einsacken würden :stupid:

xeXistenZx

Guest
bin ich der einzigste, der den Namen Nal_keke so geil findet??:D
Stimmt das, dass gg.net schon in Runde 7 das Geld ausging und sie quasi den letzten Spieler geschenkt bekamen?

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von xeXistenZx
bin ich der einzigste, der den Namen Nal_keke so geil findet??:D
Stimmt das, dass gg.net schon in Runde 7 das Geld ausging und sie quasi den letzten Spieler geschenkt bekamen?

Ja, bei FiFo war es auch so. Z.B. Teamliquid hat das Probleme bereitet, weil die noch auf einen Spieler gesetzt hatten, den dann FiFo in Runde 7 gekauft hat, obwohl sie es sich nicht leisten konnten (danach waren sie pleite mit 7 Spielern). Sehr seltsame Regelung von Blizzard, damit hat auch keiner gerechnet. Im Endeffekt haben die beiden Teams, die am wenigsten Geld überhatten, die Spieler geschenkt bekommen, die sich die anderen schon nicht mehr leisten konnten.
Und ich hab noch gemeint, dass 2100 zu wenig ist, wenn im perfekten (unmöglichen) Fall jedes Team 2079 Punkte wert ist.

Reaktionen
0
die regel von blizzard war schon bekannt wurde nur von TL.net und uns vollkommen falsch eingeschätzt

es ist nicht nur so dass wir die 170 mins sinnlos gespart haben wir haben sie quasi den anderen teams geschenkt weshalb ein werunterschied von bis zu 300 mins entsteht

klarer fehler unsererseits aber wird trotzdem werden ;)

Reaktionen
1
Ich sag einfach mal, hätte schlechter für bw.de laufen können. Aber ist eh schwer zu sagen, welches team am ehesten ownen wird. Ist recht ausgeglichen. Selbst gg kann totz der abwesenheit von koreanern auch vorne mitspielen. Es gibt 3-4 teams die alle gleich stark sind und der rest leicht schwächer, aber net der rede wert imho..

Reaktionen
3
ich denke mal das alles sehr stark von den matchups abhänig sein wird.
ich kenne die koreaner von bw.de zwar nicht so gut, aber wenn z.b. jang im tvt mies ist wird er gegen einen exellenten tvt spieler den kürzeren ziehen.
die lineups sehe ich als ziemlich ausgeglichen an, ich tippe mal auf gg.net oder reps.ru als sieger, da sie ein lineup von sehr konstanten spielern haben. scl und tl.net halte ich für die schlechtesten teams, dazwischen die anderen. wobei man nicht wirklich von schlecht reden kann, da die unterschiede imho nur minimal sind.
ich denke mal wird ein spannendes turnier mit hoffentlich sehr schönen spielen. blizzard hat denke ich ein gutes format gewählt um knappe spiele den zuschauern zeigen zu können, was mich sicherheit jedes werden wird.

Reaktionen
0
wieso schätzen denn bitte hier alle gg.net so stark ein? nur weil sie die besten nonkors haben? jeder kor dieses turniers > nonkor außer vllt mondi, draco wird sowieso überbewertet

also ich denk das wir mit unserem lineup garantiert unter die ersten 3 kommen und damit vor gg.net sein werden :D

mfg snu

Reaktionen
0
Wenn schnib einen guten tag erwischt kann er ziemlich viel reißen ihm fehlt hat nur die konstanz :/

Nichts desto trotz n1 lineup!
Schade dass blizzard bei der regeleinhaltung nicht sehr konsequent war...

:evil: gogo bw.de:evil:

Oben