das mit den matchups stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. das wäre in der tat traumhaft. map, matchup festlegen, go. vma unranked.
imho sollte die gewertete ladder schon auf zufälligen maps und matchups basieren. sonst kann man einfach auf den lieblingsmaps das lieblingsmatchup grinden bis zum umfallen. gerade in den höheren skillbereichen würde das die ladder total verfälschen.
für nen trainingsmodus / unranked wäre das cs-prinzip aber cool.
edit: werden in cs eigentlich auch unpopulärere maps gespielt? oder spielt man immer noch quasi ausschließlich dust2, inferno, nuke, train?
train wird ganz wenig gespielt, weil die in csgo nicht so wirklich gut ist.
es gibt immr so mappacks die man kaufen kann und dann spielen alle 3 oder 6 monate. das wird dann schon ordentlich gespielt. sonst ist halt in:
de_mirage
de_cobblestone
de_dust2
de_cache
de_inferno
de_nuke
de_overpass
mehr fällt mir von den standardmaps nicht ein.
klar gibts auch diejenigen die cs_ maps spielen oder de_vertigo etc
und dann gabs diese woche n missionpack, was mehrere klasse neue maps beinhaltet:
de_season
de_facade
de_bazaar
und noch weitere
früher wurde in den operationen (die mappacks) dann de_seaside, de_favela, etcetc gespielt. also man hat schon immer seine abwechslung. und wenn man bedenkt wie viel unterschiedlicher die maps sind im vergleich zu sc2 und was man alles auf den maps an strategie, flashes, smokes lernen kann (und sollte) ist das schon krass.
jo dann sollte es eben nur mit hiddenmmr vllt gehen also unranked. das ist nämlich n kleines "problem" mit cs dann. es gibt nämlich leute die dann immer nur eine map spielen ud damit vom reinen skill wesentlich schlechter sind wie ihr rang, aber durch erfahrung viel wett machen. aber in csgo gibts ja auch keine begrenzung der anzahl der topspieler in der obersten "liga". nicht das die liga in sc2 irgendetwas aussagen würde