Rummenigges Bankettrede

wowbeta

Guest
Rummenigges Bankettrede:

„Liebe Gäste,

ich darf Sie im Namen des FC Bayern zu mitternächtlicher Stunde in Lyon begrüßen. Es ist ein außergewöhnlich guter Tag, es ist etwas passiert, was sicherlich nicht viele dem FC Bayern vor der Saison zugetraut haben. Gestern vor der Abreise habe ich gesagt: Diese Mannschaft verdient es, ins Finale einzuziehen. Ich glaube, das hat sie sich heute auch verdient. (Applaus) Ich darf der Mannschaft, unserem Cheftrainer Louis van Gaal, unserem Trainerteam sehr herzlich zum Erreichen des Finals den Glückwunsch des gesamten FC Bayern ausdrücken. (Applaus) Und ich sage heute, nachdem wir das Finale erreicht haben: Diese Mannschaft verdient es, auch die Champions League zu gewinnen! (Applaus)

Was den FC Bayern seit Monaten auszeichnet, ist eine große Familie, die sehr eng zusammengerückt ist in einer Zeit - wenn ich an den Herbst erinnere -, in der es uns noch nicht so gut ging, die Geduld gezeigt hat und die durch den Erfolg der Mannschaft in die Spur zurückgekehrt ist. Wir stehen heute, vier Spiele vor Ende der Saison, mit blütenweißer Weste da. Wir haben alle Möglichkeiten, alles zu gewinnen. Es ist eine Saison, die historisch werden kann. Wir haben es noch nie erlebt, dass alles möglich ist. Am 22. Mai stehen wir im Champions-League-Finale, eine Woche vorher im DFB-Pokal-Finale und wir haben auch noch zwei Finalspiele in der Bundesliga gegen Bochum und Hertha BSC.

Ich kann der Mannschaft nur eines sagen: Wir alle beim FC Bayern, egal ob Uli Hoeneß, Karl Hopfner, Franz Beckenbauer, das gesamte Präsidium mit Bernd Rauch und Fritz Scherer, wir alle sind sehr stolz, Mitglied dieser Familie zu sein und diesen Abend heute mit Euch feiern zu dürfen - leider viel zu kurz, weil wir uns schon wieder auf das Spiel am Samstag vorbereiten müssen. Das ist das Einzige, was ich heute an Wasser in den Wein kippen muss, lieber Louis. Aber Du bis ja der Erste und hast schon in der Kabine gesagt: Bitte an Samstag denken.

Ich glaube, wir müssen jetzt nur die Konzentration hoch halten. Wir haben eine ganz tolle Mannschaft, die heute Abend bewiesen hat, welche Qualitäten sie hat. (Applaus) Wir haben eine Mannschaft, die großen Willen, große Qualitäten und vor allem eine unglaubliche Leidenschaft hat, das hat man heute Abend auch gesehen. Das Spiel ist 3:0 ausgegangen, weil sie in der Abwehr total organisiert war, weil sie die Chance nach vorne gesucht hat. Am Ende des Tages war es das verdiente Ergebnis, dass wir ins Finale eingezogen sind.

Als angenehme Nebenprodukte fallen oft Dinge an, über die wir uns auch freuen. Mit dem heutigen Tag haben wir die Italiener im UEFA-Ranking verdrängt. (Applaus) Und ich glaube, das steht der Bundesliga gut zu Gesicht.

Ich möchte mich sehr herzlich bei allen bedanken, die heute dazu beigetragen haben, dass wir diesen Erfolg feiern konnten. Ich kann mich noch erinnern, als wir letzten Samstag in Mönchengladbach etwas sorgenvoll in der Kabine gesessen sind nach der schweren Schlacht, als wir angeschlagene Spieler hatten mit Daniel van Buyten, Martin Demichelis, Miro (Klose, d. Red.) hat sich hier noch mit einem grippalen Infekt gemeldet. Ich möchte mich ausdrücklich bei der medizinischen Abteilung mit Dr. Müller-Wohlfahrt an der Spitze bedanken. (Applaus) Ich glaube, er ist in den letzten 72 Stunden vom Doktor zum Professor geworden. Lieber Doktor, wir wissen, was wir an Dir haben.

