Südafrika kämpft mit Streiks, Chaos bricht aus

Antrax4

Guest
"Die Weltmeisterschaft wackelt"
Südafrika kämpft mit Streiks
Anhaltende Proteste und Streiks von öffentlich Bediensteten und Ordnern machen Südafrika währen der Weltmeisterschafft zu schaffen. Immer wieder kommt es deshalb zu organisatorischen Problemen, stellenweise auch zu gewalttätigen Auseinandersetzungen.

http://www.n-tv.de/politik/Suedafrika-kaempft-mit-Streiks-article922982.html

Ich glaube auch, dass das der wahre Grund ist, warum die Terrorzelas nicht verboten werden. Wenn man den Hoolizelas ihr Spielzeug wegnehmen würde, würde Südafrika vermutlich schon brennen.

Man muss sich heute ernsthaft fragen, welcher bedepperte Blödkopf auf die Idee kam, die WM an ein Dritte-Welt- Land zu vergeben. Sogar bei Ländern wie der Türkei sollte man vorsichtig sein (man erinnere sich an diesen schönen Vorfall http://www.sportschau.de/wm2006/wm/news200511/17/fifa_untersuchung_tuerkei.jhtml). Und die Türkei ist nicht mal Dritte-Welt- Land.

Reaktionen
762
Und jetzt? Abbrechen und in Deutschland austragen?

Reaktionen
1
turnier sofort beenden und die mannschaft mit dem bisher höchsten sieg zum weltmeister erklären

Noel2

Guest
offensichtlich sind auch die meisten mannschaften im streik :(

Reaktionen
0
Die Streiks sind ok. Das ist die Afrikanische Kultur, das ist romantisch!

Reaktionen
1
achso. dann brauch ich also keinen frad aufmachen "streik, ban or keep!?" ?

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.138
:hum:
Irgendwie hatte ich geahnt das da nicht alles rund läuft. :-/

The W

Guest
Nur zu verständlich.

Ich würde als Ordner auch streiken wenn ich in einem Fussballstadion solch schlechte Spiele erleben würde.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
wie schauts mit "schlechtem wetter bei wm in südafrika, ban or keep!?" aus?

Deleted_38330

Guest
Kommt von der Ironie-Schiene mal zu einer ordentlichen Diskussion hier.

Reaktionen
0
wie schauts mit "schlechtem wetter bei wm in südafrika, ban or keep!?" aus?

Ok mal ernsthaft. Guter Punkt, weil heute hat es in der Nähe von Kapstadt geschneit:

Schnee in der Westkap-Provinz
Eine Weltmeisterschaft mit Schneeballschlacht - in Südafrika machten es ergiebige Schneefälle in Teilen des WM-Gastgeberlandes möglich. Nahe der Stadt Graaff-Reinet bauten Urlauber nach Rundfunkberichten Schneemänner. Vor allem in der Westkap-Provinz um Kapstadt sowie der zentralen Free State-Provinz lag die weiße Pracht zum Teil bis zu 30 Zentimeter hoch. In den Höhenlagen der Ostkap-Provinz mussten zahlreiche Straßen wegen Glatteis geschlossen werden.

Quelle: sportal

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.524
Warum wird denn eigentlich passend zur WM gestreikt? Endlich mal die Aufmerksamkeit der Welt auf sich gerichtet und sofort wird gestreikt und sonst was.

Hoffen wir mal, dass sich das da bald wieder beruhigt.

Reaktionen
30
Warum wird denn eigentlich passend zur WM gestreikt? Endlich mal die Aufmerksamkeit der Welt auf sich gerichtet und sofort wird gestreikt und sonst was.

Hoffen wir mal, dass sich das da bald wieder beruhigt.

Weil damit der Druck auf die Regierung besonders groß ist.

Reaktionen
1
ich glaube diese wm wird noch einige nagativ-schlagzeilen außerhalb des platzes liefern

Reaktionen
762
Das wäre wenigstens mal was, der Fussball der atm geboten wird macht nämlich keine Schlagzeilen (Deutschland mal ausgenommen).

Reaktionen
0
Wie schön wäre das, wenn der Platz vom Schnee nicht befreit wird weil die Ordner streiken :rofl2:

Reaktionen
357
man sollte das nicht überbewerten. In vielen Ländern gibt es dauern Streiks, ich weiß nicht wie es in Südafrika sonst ist, aber bisher habe ich noch nicht davon gehört, dass irgendetwas schlussendlich nicht geklappt hätte.
also ruhig bleiben

Reaktionen
0
vllt tauschen sie ja dann ihre vuvuzelas gegen macheten, wär zumindestens akustisch eine verbesserung

Reaktionen
176
Wie ich vor Sabels Auftritt bei nahezu jedem Post mindestens schmunzeln musste.

Zum Tehmer: Hätte es ehrlich gesagt zu jetzigen Zeitpunkt schon schlimmer erwartet, zumindest für den TV-Zuschauer ging die WM bisher ja recht easy von der Bühne.

Oben