[S] Replays zu Micro Maps

xWILKOx

Guest
Hi, ich suche Replays zu den Micro-Maps P_micro.scx, T_micro.scx und Z_micro.scx

Wäre nice, wenn ihr mir sagen könntet, wo ich diese finden könnte oder sogar evtl kurz durchspielen könntet und dir Replays uppen könntet
Wäre euch sehr verbunden :)

Ich hab hier schon ein bisschen gesucht und 2 Replays gefunden, aber die gingen nicht richtig (in den Replays ist einfach irgendwas passiert, aber keine der Aufgaben wurde da gelöst)

Thx

~Wilko~

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
wenn die replays nicht gehen dann liegt es daran das du die "falsche" starcraft version hast (zu aktuell)
schau am besten mit bwchart welche version es ist und dann mit einem patcher runterpatchen (z.b. von chickenlord der patcher)

Reaktionen
0
Bei replays auf maps mit triggern (das ist bei micromaps der fall) musst du sie auf der geschwindigkeit gucken mit der sie gespielt wurden (also üblicherweise 7), sonst passiert im replay nicht das gleiche wie im spiel.

Reaktionen
3
Ich kenne die Maps zwar nicht, aber ich denke mal da wird viel mit Triggern gemacht und Replays mit solchen Maps sind öfters korrupt, d.h. sie gehen nicht oder es passiert auf einmal nix mehr. Das Replayformat von SC:BW ist ja nicht so drauf ausgelegt, selbst TeamMelee-Replays gehen nicht.

Reaktionen
0
haste schonmal bei youtube geschaut? da gibts manchmal so tricks oder auch z.B. wie man mit mutas scourges killt ohne welche zu loosen und son zeugs!

xWILKOx

Guest
Hab das mit dem Patchen ausprobiert und es hat leider auch nix gebracht :(

Hab gestern auf youtube ein wenig rumgestöbert, aber ich konnte nur ein Video finden in der die T_Micro Map teilweise gelöst wurde

Hab hier mal eine der Maps hochgeladen

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
sag uns wo du genau hängst und dann können wir es ja auch versuchen zu erklären

z.b. bei den 10/12 zealots was das sind gegen ziemlich viele linge ist das wohl einfachste du versuchst mit 1zeal viele linge "abzuziehen" also wegzulocken und mit den anderen zealots die linge bekämpfen

bei den 2 reaver gegen hydras musst du die KI des PCs ausnutzen
erst mit den beiden reavern ausen die mittigen (glaub der 3. jeweils) anvisieren dann schnell einladen und zurückfliegen
dann verziehen sich die hydras wieder und das spiel beginnt von vorne

xWILKOx

Guest
Bei den Zealots vs Lingen lass ich die Zealots in ner Linie kämpfen, damit die Linge nich sorrounden können und wenn auf einer Seite der Linie die Linge bekämpft sind, zieh ich die Kämpfenden zu den anderen zurück und lass die dann gegen die restlichen Linge kämpfen

Das mit den 2 Dragonern vs 4 Zealots ist eh nur Weglaufen & Schießen

Bei den 2 Reaver+Shuttle+paar Dragoner vs Dragoner komm ich auch zurecht

Bei den 2 Reaver+Shuttle gg die Protoss-Base auch

Und die Ramp verteidigen kann ich auch

Beim Rest hab ich allerdings so meine Probleme (und ich will eig. nich wirklich die KI des PCs ausnutzen, sondern es wirklich durch "Micro" schaffen

Bräuchte noch Hilfe bei folgenden Challenges:

1 Dragoner + 2 Corsairs vs Mutas
Shuttle + 2 Reaver vs Hydras
Dragoner vs Mutas
Protoss-Army vs Terran-Slow-Push
Dragoner + 3 High Templars vs Hydras
Und beim Durchglitchen der Probe

Vllt hab ich was vergessen (hab hier atm kein sc und kann leider nich nachschaun)

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Thx
~Wilko~

xWILKOx

Guest
Hab noch ein wenig rumprobiert und es bleiben 3 Sachen die ich absolut nich schaffe :(

3 Dragoner vs 5 Muta
1 Dragoner + 2 Corsairs vs 5 Muta
und der Probe-Glitch mit dem Pylon

Reaktionen
0
3 Dragoner vs 5 Muta musst du Standard hit and run mit goons machen, aber dabei gleichzeitig darauf achten immer einen Muta zu focussen. Wenn der muta den du gerade killen willst durch das rumlaufen mal nicht vorne ist, dann lieber erstmal den nächsten anstatt voll in den mutahaufen zu laufen.
Wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass du einen recht kaputten dragoner gegen einen muta hast der noch recht viel hält.
Da dragoner deutlich bessere range haben lässt sich das gegen die cpu lösen ohne hits zu kassieren, indem du immer dann läufst wenn der muta gerade anhält um zu schiessen. Der muta benötigt dann wieder zeit um zu beschleunigen während du schiesst usw.

Bei einem dragoner + 2 corsair vs 5 muta ist es wichtig das du einerseits die muts so anlockst das sie gut gestackt sind aber andererseits deine einheiten so verteilst das die schüsse der mutalisken nicht von einer deiner einheiten bis zur nächsten fliegen. Den corsair/goon der gerade viel schaden abbekommt dann etwas zurückbewegen so dass sich der schaden gut verteilt. Am ende ist es dann evtl. wieder ein muta gegen einen goon.

Bei dem probe glitch zwischen rax und depot fahren, tendentiell würd ich etwas näher an die rax, dann den pylon direkt über der sonde bauen und wie wild auf die andere seite klicken.

Oben