Clawg
Guest
Ok, ich habe hier einen S/PDIF Ausgang an meinem Laptop und 3 Analog-Audioeingänge (Schwarz, Grün, Orange) an meinem Subwoofer. Momentan nutze ich lediglich einen Eingang (Grün), der steckt am Kopfhörer-Ausgang meines Laptops und sorgt für wilde Stereo-Ausgabe.
Nun würde ich gerne die 2 anderen Kanäle auch nutzen, weiss aber nicht, was ich zwischen S/PDIF Ausgang und den 3 Kabeln stecken soll bzw. ob der S/PDIF Ausgang überhaupt dafür gedacht ist.
Laut Handbuch:
"It is designed to connect S/PDIF optical fiber,
earphones, and TV sound effects. It supports
6-channel surround sound stereo and other
audio output devices."
Ich vermute mal, dass ich ein optisches Kabel vom S/PDIF Ausgang zu einem wundervollen Gerät legen müsste, das dann wiederum 3 Ausgänge (Schwarz, Grün, Orange) besitzt, an denen ich das Kabel zum Subwoofer anschliessen kann.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ob es so ein wundervolles Gerät gibt und wenn ja, wie es heisst
Vielen Dank
Nun würde ich gerne die 2 anderen Kanäle auch nutzen, weiss aber nicht, was ich zwischen S/PDIF Ausgang und den 3 Kabeln stecken soll bzw. ob der S/PDIF Ausgang überhaupt dafür gedacht ist.
Laut Handbuch:
"It is designed to connect S/PDIF optical fiber,
earphones, and TV sound effects. It supports
6-channel surround sound stereo and other
audio output devices."
Ich vermute mal, dass ich ein optisches Kabel vom S/PDIF Ausgang zu einem wundervollen Gerät legen müsste, das dann wiederum 3 Ausgänge (Schwarz, Grün, Orange) besitzt, an denen ich das Kabel zum Subwoofer anschliessen kann.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ob es so ein wundervolles Gerät gibt und wenn ja, wie es heisst

Vielen Dank