• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Samstag GigaEsports BW Tag: Mini Tunier mit ua. mym.Raven und esa.Fsiheye

HanN00b

Guest
Peer) Heute ist ein neues StarCraft-Movie vom Stapel gelaufen: Maciej Polak auch genannt mYm.Raven zeigt dort seine besten Szenen. Und am Samstag wird er bei GIGA eSPORTS spielen!

Maciej spielt die Rasse Terraner - schon seit 6 Jahren. Jetzt hat sich der Moviemaker "Mert" Maciejs besten Szenen angenommen und ein stylishes Movie geschneidert.

Ravens Statement zu dem Movie:
"It is very unique and nice feeling to see someone's efforts on making movie just to show your gameplay, I appreciate it."

Am Samstag wird mYm.Raven bei GIGA eSPORTS live in Aktion treten - ein Miniturnier mit vier Stars steht an, bei dem auch kein geringerer als Frederik Keitel, alias FisheYe eingeladen wurde.
Wer also am Samstag nichts besseres zu tun hat, was bei diesem Lineup wohl kaum möglich ist, sollte sich die Partien auf keinen Fall entgehen lassen!

Auf die Frage hin, wie es um den StarCraft-Sport in Polen steht, sagte Raven:
"Compared to other games, you could say, that not that much people play Starcraft (I think theres about 30,000 regular players), on the other hand a relatively huge amount of those active players are working hard on their skill, taking the game serious and try to play it on a competitive level. So I think the SC community in Poland is small but with spirit of sportsmanship you could feel any step."

Hört sich doch nett an :D

Reaktionen
0
von giga gibts immer n stream.
einfach in der media library gucken, wenn der stream on is, is er imemr auf platz1. ^^

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
98
Wann läuft das (uhrzeit -.-) :?

b1oody_inaktiv

Guest
hm könnte das evtl jemand aufnehmen? oder stellt giga sowieso immer solche events zum dl bereit?

Asta Khan_inaktiv

Guest
es ist samstag mittag und es steht immer noch keine uhrzeit nirgendwo nicht. ich werde langsam nervös.

Reaktionen
0
20 bis 0 uhr? soll BW + CoD sein angeblich

20:00 bis
00:00 Uhr Free for All: StarCraft Broodwar & Call of Duty

Homeless_inaktiv

Guest
Original geschrieben von b1oody
hm könnte das evtl jemand aufnehmen? oder stellt giga sowieso immer solche events zum dl bereit?

aufnehmen fänd ich auch nett thx

Reaktionen
0
fisheye hat recht gut gestartet, die 2 reavs mit shuttle hätten den sieg bringen müssen...war halt alles auf eine karte... der verlust des shuttles samt inhalt war ziemlich ausschlaggebend
ohne druck konnte terra mass exen.... aber als fisheye einmal den go vom ter heftig zerschlagen hat dachte ich noch kurz er könnte es packen, war danach zu zaghaft und hat die exen nicht konsequent gescoutet und dann gestört.

Asta Khan_inaktiv

Guest
lol pj ist so müde, dass er absichtlich verliert. T_T nächstes game double nexus into fast carriers!

Shelby2

Guest
soweit ich weis hat hat EchoOFDream das ganze turnier gewonnen oder bin ich da falsch informiert?

Reaktionen
1
FiSheYe hat verloren weil er 2 exen des Terras einfach nicht erscoutet hat. Man hat gesehen, dass fish und PJ sich nen Dreck um die games geschert haben.. WEHE fish gibt net mehr für das blizz invitational.. dann dreh ich durch ! 8[

NeverSiLence

Guest
Ja, er hat alles gewonnen.
Haette Pj lieber Random genommen und das Risiko Terra zu kriegen auf sich genommen, haette ich ihn bewundert :D

EchoOfDreams hatte aber auch Glueck, dass er mit der einen entscheidenden Mine soviele Probes killen konnte.
Trotzdem hat PJ nicht aufgepasst.

