• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

sagt mal par gute Tastaturen

Reaktionen
0
Wofür brauch man die ganzen Extra-Tasten?

Quirl

Guest
die extra tasten müssen net sein hauptsache mal ein neues design....

Scorpion999

Guest
kauf dir lieber ne markentastatur und nich so nen schrott 8/

Reaktionen
0
Original geschrieben von ziYnaL
kauf dir lieber ne markentastatur und nich so nen schrott 8/
jo

zumal die tastaturen nichts besonderes sind...
wenn was anderes dann was richtiges, was niemand hat.
aber solche tastas hat jeder 3.

Reaktionen
0
ich würd mir die standart-schnurlos-tasta von logitech holen, einfach, praktisch und robust

Reaktionen
0
wer braucht ne schnurlose tastatur?
chatten aufm klo?

logitech internet navigator keyboard oder wie auch immer das heisst

XFreeX

Guest
Herr im Himmel, ich will tippen koennen, dat Ding soll mir weder einen blasen, noch meinen Kaffee zubereiten.
Ich wiederhole: Cherry >> all

Busta_inaktiv

Guest
geh ins geschäft, probiere alle aus (geht gut bei vobis). danach zurück nach hause und billig bei ebay kaufen - auf die art kam ich zu mienem Logitech Internet Navigator Keyboard

Reaktionen
0
hab der cherry cybo@rd und bin vollkommen zufrieden...

ist halt ne gute normale tastatur, hat auch ~20 extra tasten von denen ich aber nur eine (mute) nutze.

Thubb

Guest
ich benutz von den extra-tasten nur ab und an die play-taste um winamp zu starten...

Reaktionen
0
ich benutz ne ganze menge extra tasten, aber das ist wohl geschmackssache- der eine brauchts der andere nicht.

aber ich find die extratasten sehr schnuckelig, vor allem play, stop, next track, last track, und natürlich meine ebay taste :bored:

ventilator

Guest
Ich kann Dir ne Compag KB-9963 empfehlen. Ich habe keine Ahnung ob das nur ein rebranding ist, oder wo man die Tastatur normal beziehen kann, aber es ist eindeutig die Tastatur mit dem besten Druckpunkt und Schreibgefühl die mir je untergekommen ist. So soft und hart zugleich, das macht mich ganz geil.

Reaktionen
0
Also ich liebe meine Logitech Internet Navigator SE und möchte sie niewieder aufgeben 8[

Clawg

Guest
The one and only:
HHKL2.jpg

Gibts von pfuca, aber auch paar deutsche Reseller.

Reaktionen
0
logitech find ich gut. jetzt nich weils viele knöpfe gibt
ich find den widerstand der tasten auch angenehm, man kann sie auseinandernehmenn und danach zusammensetzen das sie dann noch funzen ^^., naja und treiber sind nice bis jetzt noch keine probleme damit o.O

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.193
löl dog du bist blind das is ne notebook tastatur da gibbet sowas wie ne FN taste...

einmal cherry immer cherry sach ich mal.... es sei denn jemand besorgt mir ne alte ibm industrie tatstatur...

MesH

Guest
Bin ich jetz uncool wenn ich das Microsoft Natural Keyboard Pro hab ? :/
Is halt zweigeteilt, aber nach 2 Tagen Eingewöhnung geht das super, und ich find, das Keyboard is auch sehr angenehm zu benutzen..
Die ganzen Funktionstasten nutz ich aber auch nie (ausser den Windows Rechner :ugly: un manchma wennich in nem Game bin un das nächste Winamp Lied will :p).

Reaktionen
71
Kann Logitech auch nur weiterempfehlen, vor allem für Vieltipper.
Hab vorher auf KeyTronic-Tastaturen geschworen, und dann doch mal zu der Tastatur der Cordless Desktop Optical Deluxe gegriffen, und meine maximale Tipprate hat sich gleich mal um 35 Anschläge pro Minute gesteigert (auf 630).
Außerdem ist sie auch nach Stunden noch sehr angenehm zu den Fingern.

