• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Samsung x 3

Reaktionen
71
Jo.
Gestern ist meine dritte Samsung-Platte innerhalb von 2 Monaten verreckt. Selber Fehler wie bei den anderen auch: Köpfe haben sich verhakt. Diesmal war's eine 300er IDE-Platte: HD300LD. Da ich mal wieder 2 Stück davon bestellt hatte, geh ich davon aus, dass die zweite davon demnächst auch wieder fällig ist.
Davor waren's zwei gleichzeitig gekaufte SP1614C (160GB SATA), die draufgegangen sind. Und vor zwei Jahren sind mir 2 SV0802N (80GB, 5400upm, IDE) verreckt.
Allein seit den letzten beiden Platten habe ich ein neues Netzteil und ein neues Mainboard. Zu heiß wurden die Platten auch nie. So langsam kotzt es mich an.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.233
Ich kann deinen zorn gut nachempfinden...
habe dieselben/ähnliche erfahrungen gemacht mit:
seagate: 8 platen gekauft, 5 waren original, 3 oem, alle 3 oem platten sind abgeraucht, alle innerhalb der 2ten woche, seagate und händler schieben sich gegenseitig schwarzen peter zu, meine firma bekam kein geld.
ibm: ich sag dazu mal nix, um hitachi mach ich seit dem nen grossen bogen :mad:

gelandet bin ich dann letzendlich bei wd, raptoren bzw raid editionen mit 5 jahren garantie die ich im gegensatz zu segate auch bekomme, und das ganze grundsätzlich im raid. wars leid den stress...

Reaktionen
0
IBM Platten hatte ich bisher auch schon vier die draufgegangen sind. Alle wurden aber brav umgetauscht. Trotzdem nervig.

Reaktionen
0
Ich habe ebenfalls eine Samsung SP1614C SATA seit einem halben Jahr und kann nur sagen: die läuft wie eine Eins!
Und selbige war beim Compihändler nur in einer schäbigen Plastikbox
verschweißt, also nicht ein originaler Papp-Karton (somit Bulk oder OEM Version)!
Mir ist allerdings auch noch nie eine Festplatte abgeraucht!
:hammer:
Holz

Reaktionen
0
Ich habe 3 Samsung Spinpoint 200GB oder wie die heißen, laufen seit einem Jahr quasi 24/7, im Sommer teilweise bei 42°C und bisher alles in Ordnung. Hoffe das bleibt so...

Oben