• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Safe Erase

Reaktionen
0
Für die die es nicht wissen, gestern bei SternTv gabs so einen beitrag über festplatten die noch daten enthielten, obwohl sie formatiert wurden. (hab ich mir angesehen aus langeweile) ^^

Normalerweise kostet safeErase 30 euros, aber man kann sichs grartis dln auf http://www.stern.de/tv/sterntv/index.html?id=524194&nv=cp_L2_rt
Mit dem Prog kann man Daten _endgültig_ löschen

WOllts nur mal anbringen für die die so ein tool scho mal gesucht haben und die kein geld ausgeben wollen ^^

XFreeX

Guest
dd if=/dev/random of=/dev/HD Deiner Wahl.

Dazu eine Schleife + etwas, das den Generator füttert.
Wer braucht dafür zusätliche Software? ;-)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.791
das hätt ich vor gut 6 monaten gebrauchen können
nu is zu spät .,.

Reaktionen
0
habs auch gesehen und ist das wirklich wahr? Ich dachte immer das gilt nur für quickformat und nicht beim normalen.

Reaktionen
0
bei normalem format wird zwar alles überschrieben, aber einmaliges überschreiben ist noch nicht ausreichend, da die kleinen elementarmagnete noch nicht vollständig zurückgesetzt wurden (stichwort: hysteriekurve) jedenfalls machen solche tools, die endgültig löschen nichts anderes als einfach oft überschreiben

Oben