Und die Moderatoren waren ja mal echt etwas daneben.
Der eine konnte nur WC3, der andere labert nur was von Broodwar fuer Handy und der einzige der was ueber BW wusste, musste dem anderen alle pipifaxsachen erklaeren oder hat ge-ähhhh-t.

Da muss man die koreanischen Sprecher schon loben.

seille

Guest
War zwar schön mal wieder BW im TV zu sehen, aber alles in allem waren die neuen Sendungen bisher ziemlich daneben. Man konnte über die Inhalte von Giga Esports ja sagen was man wollte, aber der Ablauf der Sendung war deutlich professioneller. Wie kann man z.B. bitte vor laufender Kamera über einen Spieler lästern, der gerade im Studio sitzt und nur wegen der schalldichten Kabine nichts davon mitbekommt ? Ob der nochmal wiederkommt ? Bei mir wäre da Schluss mit lustig gewesen. Irgendwie kann man den Eindruck bekommen, als wäre fast die gesamte Giga Crew ersetzt worden. Alles in allem eine mittlere Katastrophe, was die da produziert haben. Die BW-Sendung gestern war doch ein Witz. Warum werden da Spieler eingeladen, die über den ganzen Erdball verstreut sind ? Hätte man da nicht deutsche Gamer ins Studio holen können ? Ging doch bei den anderen Games auch ! Aber nein, da muß ja ein PJ her. Ist doch egal, ob das bei dem 5 Uhr morgens ist. Und dann spielt er nicht so gut und muss sich von diesem Deppen Frogbender auch noch verhöhnen lassen. Unprofessioneller bitte !! Wenn wir schon bei den Moderatoren sind. Wenn dieser Nik Adams da jetzt das Sagen hat dann gute Nacht. Und dann dieser unlustige Frogbender. "Ich habe das jetzt mal so beschlossen" sagt er und schon wird statt nem weiteren Match mit EchoOfDreams ein beschissenes ZvZ Replay gezeigt. Wie wäre es denn Herr Frogbender, wenn du mal auf die Leute hörst, die Ahnung haben ? Nash war der einzige Lichtblick moderationsmässig. Konnte sich aber leider auch nicht richtig gegen die anderen beiden durchsetzen. Ich hoffe er wird künftig jedes BW Match da kommentieren. Am besten zusammen mit einem anderen BW-Experten aus Köln. Gabs da nicht mal so einen ESL-TV-Cast-Wettbewerb ?
Um auch noch was positives zu sagen. Die Aktion mit der Mine war toll (sicher Absicht von PJ um ins Bett zu kommen) und das Studio ist auch ganz nett geworden. Ich hoffe Etienne kommt bald zurück. Obwohl ich leise Zweifel habe, daß das überhaupt passieren wird.
Hat keinen von euch sowas gestört ? Die Qualität der Sendung ist deutlich schlechter als früher, auch wenn sie mal BW gezeigt haben. Kann man nur hoffen, daß sie aus den (vielen) Fehlern der ersten Sendungen lernen und es in absehbarer Zeit besser machen.

Seille

Asta Khan_inaktiv

Guest
Ich habs ja schon im anderen Thread gesagt. Die kindischen Moderatoren sind imo das Hauptproblem. Mal abgesehen davon, das sie vielleicht inhaltlich viel Unsinn verzapfen (das tun viele Moderatoren im deutschen Fernsehen) zeichnen diese hier sich auch noch dadurch aus, das sie die Inhalte ihrer eigenen Sendung nicht tragen. Stellt euch mal vor, bei "Wetten, dass" würde Thomas Gottschalk z.B. Michael Schuhmacher zu Gast haben und dann die Formel 1 ins Lächerliche ziehen ("was bewegt eigentlich einen Mann dazu, stundenlang immer nur im Kreis zu fahren?"). Der einzige, der sowas macht, ist Stefan Raab und der ist deshalb auch nicht besonders beliebt bei potentiellen Gästen. Also da gehört schnellstens eine Absprache mit den Mods her, dass diese in Zukunft wenigstens so tun, als würden sie sich für alles in der Sendung interessieren (und zwar ohne zynischen Unterton). Das zumindest konnten sämtliche alten Giga Mods schon recht gut.