Ich möchte auch noch eins sagen: Es wird ja oft behauptet, der FC Bayern sei ein Klub, der immer nur dank seiner finanziellen Lage über die Spielerqualität verfügt. Das ist auch ein Märchen, mit dem es heute Abend ein bisschen aufzuräumen gilt. Wir hatten heute, liebe Freunde, sechs Spieler auf dem Platz, die aus unserer Nachwuchsabteilung kommen. Das macht uns sehr stolz. Wir haben Spieler, die wir für teures Geld verpflichtet haben und über die wir sehr glücklich sind. Aber wir haben eben auch eine zweite Säule, über die wir sehr stolz und glücklich sind, und das ist die Nachwuchsabteilung. Viele Spieler heute, von Philipp (Lahm, d. Red.) über Bastian (Schweinsteiger, d. Red.), Diego Contento, David Alaba, Thomas Müller und Holger Badstuber, wurden alle vom FC Bayern ausgebildet und haben in der ersten Mannschaft Fuß gefasst. Darüber freuen wir uns sehr.

Am Ende möchte ich noch eines sagen: Wir haben zwei Spieler heute Abend leider nicht bei uns aus verschiedensten Gründen. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich auch im Namen von Anatoliy Tymoshchuk und Franck Ribéry spreche. Wir sind sehr glücklich, dass sie beim FC Bayern sind und dass auch sie - und das haben mir eben beide am Telefon versichert - sehr glücklich sind, dass der FC Bayern ins Finale eingezogen ist.

Ich darf mich sehr herzlich bei Ihnen für die Unterstützung bedanken. Dies ist der inner circle, in München wird groß gefeiert. Karl Hopfner hat mir eben noch zugeflüstert, die Leopold- und Ludwigstraße sind gesperrt, unsere Fans feiern verdientermaßen diese Mannschaft. (Applaus)

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend im Kreise des FC Bayern und habe die angenehme Ehre, jetzt das Buffet zu eröffnen und wünschen Ihnen einen guten Appetit. Vielen Dank! (Applaus)“


Sehr geile Rede.

Freue mich als Gladbach/Bochum Fan aufrichtig über den Finaleinzug!
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Das übliche Gesülze halt. Was genau war daran jetzt toll?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.747
Reaktionen
1.636
Ort
Baden/Berlin
Jo :)
Der FC Bayern hat seinen Teil zu einer erfolgreichen Bundesliga beigetragen. Ich gönne ihnen auch den CL-Sieg und hoffe natürlich, dass der HSV in der EL nachzieht. Wäre ein schönes deutsches Jahr :)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.288
Reaktionen
176
Von mir aus kann Bayern gern das Triple holen, fänd ich ganz cool. Oder das Vize-Triple, das fänd ich auch amüsant. Vizemünchen nennen wir sie dann immer.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.747
Reaktionen
1.636
Ort
Baden/Berlin
Meisterschaft: Bayern
DFB-Pokal: Werder
EL: HSV oder Atletico
CL: Bayern

Fänd ich am schnaftesten :)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.288
Reaktionen
176
Wieso sollte Atletico den EL-Pokal holen? Deutschland oder gar nix ey.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Ich glaube kaum, dass wir uns da auf den HSV verlassen können. Zumindest nicht, wenn sie so spielen wie die letzten paar Male...
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Ich glaube kaum, dass wir uns da auf den HSV verlassen können. Zumindest nicht, wenn sie so spielen wie die letzten paar Male...

In der EU-League haben die Hamburger sich eigentlich immer gut geschlagen, ausgeschlossen das letzte Spiel. Und auch wenn jetzt der Trainer gefeuert wurde und es keine Ruhe beim HSV gibt, abschreiben würde ich die Hamburger trotzdem nicht. Vorallem, wenn die gegen Fulham weiterkommen, dann gewinnen die auch Zuhause das Finale, da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
meisterschaft: schalke (magath reißts und ich gönns ihnen)
bayern ist doch nun langsam langweilig als meister.

der rest ist mir vollkommen wumpe, weil uninteressante vereine (auf die deutschen teams bezogen).
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
Der Pokal bleibt in Bremen! Da gibt es nichts zu diskutieren!
 

Deleted_38330

Guest
Alle Macht den Bayern, alle Titel den Bayern, alles Geld den Bayern.
Und nächstes Jahr kommt die Superstar-Flut in die Bundesliga. Natürlich vorrangig zu den Bayern.

