• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

samsung 226cw, windows grell

sdgj123

Guest
Hi,

als ich gerade meinen PC gestartet habe, ist mein Windows (XP) total grell geworden. Das ist so extrem, dass sich bestimmte Farben gar nicht mehr darstellen lassen.

Komischerweise habe ich das Problem weder bei Spielen noch bei Videos. Es ist nur in Windows so.

Ich habe schon versucht, die Einstellungen am Monitor zu verändern (Helligkeit, Kontrast usw.) und die Treiber von Grafikkarte und Monitor zu aktualisieren (sind schon auf dem neusten Stand).

Hardware: Samsung 226cw, Radeon 4870

Danke schön und viele Grüße

sdgj123

Guest
Haha, hab das ATI Catalyst Control Center geöffnet und plötzlich ging es wieder... Würde mich aber trotzdem mal interessieren, was das war :)

sdgj123

Guest
Scheisse, hab wieder den selben Fehler und diesmal kriegt sich das Bild noch von selber wieder ein. Bitte um Hilfe! :8[:

Jesus0815

Guest
hast du/ein programm am desktop gamma rumgespielt?

sdgj123

Guest
nein, nicht bewusst. habe im catalyst control center auch mal alles auf die standardwerte zurückgesetzt, also müsste dabei auch gamma runtergestellt worden sein.

ob irgendein anderes programm dran rumgespielt hat, kann ich nicht sagen. die werte waren jedenfalls ok

Oben