Saison 3 - Neue Rasse?

Reaktionen
0
Website
www.voc-clan.net
Einen wunderschönen guten Tag. Nach 2. Saison (mit mehr monatiger Pause) machen mir die Zerg zwar immernoch Spaß, allerdings bin ich sie doch gleichzeitig etwas über.

Ich tendiere sehr stark dazu in der neues Saison auf Protoss umzustellen, weil diese mir von der Mechanik her und vom Spielspaß eher mehr zusagen.

Problem ist das ich von Protoss nicht so viel Ahnung habe, aber das kann ich mir ja anlernen.

Inwiefern macht sowas eigentlich Sinn? Ich gehe aus der Saison 2 mit einem guten 2. Platz in der Silberliga raus und werde wohl (da ich gegen Gold und Platin oft gewonnen habe) mit etwas Glück in Saison 3 in Gold aufsteigen.

Die Frage ist jetzt für mich, ob das MMR-System nur die Zahlen analysiert oder auch rafft das ich die Rasse gewechselt habe und mich entsprechend in einer schlechteren Liga einordnet?

Bei meinem Glück muss mich als Silber/Goldspieler als Toss wieder runterprügeln lassen, aber vielleicht weiß es ja einer besser! =)

Reaktionen
0
Wechsel doch einfach und hab' Spaß. Das System stuft dich nach mehreren Spielen wieder gegen Leute ein, gegen die du auch mal gewinnen kannst. Also: keine Angst vor dem Verlieren haben und wechsel einfach :)

Reaktionen
0
Hi, also das MMR System erkennt net das du die Rasse gewechselt hast dem is es egal welche du spielst. Von daher bekommste als Toss die gleichen Gegner wie als zerg und wirst erstma 10-20 Spiele lang viel verlieren dann passt sich das MMR aber schnell an.

Ne neue Rasse zu spielen macht für dich noch viel Sinn auf Silber - Gold Niveau wird es net lange dauern bis du Protoss genausgut wie Zerg kannst. Bei mir als oberer Master Spieler mit mehr als 4000 games als Protoss is das netmehr so leicht (wollte auch mal die rasse wechseln) bis ich zerg genausgut kann muss ich damit wahrsch min 1000 games machen.

MfG
Justify

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Das MMS erkennt deine Rasse natürlich nicht. Es ist vollkommen egal ob du random, T oder sonstwas spielst, dein MMS bleibt so wie davor - de facto spielst du gegen die selben Gegner wie vorher.

Ich würde von Rassenwechseln immer abraten, da man mindestens genau die selbe Anzhal an Spielen wie mit der alten benötigt um halbwegs auf dem Dampfer zu sein, wenn nicht sogar mehr, da andere Rassen ja auch anders funktionieren.

Ob du nun umsteigen willst oder nicht bleibt dir überlassen, aber dann kann auch ein Abstieg auftreten. :)

Reaktionen
0
Ich habe gehört es kommt bald eine neue Rasse die mit G anfängt, vielleicht ist die ja dann was für dich.

Reaktionen
0
Das MMS erkennt deine Rasse natürlich nicht. Es ist vollkommen egal ob du random, T oder sonstwas spielst, dein MMS bleibt so wie davor - de facto spielst du gegen die selben Gegner wie vorher.

Ich würde von Rassenwechseln immer abraten, da man mindestens genau die selbe Anzhal an Spielen wie mit der alten benötigt um halbwegs auf dem Dampfer zu sein, wenn nicht sogar mehr, da andere Rassen ja auch anders funktionieren.

Ob du nun umsteigen willst oder nicht bleibt dir überlassen, aber dann kann auch ein Abstieg auftreten. :)

quark, das gute am mms ist, dass du eben NICHT so viele spiele wie bereits gemacht, spielen musst damit es auf dem neuesten stand ist.
aus dem gleichen grund wird man auch extrem schnell gegen die besten des servers spielen wenn man nur 10-20 mal (je nachdem wie man aktuell eingeschätzt wird) hintereinander gewinnt.
ich denke ein rassenwechsel ist durchaus möglich, ich würde mich aber auf 30-50 ungemütliche spiele einstellen. aber die kann man ja durchaus nutzen um die neue rasse zu lernen.

oder hast du mit auf dem dampfer sein gemeint, so gut wie mit der alten rasse zu sein? ja da braucht man natürlich erheblich mehr übung und spiele, aber ich sehe auch dann nicht ein wieso einen das am wechseln hindern sollte?
solange man spiele gewinnt und somit erfolgserlebnisse und spaß am laddern hat, ist das doch ziemlich egal auf welchem niveau man nun spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich würde dir dazu raten die andere Rasse auszuprobieren. Schließlich geht es um den Spaß am Spiel. Wozu mit Zerg "erfolgreicher" spielen, wenn man sich dabei langweilt?
Vorallem auf Silber-Gold Niveau kann man schnell, egal mit welcher Rasse, große Fortschritte erzielen, in dem man ein bisschen an seinem Makro arbeitet.

Reaktionen
0
Website
www.voc-clan.net
naja um den Erfolg gehts mir eh nicht. Seien wir mal ehrlich ob ich nun, wie in Saison 1 mit Zerg in Platin oder in Saison 3 mit Toss auf Silber spiele... Mädels kann ich damit eh nicht aufreißen ^^.

Aber stimmt schon, das es nen Masterspieler wohl schwerer hat. Ich danke erstmal für die schnellen Antworten. =)

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
JUngs wohl auch ned - ich würd einfach wechseln - wie gesagt wird sicher ne Zeit dauern bist du auf ähnlichen Niveau bist - das MMS wird halt auch etwas träge reagieren und am Anfang wirst du es schwerer haben - sonst kannst ja vielleicht in ein paar Custom Games mit Freunden oder gegen Comp mal ein paar Spiele spielen um dich eine Spur einzugewöhnen

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
oder hast du mit auf dem dampfer sein gemeint, so gut wie mit der alten rasse zu sein? ja da braucht man natürlich erheblich mehr übung und spiele, aber ich sehe auch dann nicht ein wieso einen das am wechseln hindern sollte

Genau das meinte ich. Und ob er wechselt oder nicht bleibt ihm überlassen, wie ich schon sagte.

Oben