• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[S] (Bügel)Kopfhörer mit Freisprecheinrichtung

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Also bei meinen In-Ears kann ich die Kabel tauschen, ich hab da jetzt eins dran mit dem ich auch telefonieren kann (Micro im Kabel und An/Aus Knopf). Bei Bügelkopfhörern hab ich das allerdings noch nicht gesehen.

Reaktionen
0
Es gibt auch Bügelkopfhörer wo man die Kabel tauschen kann, z.b. den Sennheiser HD 558 (Ich glaube das geht bei den meisten hochwertigen Kopfhörern aber Ahnung hab ich da nicht so wirklich).
Theoretisch sollte das also genauso funktionieren wie bei deinen In-Ears.

€: so z.b.: AKG K 450 + Freisprechset
oder direkt so: AKG K 451
oder so: Sennheiser-PX-200-II i

Nunja, wie man sieht, gibts da offenbar mehr als genug :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
danke erstmal für die info!

Es gibt auch Bügelkopfhörer wo man die Kabel tauschen kann, z.b. den Sennheiser HD 558 (Ich glaube das geht bei den meisten hochwertigen Kopfhörern aber Ahnung hab ich da nicht so wirklich).
Theoretisch sollte das also genauso funktionieren wie bei deinen In-Ears.

€: so z.b.: AKG K 450 + Freisprechset

kann es sein, dass die bei der beschreibung des headset-kabels einfach zu dumm sind, den anschluss richtig zu beschreiben, oder funktioniert das kabel tatsächlich nur für die angeführten geräte?!

Das Zubehör-Set AKG HA 450 macht aus Ihren Kopfhörern K 450 und K 480 NC echte High-End-Freisprechsets. Im Lieferumfang befinden sich unterschiedliche Kabel zur Verbindung mit den beliebtesten Handymodellen von Nokia, Blackberry, den Apple iPhones und zum PC (VOIP).

kann doch nicht sein, dass das teil nicht mit jedem mp3-player bzw. (modernem) handy mit standard-anschluss funktioniert!?

die sehn zwar gut aus, aber seh ich das richtig, dass sowohl die "fern"steuerung für den mp3-player sowie das mikrofon nur für ipods & iphones funktioniert?!
würde mich sehr wundern, wenn vor allem das mikrofon nur für apple-geräte funktioniert (und da anscheinend nichtmal fürs iphone 5)

* Fernbedienung und Mikrofon unterstützt von iPod nano (4th.generation und neuer), iPod classic (120 GB/160 GB), iPod touch (2nd.generation und neuer), iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPad und iPad 2. Fernbedienung unterstützt von iPod shuffle (3rd generation und neuer). Kann die neueste Softwareversion auf Ihrem Gerät erfordern.

denn dafür geb ich keine 100€ aus, dass das teil dann nur auf nazi-apple-gräten funktioniert ^

oder so: Sennheiser-PX-200-II i

Nunja, wie man sieht, gibts da offenbar mehr als genug :deliver:

und hier schaut es wieder so aus, als würde nicht nur die fernsteuerung, sondern sogar das freisprech-mikro nur mit folgenden geräten funktionieren:

* Die Fernsteuerung und das Mikrofon werden unterstützt von: iPod nano (4. Generation und später), iPod classic (120GB, 160GB), iPod touch (2. Generation und später), iPhone 3GS, iPhone 4, iPad, Macbook, Macbook Pro und Mac Pro (2009 und später). Die Fernsteuerung wird unterstützt von iPod shuffle (3. Generation und später). Die Sprachsteuerung wird unterstützt vom neusten iPod touch, iPhone 4 und iPhone 3GS. Audio wird unterstützt von allen iPod-Modellen. (iPhone, iPod, iPod classic, iPod nano, iPod shuffle, und iPod touch sind in den USA und anderen Ländern eingetragene Marken von Apple Inc.. iPad ist eine eingetragene Marke von Apple Inc.)

kann doch nicht wahr sein, ich will das headset schließlich bei allen geräten verwenden können, und nicht nur bei iphone 3S & 4 :ugly:

Oben