Runaway (3) - A Twist of Fate

Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Runaway A Twist of Fate Homepage

Dieses Jahr scheint ja DAS Adventurejahr schlechthin zu sein.
Mit Runaway 3 erschien am 13.11 ein weiterer Adventure-Hit dieses Jahres, neben The Secret of Monkey Island SE, The Book of Unwritten Tales, The Whispered World und Machinarium.

Adventure-Treff.de Test-Fazit:
"Es scheint das Jahr der Adventure-Highlights zu sein, denn auch Runaway - A Twist of Fate macht seine Sache ausgesprochen gut. Technisch sollte man noch etwas nachbessern, inhaltlich allerdings hat es sich das Spiel absolut verdient in einem Atemzug mit The Book of Unwritten Tales und The Whispered World genannt zu werden."
Gamestar.de Test-Fazit:
Nicht wegrennen!
Der dritte Runaway-Teil quetscht zum Abschluss des glorreichen Adventure-Jahrgangs 2009 noch einmal alles aus diesem Genre heraus. Sicher ist Machinarium innovativer und The Whispered World tiefsinniger, aber A Twist of Fate zeigt nahe an der Perfektion, welch hohes Niveau der Adventure-Standard inzwischen erreicht. Die Charaktere sind einprägsam und sympathisch, die Handlungsstränge durchgehend spannend, die Hilfefunktionen vorbildlich und die Technik ist für Adventure-Verhältnisse vom Feinsten. Lediglich an der Bedienung und an Rätseln für Profi-Knacker müssten die Entwickler noch feilen. So altmodisch das Spiel in seiner Anlage daher auch sein mag, A Twist of Fate ist »das« moderne klassische Adventure.
Runaway: A Twist of Fate - Gamestar Test-Video zum Adventure-Hit Runaway 3

Ich werde es mir auf jedenfall diese Woche noch kaufen, am besten eine "Gina-Forever-Edition" (auf 300stk. limitiert), aber vorher will ich noch Runaway 1+2 durchspielen. Hat hier schon jemand Teil 3?
 
Oben