Reaktionen
0
das wichtigste an einer tastatur ist mir das schreibgefühl (also der anschlag der tasten)

war neulich im saturn (hat neu eröffnet in tübingen) und bin gleich mal meiner lieblingsbeschäftigung nachgegangen (alle mäuse und tastaturen anfingern D: )

bin wiedermal zu dem schluss gekommen dass ich logitech mäuse nicht ausstehen kann und alle tastaturen einen viel zu schwammigen anschlag haben ;/
diese ergonmomisch geformten riesen dinger mit zum teil 2geteilten keyboard und 30 zusatztasten sehen nich nur komisch aus sonden brauchen auch zu viel platz...
dann gabs welche mit kleinen tasten (-> totale umstellung) oder welche die ganz flach waren (hab immer nur auf den rahmen getroffen anstatt die space taste zu drücken)...

bei meiner zivi stelle gibts auch ne menge tastaturen:
die cherries fass ich erst garnicht mehr an - da klemmen alle tasten und man muss viel zu stark drücken - einfach ein schlechtes schreibgefühl

die neuen rechner haben alle transtec - der gleiche shit wie cherry

die besseren rechner haben keysonic tastaturen - die sind garnicht so schlecht (schön platzsparend und leise beim tippen - aber das schreibgefühl ist auch nicht gut)

ich hab eine die damals bei einem marktkauf rechner dabei war - den anschlag würd ich so beschreiben wie bei ner schreibmaschine... also geil ;D
ibm tastaturen sind auch nich schlecht aber nicht so leicht zu kaufen...

Reaktionen
0
von schreibmaschinen weiß ich das man die in der anschlag härte verstellen kann - hat sowas schon mal jemand fürne pc tastatur gesehen?
oder kennt jemand ne marke mit sehr leichtem anschlag?

Reaktionen
0
Meine Cherry klemmt wirklich null und schlägt wirklich schnell an, weiss net was du für Pribleme mit Cherry Tastaturen hast aber ich schwör drauf.

Uhrenknecht

Guest
Original geschrieben von Shihatsu
löl dog du bist blind das is ne notebook tastatur da gibbet sowas wie ne FN taste...

einmal cherry immer cherry sach ich mal.... es sei denn jemand besorgt mir ne alte ibm industrie tatstatur...
Hab noch zwei da. allerdings mit DIN-Anschluss :x

Die Teile haben aber das geilste Tippgefühl ever, während ich meiner Logitech Internet Navigator vom Tippgefühl her ne 2 geben würde, haben die ne glatte 1. Da kann man so gott verdammt schnell drauf rumkloppen, dass ich mich ärger, dass das Mainboard hier keinen Din Anschluss hat...

Reaktionen
71
Ich hab noch nen Adapter, bin bereit den für 15€ abzugeben :)
Ich kann Cherry nicht ab. Gewabbel ist das, sonst nichts. Jedenfalls alle Cherrys, an denen ich bisher saß. Im Moment an einer My 3000R/M.
Zum Kotzen für Leute, die auch mal mit mehr als 500 Anschlägen tippen wollen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.193
Original geschrieben von Uhrenknecht
Hab noch zwei da. allerdings mit DIN-Anschluss :x

Die Teile haben aber das geilste Tippgefühl ever, während ich meiner Logitech Internet Navigator vom Tippgefühl her ne 2 geben würde, haben die ne glatte 1. Da kann man so gott verdammt schnell drauf rumkloppen, dass ich mich ärger, dass das Mainboard hier keinen Din Anschluss hat...
veräußerst du mir eine davon?
Original geschrieben von Smarty
für nen din auf ps2 adapter? :lol:

Ich kann Cherry nicht ab. Gewabbel ist das, sonst nichts. Jedenfalls alle Cherrys, an denen ich bisher saß. Im Moment an einer My 3000R/M.
hum komisch, ich bin zwar arschlangsam im tippen, aber ich seh keinen großen unterschied zw den ibm dingern @ work und der cherry @ home, afaik nen g38

Reaktionen
0
word!
ich würd auch gern mal die 500ter schallgrenze knacken ;P

was ist denn der / die oder das "My 3000R/M"?
mein vater arbeitet bei ibm ich müsst ihn fast mal zum keyboard stenzen animieren ;/

Oben