• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Samsung HT-E6759W Heimkinosystem, ein kleines problem

Reaktionen
0
http://www.samsung.com/de/consumer/...-home-entertainment-systems/HT-E6759W/ZG-spec

Hai,

ich bin totaler anfänger in sachen heimkinosystem und dem multimedialen vernetzen aller geräte untereinander. dennoch hab ich dieses nette gerät geschenkt bekommen und sogar einigermaßen vernünftig aufgebaut:

alle boxen sind angeschlossen und kalibriert. das gerät selbst ist per hdmi kabel mit dem tv verbunden. radio funktioniert auch. sogar das abspielen der titel auf meinem handy (per bluetooth) funktioniert.

mein problem ist nun das ich es nicht schaffe die für mich einzig sinnvolle funktion dieses gerätes zu nutzen, nämlich pc sound abzuspielen :motz:
das gerät ist mit meinem heimnetzwerk verbunden (ich kanns vom pc aus anpingen), aber wie es scheint kann man das netzwerk nicht nutzen um den sound abzuspielen.
am gerät selbst habe ich 2hdmi-in und 1 hdmi-out (der zZ zum tv geht).

würde ich mein 2. hdmi kabel finden, würde ich versuchen vom pc in den hdmi-in am gerät zu gehen. funktioniert das?
erkennt windows7 dann das ein audiogerät über hdmi angeschlossen wurde? :o aktuell ist kein audiogerät am pc angeschlossen.

e: gerade samsung support angerufen und das hdmi kabel vom (hdmi ausgang der grafkarte des)pc an das gerät (hdmi-in) angeschlossen.
in den grafikkarteneinstellungen (nvidia gefroce gtx 260) habe ich unter "digitales audio einrichten" -> "hdmi" -> "samsung" eingestellt.
dennoch sagt windows das kein soundsystem angeschlossen ist.
jmd ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
übers netzwerk kannst du 'bloß' streamen wenns das samsung teil dlna hat, dann kannst dus auch in den mediastreamingoptionen finden, zb musik hören:
mediamn.png

besser ists aber wenn apples airplay unterstützt wird, dann kann man einfach aus itunes raus übers netzwerk abspielen.

für die pc sounds musst du wohl noch den mixer aufs heimkinosystem umstellen und wenn dus immer verwenden willst dann definiers als standard:
sounde.png

Oben