• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Samsung LED/LCD - allg. LCD Fernseher

Reaktionen
0
Moin,

bin am Überlegen, mir den Samsung UE46ES6300 zu kaufen für 799 bei Saturn. Tests finde ich dazu keine online, also wer kann mir was zum gerät aus eigener Erfahrung sagen? Also vor allem Bildqualität, Senderumschaltgeschwindigkeit, 3D Effekte, Netzfunktionen etc.?

Grundsätzlich noch ein paar andere Fragen:
lohnt die Mehrkohle für einen Full LED statt der Edge-LED-Geräte wie dieser hier? Sprich: sehe ich als "Laie" die bessere Bildquali? Was sind die sonstigen Unterschiede, die den deutlichen Mehrpreis zu den Full-LED rechtfertigen.
Kann ich mit dem Fernseher (Samsung) grundsätzlich frei surfen oder nur bestimmte Webseiten (wie Youtube, Skype) aufrufen?

Reaktionen
0
Na, jemand inzwischen einen gekauft oder Antwort?

Reaktionen
0
hi

Zu deiner Frage bezüglich Full LED und EDGE - lies dir dass hier mal durch, ich finde das erklärt den Unterschied ganz gut: http://ledfernseher.org/ratgeber/full-led-fernseher/

Ob es sich lohnt, kann ich dir nicht beantworten, ich würde aber wohl Full LED nehmen, weil einfach die aktuellere Technik.
Surfen, mal ins Blaue geraten, hab selbst einen LG TV (LG kann ich empfehlen, läuft tadellos, schon seit knapp 2 Jahren), sollte natürlich frei funktionieren, also nicht auf ein zwei Seiten begrenzt.

Zum Preis - ich denke der geht in Ordnung, wenn genauer suchst, wirst sicher noch ein paar Euro sparen können.

cy

Reaktionen
0
oh, hab genau den. bin auch soweit zufrieden. schwarzbild ist ein wenig fleckig aber beim normalen schauen fällt das nicht auf.
media streaming geht einwandfrei, 3d auch, bild ist sehr gut.
hat man ihn am netwerk angeschlossen kann man auf via hbb auf die mediatheken der sender (ard, zdf, pro7 sat1 usw.) zugreifen.

scheiße ist die programmsortierung, das geht nach dem abc, folgedessen ist 1-2-3-TV auf senderplatz 1 nach dem scannen vom dvb-c (analog sollte man gleich lassen)...muss man erst mit der samsung software aufm pc umsortieren, wenn mans am fernseher machen will kann man sich gleich erhängen, da muss wohl erst apple nen fernseher bauen bevor die bedienung besser wird.
das smarthub sagt das es 'updates' hat und installiert dann ne bild.de und spiegel.de app. da hab ich mich schon leicht verarscht gefühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben