Rust

Reaktionen
0
Ein Freund von mir hat mich gestern auf ein interessantes Game aufmerksam gemacht: http://store.steampowered.com/app/252490/

Es heißt "Rust" und lässt sich am ehesten als eine Mischung aus DayZ und Minecraft beschreiben.

34oea6o.jpg

Man muss also in einer Sandbox-Welt überleben, in verlassenen Städten nach Nahrung, Medikamenten, Waffen etc. suchen.
Gleichzeitig kann und sollte man aber auch Minecraft-Like nen eigenes Haus bauen und alle möglichen Dinge craften, um sich vor Hunger, Dunkelheit, Kälte und vor allen Dingen gegen Banditen zu wehren (in der Regel sind bei ner Zombie-Apokalypse ja nie die Zombies sondern eher die anderen Menschen das Problem :troll:).

Wir zocken das aktuell in ner kleinen Vierergruppe und gerade mit mehreren Leuten macht das Game schon massivst Bock.

War am Anfang vom recht hohen Preis etwas abgeschreckt, aber der Kauf hat sich definitiv gelohnt. Und dafür, dass es erst ne Alpha ist, läuft das Game schon erfreulich rund. Noch keine Abstürze gehabt bisher und schon sehr viel Content drin.

Zockt das sonst noch jemand hier? Falls bisher noch nicht: Auf jeden Fall mal anschauen! Lohnt sich ;)

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Deine Beschreibung hört sich genau wie DayZ an, wo ist denn das Minecraft Element? Ah okay, das craften geht deutlich über die Möglichkeiten bei DayZ hinaus. Looks interesting, danke für die Info.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
538
Wieviele solcher Spiele gibt es denn schon?

DayZ zählt ja nicht, da das ja afaik noch nicht als standalone released ist ;)

Reaktionen
0
Kann man das Spiel auch irgendwo in $ kaufen? Finde die Preisgestaltung von Steam für €-Nutzer extrem.. unfair und kaufe daher eigentlich lieber auf anderen Seiten.

Und: ich denke mal das Spiel taugt nur für Gruppen?

Reaktionen
1.029
[x] Unter Linux verfügbar. I like.

Trotzdem nichts für mich weil zu zeitintensiv. Speziell wenn man sich da auch noch mit anderen organisieren muss.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Bin gerade auf den Trailer gestoßen und sieht verdammt interessant aus.

Reaktionen
0
Streams sehen auch interessant aus und die Alpha ist wohl schon fortgeschrittener als bei DayZ.

Reaktionen
1
Was die Entwickler sagen:
“We are in very early development. Some things work, some things don't. We haven't totally decided where the game is headed - so things will change. Things will change a lot. We might even make changes that you think are wrong. But we have a plan. It's in our interest to make the game awesome - so please trust us.”

We havents totally decided wehre the game is headed ... we have a plan...

Da warte ich lieber noch etwas. Trailer sah aber cool aus!

Reaktionen
0
hört sich interessant an. würde ich spielen, wenn ich kein leben und freunde hätte , die auch kein leben haben :/

Reaktionen
2
Hab mir mal nen paar Lets Play's reingezogen.
Sieht soweit ganz cool aus, aber es fehlen irgendwie noch so die Zombielemente darin.
Die sind derzeit ja eher Nebensache. Momentan isses ja eher ein großes gegeneinander zocken. Dachte eher man spielt mehr zusammen gegen die Zombies, dass nachts die Horden auf einem losstürmen und man sich die Häuser mehr dafür auslegt, um die Zombiangriffe zu verteildigen.
So hat das ganze irgendwie noch keinen tieferen Sinn, ausser sich nicht von anderen Kiddies abknallen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das Spiel hat wie ich es verstehe ja auch keine Zombies im Sinn:

"Around this time we came to the conclusion that we were sick of zombies, and after taking a look at the game decided that we didn’t even need them. There are already enough ways to die. So we removed them."
- http://playrust.com/about/

Reaktionen
2
Hm okay, dann haben sie sie scheinbar später entfernt. In den ganzen Lets plays die ich geguckt habe, waren sie immer da. Die waren auf jeden Fall seit Anfang der spielbaren Alpha drin und die Gebiete mit denen waren eigentlich so die einzige Herausforderung, ausser andere Spieler abzumurksen.
Najo, mal gucken in welche Richtung es dann weitergehen soll. Irgend nen Ziel ausser fette Häuser/Festungen bauen muss ja noch kommen.

Reaktionen
0
Oben