Russische Hp berichtet über "Lurker Double Damage Bug"

Asta Khan_inaktiv

Guest
das ist alt
passiert irgendwie, wenn ein lurker vom cliff schieß und ... kA

ist jedoch häufig der grund für übermäßiges scv-sterben bei einem cliff-drop

edit: ich seh grade, mit nem cliff hat das da nix zu tun
aber so geht es auch
hmm

edit2: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=13409 nen alter tl thread, wo ich zum ersten mal davon gehört hab

Reaktionen
0
ui krass fies. Ich will nicht der Marine sein der nicht mehr geheilt werden kann -_-"

Naja ich bin eh Zerg Spieler hoffentlich krieg ich des au mal hin
:D Dann gehts den bösen Menschen anen kragen

nene wills lieber gegen p machen die mag ich net

Edit. so habs angeguckt. Natoll jez geht des "nur" gegen Marines. Ich will aber das des gegen Toss au geht. Des is doch blöd.

Aber alles in allem bringt des net so übermäßig viel habs mirn bissle anders vorgestellt

Ketama)Djin(

Guest
Bei starcraftgamers.com ist auch ein Bericht mit Screenshots. Der Lurker killt die rines mit einem "Schuss".

[3wD]eamYo

Guest
das ist was total anderes.
da gibst du den lurkern den befehl, mit hilfe eines ovis "hold position" dann greifen sie den gegner _nicht_ an, bis du "stop" oder "attack" drückst.

d.h. attack dann drücken, wenn alle units vom terra in etwa über den lurker stehen und bum :[

daher nen scan oder vessel in der area wäre gut :>

Reaktionen
0
also soweit ich weiss taucht das recht selten auf :confused:

wollt auch erst news drüber machen aber hm

StormRider2

Guest
wie man in dem rep sehen kann taucht es IMMER dann auf,wenn der lurker stirbt und die Stacheln NACH des lurkers tod die marines treffen.

Hoffentlich bügelt blizzard das mit nem patch aus

edit: ich hab vorhin mit nem kumpel rep geschaut wo das auch passiert,und 2 lurker 8 gesunde marines killen, 4 von denen hatten noch die vollen 40 hp^^.die standen aber um die lurks herum und die lurks ham je einen rin angegriffen so ein scheiss

Original geschrieben von KeRRi
also soweit ich weiss taucht das recht selten auf :confused:

wollt auch erst news drüber machen aber hm

ob das selten auftaucht ist eine vage aussage,vielleicht isses nur nicht aufgefallen ;)

Asta Khan_inaktiv

Guest
typische situationen wo das auftaucht ist z.b. m&m vs lurx. ich schätze mal, die chance dass spines gerade unterwegs sind, wenn der lurk stirbt, sind bei 30% oder mehr. und jedesmal, wenn das auftritt (und der t kein armor upgrade hat) sterben 2-3 rines an den bug. also wenn du mit ner gruppe m&ms 3 lurker killst, kannst du davon ausgehen, dass einige davon wegen dem bug sterben. oder eine andere situation (was ich vorhin meinte) ist, wenn tanks die lurx auf dem cliff killen, dann hat man wieder besagte 30% chance und je nach position sterben dann halt ein paar scvs zu viel. dramatisch isses net, mir egal obs gepatcht wird oder net, aber es kann auch mal einen unterschied machen (in einem von 50 tvz, zvz und zvp dürfte es keinen effekt haben, oder? höchstens beim cliffdrop vs p).

Reaktionen
0
solange im tvz weiterhin öfter t gewinnt, seh ich das nicht als problematisch an

Reaktionen
0
sowas nennt sich ungewolltes balancing.
und wenn jetz die t's anfangen zu heulen gibbet wat druff :P

Clawg

Guest
Macht der dann exakt 40 Schaden? Unabhaengig von upgrades etc.?

