Saison 4: Karten werden durch die Community bestimmt

Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Witzige Idee. Hoffentlich schaffts Desert Oasis oder Steppes of War in den Pool.
Meine absoluten Lieblingsmaps waren Ohana (Creep-Paradies), Newkirk (Runby-Paradies) und früher Metalopolis.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Die Idee find ich auch gut.
Mir isses aber eher egal, ich zerstampfe alle, egal wo. :ugly:
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
@chojja: schreib trotzdem hier rein. ich verlink das einfach in nem tweet zu dem thema wenn du willlst. oder tweete deine mapwünsche.


ich würd ja cloud kingdom und neo planet s tweeten. incineration zone ist zwar die beste ever, aber dann werd ich nicht ernst genommen :D
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
heute ist der letzte tag zum abstimmen. gogo steppes
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Wann beginnt nochmal die nächste Season? Bin gespannt welche Map es geschafft hat
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
793
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Season läuft bis 10/11/14, ich fasse das aus meinem englischen Launcher mal als 11.10.2014 auf.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Es dürfte aber der 10.11. sein, da dann gerade die Blizzcon mit den WCS GLobal Finals vorbei ist.
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
793
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Joa, versteh mir einer die englische Bezeichnung. Auf deutsch (*würg*) steht 10.11.2014 da, wäre ja auf englisch an sich 11/10/14
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Erste Map ist Cloud Kingdom. Nice! Viel Spaß damit
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
dreampool ist nun online. gerade ein zvt auf metalopolis gespielt.
wie genau soll da ein terraner irgendwelche busts halten? :rofl:
hatte ganz vergessen, wie gigantisch breit die fläche vor der nat ist. und dann gibts sogar noch diese seitenrampen zu natural. :rofl2:

danke für die freewins blizzard.

edit: natürlich sind busts haltbar, aber im vergleich zu den modernen maps...ich denke mal, da wird man als z viele 2rax-geschichten ins gesicht kriegen.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Tja das wird die Terraner entweder anhalten die map rauszuvoten oder sie dazu zwingen nicht so greedy zu spielen wie sie es gewohnt sind :-)
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Die sollten in nem modernen Mappool immer ca. 2 alte Maps mit reinnehmen und nicht nur so teile machen. Damals wurde WIngs of Liberty gespielt und es gab ein ganz anderes Metagame / Balance.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ach, who gives a fuck. die sollten unterhalb von master den mappool erweitern. auf iccup gabs damals auch gut 30 maps oder so im pool. die meisten leute haben dann zwar eh python, lt oder später fighting spirit oder match point gespielt, aber immerhin hatte man die auswahl. imho spricht gerade auf niedrigen levels nix dagegen, den pool auf z.b. 15 maps zu erweitern. 7 neue, 5 halbalte, 3 schwachsinnsmaps.

wenn man jetzt 3 maps auf veto packt, bleiben 4 maps zur auswahl. das mag für nen pro geil sein, weil er gezielt seine builds bis ins kleinste detail auf nen map abstimmen kann, für durchschnittsspieler ist das imho zu wenig.

müsste man mal ne umfrage im bnetforum und auf tl starten - wobei auf tl natürlich eher weniger durchschnittsspieler posten.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Wäre der blanke Horror für mich.... dann gehen ständig Leute aus den Spielen weil sie nicht genug vetos haben und ich weiß ständig nicht wie man anständig die maps spielen soll. Komplett unsinnig für Spieler die nicht jedesmal von selten gespielten Maps überrascht werden wollen oder weniger als 500 Laddergames pro Saison spielen. Der Unterschied bei den Laddermaps zu ICCUP ist das bei ICCUP von den meisten wirklich nur 2-3 maps + motw ausgewählt wurde und auf der Ladder alle maps drann kommen.

Willst du mehr und ausgefallene maps spielen geht das ja nach wie vor über eigene Spiele. Wobei das System auch viel bescheidener ist als im alten BNET da man keine offenen Spiele sieht..... wer sich sowas ausgedacht hat. Ohne volle Friendslist (was bei den meisten heutzutage schwer wird) kann man sowas vergessen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
jo, da haste schon recht. eigene spiele sind ein desaster. da kann man ne map hosten und fünf stunden in ner leeren lobby sitzen, wenn die map halbwegs exotisch ist. ein map of the week / map of the month-system fände ich z.b. dagegen sehr cool. manche maps sind halt teilweise fast ein jahr lang im pool, das finde ich stinklangweilig. deswegen hab ich derzeit z.b. auch cloud kingdom und daybreak auf veto. kann die dinger einfach nicht mehr sehen.

man könnte auch ne art prioritätensystem festlegen. quasi sowas wie ein gestaffeltes vetosystem. (z.b. könnte man die wahrscheinlichkeit für ne map einstellbar machen) sowas wird aber nicht kommen, da zu uneinheitlich.

ich wäre wohl auch schon mit nem etwas größeren mappool zufrieden. bei turnieren sollte man selbstverständlich weiterhin nur maximal 7 maps nutzen.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ach Bullshit. Sinnvoll wäre es wenn man nicht nur 1 Veto sondern 6 hätte wie es eben in CSGO gehandhabt wird. Dann wird da auch noch angezeigt wie lang so ne Suche ca dauert (gott ist das UI von bnet2.0 scheisse - gestern erst wieder festgestellt) ud gut ist. Dann wartet man eben 3-4 minuten. Ist bei Dota oder CS ja nicht anders.

