• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

S-Video ATI9200, Schwarz weisses Bild

Sacknase

Guest
Hallo,

ich habe einen PC in dem eine ATI9200 mit S-Video ausgang steckt. Mein Fernseher (etwas älteres Modell, aber schon Farbe) hat einen S-Video eingang.

Ich habe nun folgendes Problem:

Auf der Grafikkarte gibt es eine Steckleiste wo man, zumindest ist dies klein Aufgedruckt, zwischen PAL und NTSC umstellen kann.

Nun habe ich den PC mal an den Fernseher angeschlossen.

Wenn der Jumper auf PAL steckt bekomme ich gar kein Bild (nur irgendwelche streifen) und wenn ich den Jumper auf NTSC stelle bekomme ich ein Bild, das leider nur in Schwarz weiss.

Was mach ich falsch? - muss was beachtet werden? - ich bin bzgl. Fernseher nen ziemlicher DAU

Gruß

Sacki

Reaktionen
0
wenns sw ist dann ist der fernseher nicht im svhs modus, so ist zumindest an meinem, gibt komischerweise für den svhs eingang da zwei kanäle für.

grundig fernseher?

Oben