• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Samsung Galaxy S+ - Am PC nicht erkannt

Reaktionen
1
Hey Leute,

wenn ich mein Samsung Galaxy S+ an den PC anschließen möchte, dann wird auf dem Handy angezeigt, dass Kies gestartet wurde und verbunden ist, aber am PC wird gezeigt, dass die Gerätesoftware nicht installiert werden kann...

Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen?

Gruß HoNoR

qwertzasdf1234

Guest
Ja, schon oft (Galaxy S). Kies ist und bleibt ne Dreckssoftware.

Google mal dein Problem, da wirst du auch auf alternative Treiber hingewiesen oder was da insgesamt schief läuft.

Probier mal Kies runter zu schmeißen und einzig und allein die Treiber von Samsung zu installieren. gl

Reaktionen
0
das kannst du über die einstellungen regeln

irgendwo in den einstellungen kannst du den ubs modus festlegen den er schaltet wenn du das händy an den pc ansteckst

dort einfach von kies auf usb speicher schalten und gut is

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Probier mal das.
Einstellungen-Entwicklung-USB Debugging auf ein!
Ansonsten weil du schreibst dass du kies noch gar nicht drauf hast, probier mal kies zu installieren weil er da die treiber mit installieren sollte. Bei mir hat damals nur ein flash via odin geholfen.Die FW die ich drauf hatte wollte das mtp ding da nich installieten lassen...

Reaktionen
105
Ich verstehe bis heute nicht, dass es anscheinend kein Anbieter von Smartphones jemals geschafft hat, eine vernünftige Software führ ihre Geräte zu schreiben. Entweder installieren sich die Programme ungefragt auf die Systempartition, haben vor Jahren ältere Systeme mitunter ausgebremst oder zicken bei wichtigen Aufgaben wie dem Sichern von Kontakten und Firmwareupdates gerne mal herum.
Was mir _ansatzweise_ einfällt, wäre iTunes (natürlich nur, wenn man ein Eifon hat), da Musikverwaltung und nicht nur auf Handys konzentriert, wobei iTunes aber auch eher sehr überladen wirkt. Zur Stabilität kann ich nicht viel sagen, außer das es im Umkreis auf zwei XP-Rechnern damals ordentlich rumgezickt hatte.
Eventuell mal den USB Port wechseln, bei manchen Mainboards funktioniert es hinten zuverlässiger als an den Frontanschlüssen. Eventuell kannst du auch mal den Gerätetreiber aus der Registrierung bzw. dem Cache entfernen, würde aber vorsichtig sein, dass du nicht irgendwas wichtiges mitnimmst.

Und Firmwares mit Drittsoftware flashen würde ich auch nur dann machen, wenn man die Originalsoftware wieder ohne Probleme draufbekommt. Ohne im Falle eines Fehlschlagens gleich zu Samsung gehen zu müssen, was die dann womöglich ablehnen könnten, wenn man anders als vorgesehen auf das Smartphone zugreift. Mal die AGB durchgucken.

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Samsung flasht selbst mit odin ;) samsung will nur ne orginal fw sehen wenn sie ein handy eingeschickt bekommen.Es interessiert sie nicht wie oft und was auf dem handy gelaufen ist.Mir ist zumindest nie was anderes zu ohren gekommen.

Reaktionen
0
wenn er sein händy in den ubs modus schaltet braucht er keine treiber oder software

das problem ist das als usb modus in android kies ausgewählt ist

das phone autentifiziert sich somit als kies device

wenn er einfach auf festplatten (externer speicher) modus schaltet läuft das pnp und gut is

Oben