Das war schon immer das schlimmste: Das man nicht auswählen kann welche Map und welches MU man spielen will. Hab ich kein Bock auf ZvZ mach ich was? instaleaven oder wie? Aber wie hat Blizzard das nochmal ausgedrückt (in Bezug auf was anderes vom bnet2.0):
Die Technoogie ist noch nicht ausgereift dafür.

...
Ist klar.:rofl:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
das mit den matchups stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. das wäre in der tat traumhaft. map, matchup festlegen, go. vma unranked.
imho sollte die gewertete ladder schon auf zufälligen maps und matchups basieren. sonst kann man einfach auf den lieblingsmaps das lieblingsmatchup grinden bis zum umfallen. gerade in den höheren skillbereichen würde das die ladder total verfälschen.
für nen trainingsmodus / unranked wäre das cs-prinzip aber cool.

edit: werden in cs eigentlich auch unpopulärere maps gespielt? oder spielt man immer noch quasi ausschließlich dust2, inferno, nuke, train?
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
das mit den matchups stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. das wäre in der tat traumhaft. map, matchup festlegen, go. vma unranked.
imho sollte die gewertete ladder schon auf zufälligen maps und matchups basieren. sonst kann man einfach auf den lieblingsmaps das lieblingsmatchup grinden bis zum umfallen. gerade in den höheren skillbereichen würde das die ladder total verfälschen.
für nen trainingsmodus / unranked wäre das cs-prinzip aber cool.

edit: werden in cs eigentlich auch unpopulärere maps gespielt? oder spielt man immer noch quasi ausschließlich dust2, inferno, nuke, train?

train wird ganz wenig gespielt, weil die in csgo nicht so wirklich gut ist.

es gibt immr so mappacks die man kaufen kann und dann spielen alle 3 oder 6 monate. das wird dann schon ordentlich gespielt. sonst ist halt in:
de_mirage
de_cobblestone
de_dust2
de_cache
de_inferno
de_nuke
de_overpass
mehr fällt mir von den standardmaps nicht ein.
klar gibts auch diejenigen die cs_ maps spielen oder de_vertigo etc

und dann gabs diese woche n missionpack, was mehrere klasse neue maps beinhaltet:
de_season
de_facade
de_bazaar
und noch weitere

früher wurde in den operationen (die mappacks) dann de_seaside, de_favela, etcetc gespielt. also man hat schon immer seine abwechslung. und wenn man bedenkt wie viel unterschiedlicher die maps sind im vergleich zu sc2 und was man alles auf den maps an strategie, flashes, smokes lernen kann (und sollte) ist das schon krass.

jo dann sollte es eben nur mit hiddenmmr vllt gehen also unranked. das ist nämlich n kleines "problem" mit cs dann. es gibt nämlich leute die dann immer nur eine map spielen ud damit vom reinen skill wesentlich schlechter sind wie ihr rang, aber durch erfahrung viel wett machen. aber in csgo gibts ja auch keine begrenzung der anzahl der topspieler in der obersten "liga". nicht das die liga in sc2 irgendetwas aussagen würde
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
also ich find die csgo version von train eigentlich die beste. die 1.6 version war halt totaler crap weil man ja JEDEN gang von überall bangen konnte, ähnlich wie nuke. in css fand ich ging die map überhaupt nich klar. einfach weil man sich da UNTER den zügen verstecken konnte(was bei 1.6 auch noch ging) und das hat mcih einfach immer wieder so hart abgefuckt.

wenn iwann ma ne neue train version kommen sollte, würd ich das feiern denk ich.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
also ich find die csgo version von train eigentlich die beste. die 1.6 version war halt totaler crap weil man ja JEDEN gang von überall bangen konnte, ähnlich wie nuke. in css fand ich ging die map überhaupt nich klar. einfach weil man sich da UNTER den zügen verstecken konnte(was bei 1.6 auch noch ging) und das hat mcih einfach immer wieder so hart abgefuckt.

wenn iwann ma ne neue train version kommen sollte, würd ich das feiern denk ich.

kA ich find es ist einfach viel zu schwer auf nen spot zu kommen und ihn dann zu halten in csgo. gerade das mit unter den zügen vermisse ich etwas - aber es gibt ja auch ein/zwei überarbeitete versionen von train die wesentlich besser sind wie die offiziele version. dazu ist auch die rotationszeit sau kurz.


um zurück zu sc2 zu kommen: testweise dieses festgefahrene mapdesign aufzubrechen wär ganz gut mMn. sonst stagniert das metagame immer so schnell und es kann sich nichts entwickeln ab nem bestimmten punkt. dann können nur patches neuen fahrtwind ins spiel bringen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
nicht das die liga in sc2 irgendetwas aussagen würde
das ist eines der größten probleme der sc2-ladder. sie ist unübersichtlich wie sau und kein mensch weiß, was sein derzeitiges ranking bedeutet. gibt ja nicht von ungefähr dieses "ich bin low master vom skill, aber derzeit in platin, wobei ich eigentlich in diamond sein müsste, weil blablablabla".
im endeffekt gibts in sc2 halt unendlich viele abstufungen im skill. ein spieler, der nur 5% besser macroed (deutsh gud) als sein gegner, gewinnt sicher locker 2/3, wenn nicht sogar 4/5 der spiele. diese feinen unterschiede kann ein gestaffeltes und in alle richtungen ausfransendes (bonuspool, mmr decay, usw.) system nicht mal annähernd abbilden.

aber is auch wurst.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
Also ich finde den neuen Mappool mal richtig gut! Die guten alten Maps wieder in der Ladder...Endlich mal wieder Shakuras/Metalopolis! Ob die jetzt alle für HOTS immer noch super gebalanced sind spielt doch bei den meisten Spielern gar keine Rolle...
 
Oben