seille

Guest
Ja genau das meine ich Asta. Die Sendung an sich hatte aber auch ihre Macken mit Kameraführung und Ablauf. Schon komisch, da es sowas bei den alten Giga-Esports-Sendungen kaum gab. Und wenn ja, haben die Moderatoren das alles etwas professioneller überspielt.
Mir scheint vieles von dem Knowhow, daß die Gigamacher nunmal nach mehreren Jahren hatten verloren gegangen zu sein. Und den Umzug kann man da auch nicht einfach als Grund vorschieben. Jedenfalls nicht, was den reibungslosen Ablauf der Sendung betrifft. Irgendwie steht da zwar noch Giga drauf, aber es ist da wohl viel mehr ESL-TV drin, als man bisher vermuten konnte.
Wie gesagt ich hoffe, daß Etienne bald wiederkommt und TROTZDEM noch etwas Broodwar zu sehen sein wird.
Eddi ist zwar kein BW-Fan, aber wenigstens hat er die Sendungen anständig moderiert und ist vernünftig mit seinen Gästen umgesprungen.
Ohne Nash hätte ich den Fernseher gestern schon vor dem COD Typen abgeschaltet und mir lieber die Replays angeschaut.

Seille

Reaktionen
1
das waren doch auch einen haufen student und praktikanten bei giga früher, die werden sicher nicht alle mitgezogen sein? sind denn immer noch die alten moderatoren bei den anderen giga sendungen?

seille

Guest
Original geschrieben von The-Fang
das waren doch auch einen haufen student und praktikanten bei giga früher, die werden sicher nicht alle mitgezogen sein? sind denn immer noch die alten moderatoren bei den anderen giga sendungen?

Einige, aber nicht mehr alle. Die haben das scheinbar etwas geschrumpft. War aber auch im alten Studio wohl schon so, daß einige von den alten Moderatoren nicht mehr dabei waren.
Sicher haben die viel mit Praktikanten etc. gearbeitet, aber die Regie etc. hatten mit Sicherheit keine Studenten. Aktuell bin ich mir da nicht mehr so sicher....

seille

Reaktionen
8
Nick ist bei BW einfach nicht in seinem Element, er hat sich zwar etwas informiert, aber man merkte schon, dass er mit RTS wenig am Hut hat, mit Starcraft besonders wenig. Ich hab früher n paar CS-Sendungen mit ihm gesehen, die waren meistens ziemlich interessant, davon hat er auch richtig Ahnung.
Was mir bei den Moderatoren aufgefallen ist: Nash und Frogbender sind vom Naturell her beide eher so die ruhigen Typen, die die fundierten Hintergrundinfos (bei Nash waren sie sogar vorhanden) liefern können. Dazu müsste dann aber noch ein etwas quirligerer Typ wie z.B. Grummel oder auch Budi das Geschehen auf dem Schlachtfeld kommentieren, sonst schlafen die Zuschauer ein.

Reaktionen
1
hat esltv nicht mal so einen caster contest gemacht? da waren doch sonic, fishy, stoned(der wc3ler) und elmo(bin mir nicht ganz sicher) dabei? können die nicht auf die leute zurück greifen? meines wissens hat der gewinner stoned doch nie eine esl sendung gemacht!

btw ich weiß ja nicht wie es bei gamesports.de läuft, aber studenten in der regie müssen doch nicht unbedingt was schlechtes bedeuten! wenn das irgendwelche filmstudenten sind, die motiviert sind, kommt sicher was besseres raus als bei irgend einen geldgeilen sack....siehe uwe boll :ugly:

Reaktionen
0
empi statt elmo... und ja stoned hat sogar noch die meisten ESL TV sendungen mit der BW EPS moderiert... sonic war glaub nur 2 mal dran und gerade in den sendungen wo es derbe laggs etc. gab.