King of Blade

Guest
er macht double dmg.... also 22+22 = 44 mit einem up

Reaktionen
0
so lang es nur gegen rines is is doch ok oder?! weil die meisten gamer gehen so oder so mass tanks und adler [idioten es gibt auch noch air:fu: ]

Reaktionen
0
es tut mir leid dir das sagen zu muessen, aber mass vultures und tanks im tvz sind dann doch eher die ausnahme. ob der bug nun so riesige konsequenzen aufs spiel hat, sei dahingestellt, aber marines sind im tvz wahrscheinlich die am hauefigsten gebaute unit, von scvs mal abgesehen.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Vystup
es tut mir leid dir das sagen zu muessen, aber mass vultures und tanks im tvz sind dann doch eher die ausnahme. ob der bug nun so riesige konsequenzen aufs spiel hat, sei dahingestellt, aber marines sind im tvz wahrscheinlich die am hauefigsten gebaute unit, von scvs mal abgesehen.

das erste tvz, was ich gefunden habe (pj vs anon):
marines: 209
scvs: 72
medic: 30
siege tank: 25 !!
vults: 0 hey, schon fast "mass vults"
^^

Reaktionen
0
oha na dann:bored: ja ok jetz weiß ich wo drauf ich mich als zerg einstellen muss bei terra.

nur eine frage sind adler nich stark gegen infa also machen die bei lingen nich 20dmg?!

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Railmaster
oha na dann:bored: ja ok jetz weiß ich wo drauf ich mich als zerg einstellen muss bei terra.

nur eine frage sind adler nich stark gegen infa also machen die bei lingen nich 20dmg?!

doch, gegen linge sind sie gut. aber geggen mutas sieht vult/tank net gut aus und golis gehen gegen hyds unter. man ist auch net besonders flexibel mit metal (factory units), d.h. der zerg kann einen leicht ausexen. metal funzt nur, wenn man dem zerg vorher schon ordentlich schaden zufügen konnte (z.b. mit vultures, die er net erwartet).

Reaktionen
0
aber nen paar sind schon gut wegen minen zum spyen oder einfach nur zum killen von hyds ohne ovi^^ naja aber warum baut man rines wenn man auch bats bauen kann?!:confused:

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Railmaster
aber nen paar sind schon gut wegen minen zum spyen oder einfach nur zum killen von hyds ohne ovi^^ naja aber warum baut man rines wenn man auch bats bauen kann?!:confused:

ersten braucht man die factory, um tanks zu bauen, zweitens kosten minen gas, was verdammt wertvoll ist, dritten kosten vults min/supply. also in nem normalen game baut man sie nicht. hyds kommen mit minen auch ohne ovi gut klar, weil sie sie abschießen, wenn sie aus dem boden kommen. manchmal sieht man minen um tvz lategame, wenn der z sich zu sehr auf ultralisken/cracklinge verlässt, weil sie da wunder wirken, aber dazu wirst du net kommen. D;
und wozu sollte man mass bats brauchen? irgendwie tust du gerade so, als würde man als z nur zerglinge bauen. tatsächlich verlässt man sich hauptsächlich auf hyds/lurx/mutas. und gegen alle drei sehen bats alt aus. bats mischt man früh im game dazu, um sich nicht seinen ersten go von mass-lingen zerpflücken lassen (vielleicht hast du infinity vs gum gesehen, das game um platz 3?) weil es absolut tödlich ist für einen t, wenn die erste offensive aktion schief geht. jetzt sind wir allerdings etwas off topic geraten. ^^

Reaktionen
0
bats kosten gas, das braucht man fuer die vessel
rines koennen weiter schiessen und zerpfluecken linge im normalfall schon bevor die ueberhaupt nah drankommen
gegen lurker hast du mit bats verloren
gegen hydras hast du mit bats verloren
gegen mutas hast du mit bats verloren

sicherlich haben firebats ihre berechtigung, in groesseren mengen aber nur als ueberraschung (z.b. raxfloat). im 2on2 kann man die auch spielen, aber in den meisten faellen sind m&ms einfach viel sinnvoller.

die statistik finde ich gut, das mit den scvs war natuerlich bloedsinn, weil man die im normalfall nicht in groesseren mengen verliert, rines dagegen schon. wobei man sich da vielleicht mal die ntt reps angucken muesste :elefant:

Oben