seille

Guest
Stoned war seinerzeit auch meine Wahl bei dem Contest. Wäre wünschenswert, wenn er oder empi bei Giga wenigstens den Posten des Co-Kommentators übernimmt bei den BW-Matches. Auf alle Fälle sollte das jemand machen, der sich mit dem Spiel wenigstens einigermassen auskennt. Nash hat das wie ich finde sehr gut gemacht.
Aber vielleicht kommt das ja alles noch und es sind wirklich nur Startschwierigkeiten.

seille

Reaktionen
0
tja ich hatte ja gehofft alles wird besser, aber bin doch recht enttäuscht, wieder so viel dummes gelaber und unlustige scherze >_<

können die das nicht etwas professioneller machen? man hat immer das gefühl starcraft is da ein fremdkörper und die machen sich lustig drüber, find ich ziemlich daneben... ich sollt eben doch koreanisch lernen und vods kucken :P

Reaktionen
0
Original geschrieben von The-Fang
hat esltv nicht mal so einen caster contest gemacht? [...]stoned(der wc3ler)

Als jemand, der über 6 Jahre BW und 1 Jahr wc3 gespielt hat, betrachte ich diese Aussage als Beleidigung! :fu:

Zu Giga/ESL:

Nein, die ESL hat nicht vergessen, dass die Kommentatoren Ahnung vom Game haben sollten. Ihr dürft aber nicht vergessen, dass man nun in einer Übergangsphase ist, bei der auch noch viel ausprobiert wird. Während in den Giga Foren geheult wird, weil weniger gelabert wird, wird hier halt gemotzt weil zuviel gelabert wird, bzw. WIE kommentiert wird.

Es wird sich am Format der Sendungen noch etwas ändern und es werden auch Moderatoren mit Ahnung von BW kommen. (Versprochen) Diese ganzen Relaunch- und Special-Veranstaltungen sehen, und das muss ich auch kritisieren, irgendwie ziemlich nach Schnellschuss aus. Wird wohl daran liegen, dass man Zuschauer brauch als Fernsehsender und dann ist sowas dann doch besser als komische Musikvideos non-stop zu zeigen.

Btw. der Typ der gestern Abend CoD kommentiert hat (auch wenn ich nur knapp 10 min durchgehalten habe), hat mich mit einem Lachen einschlafen lassen. Ist doch auch was :D

EDIT: hab gerade Folgendes entdeckt, könnte so blöd sein, dass es für ne Woche Kult ist: http://adventure-files.de/giga-mp3/

seille

Guest
Habe gerade gesehen, daß bis kommenden Freitag ca. 18 Stunden Esport-relevante Themen eingeplant sind, auch wenn sehr viel Warcraft dabei ist. In der Hinsicht ist auf alle Fälle ein Fortschritt zu erkennen. Bleibt nur zu hoffen, daß die Sendungen auch vernünftig ausgefüllt werden.

@Stoned
Sollte eigentlich kein Motzen sein, ich war nur recht enttäuscht. Nach dem Motto "Studio und Gameroom hui, Sendung pfui".
Das ist jetzt kein ESL-TV mehr, sondern richtiges Fernsehen....mit ungeduldigen Zuschauern wie mir :D

seille

Reaktionen
0
OOOONT DA holt der burnie - OOONT DA OOONT DA :rofl2: - wasn das fürn freak, wie alt isn der? 12?

ok zum eigentlichen thema: ich fand die sendung ansich ganz ok, es stört aber in der tat dass da jan und nick sitzen und wirklich viel zu wenig ahnung haben von bw und diese wissenslücken versuchen mit arg unlustigen witzen oder sprüchen zu füllen, ich denke stoned und nash zusammen würden das sehr schön auf die reihe kriegen, es ist sowas von wichtig wenn giga das professionell durchziehen will sich da für jedes spiel leute zu holen die ahnung haben. Natürlich sehr positiv hervorzuheben ist, dass sie überhaupt sowas auf die beine gestellt haben, das gabs ja früher GAR nicht - insofern guter start, nun noch die feinheiten ausbessern

dYNas

Guest
Kohlii hat das Zitat für die ganze Sendung:
"Der koläge chäggt ersm die Lage... Et war net schlecht, hättäh aba auch bessa sein können !"

Oben