Bemerkenswert ist das, was mir schon während dem Spiel aufgefallen ist:
Wir hatten heute, liebe Freunde, sechs Spieler auf dem Platz, die aus unserer Nachwuchsabteilung kommen.
Sympathie hat ganz einfach einen neuen deutschen Namen.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Naja deutsche Spieler hatte man 1999 auch (man gucke sich nur mal die Aufstellung an):

Oliver Kahn - Lothar Matthäus (81. Thorsten Fink), Markus Babbel, Samuel Kuffour, Thomas Linke, Michael Tarnat - Jens Jeremies, Stefan Effenberg - Mario Basler (89. Hasan Salihamidžić), Carsten Jancker, Alexander Zickler (71. Mehmet Scholl)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
es ging wohl um die eigene nachwuchsabteilung, auch wenn man den ksc in den 90ern auch als selbige durchgehen lassen könnte.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Das es jetzt plötzlich soviele junge Spieler bis in die Startelf schaffen zeigt aber auch wieviel da in der Vergangenheit falsch gemacht wurde.
Es ist ja nicht so als wären Badstuber, Contento, Müller etc. nun von einer Sorte Talent, die es nicht auch in all den Jahren davor gab.
Bitterste Beispiele dafür sind wohl eindeutig Hummels und Kroos, wobei man diese Versäumnis bei Letzterem ja noch reparieren kann.
Gleichzeitig sieht man daran wie wichtig der Trainer und seine Philosophie dabei ist und das der Spruch "Qualität setzt sich durch" leider nur die halbe Wahrheit ist, denn ein van Gaal hätte sicherlich genauso gut auf die "alten" Spieler setzen können wie es z.B. noch Klinsmann, aber auch Hitzfeld, gemacht haben.

Überhaupt ist es ja lustig, wenn jetzt Leute den Einsatz von jungen Spielern loben, die sich viele Jahre lang immer damit hervorgetan haben zu betonen, dass man mit dem eigenen Nachwuchs keinen Blumentopf gewinnt und man international gestandene Spieler braucht und Bayern es sich nicht leisten kann junge Spieler aufzubauen.
Darüber kann man nur umso mehr amüsiert sein, da es in der Vergangenheit eben um Talente wie die genannten Kroos und Hummels ging, die eigentlich mehr mitgebracht haben als die derzeitigen Jungspunde.

Immerhin scheint sich da in Deutschland langsam ein Trend in Richtung Jugend durchzusetzen, der sich ja auch in der NM reflektiert und man langsam beginnt zu kapieren, dass man nicht massig Durchschnittsspieler aus aller Welt für viel Geld einkaufen muss.
Vor allem bleibt so Geld dafür über ECHTE ausländische Topspieler oder Toptalente zu verpflichten.
Wiederum ist es kein Zufall, dass die Topvereine der BL derzeit diesen Weg gehen und auch der deutsche Vereinsfussball international wieder auf dem Weg nach oben ist.
Da passt es dann auch perfekt ins Bild, wenn Hertha Tabellenletzter ist, die ihre vielversprechenden Jugendspieler abgegeben haben oder ihnen nicht mehr Perspektive geben, klassisches Beispiel von massenhaften ausländischen Durchschnittsverpflichtungen (wenn überhaupt) und das obwohl die Hertha so einen starken Nachwuchs hat.
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
854
Reaktionen
0
beschissene rede, wenn sie loosen ist der schwule rummenigge der erste der mit dem alten zombie lattek wieder rumheult. (applaus)
bayern hat lyon geowned und das ist auch gut so, das gelaber da juckt ja keine sau.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.747
Reaktionen
1.636
Ort
Baden/Berlin
Bis auf die Boateng-Brüder und Dejagah und mit abstrichen Salihovic fällt mir bei Hertha jetzt aber nicht wirklich jemand ein der das Zeug zum Durchbruch bei denen hatte.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.747
Reaktionen
1.636
Ort
Baden/Berlin
sowas bringen aber andere Vereine auch in aller Regelmäßigkeit, deswegen finde ich das jetzt nicht sonderlich auffallend.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Bis auf die Boateng-Brüder und Dejagah und mit abstrichen Salihovic fällt mir bei Hertha jetzt aber nicht wirklich jemand ein der das Zeug zum Durchbruch bei denen hatte.

Und wer würde jetzt von Badstuber, Contento oder Müller reden, wenn LvG nicht auf sie gesetzt hätte?
Die Hertha stellt seit vielen Jahren mehr Junioren-NM Spieler als Bayern (letzte Saison war es so, dass nur Stuttgart mehr Junioren-NM Spieler als die Hertha stellte, besonders heftig ist das in den jüngeren Jahrgängen wo du teils 4-5 Hertha Spieler im Kader hast).

Holland, Fardi, Hartmann und Bigalke sind z.B. alles momentan dt. u18-u20 NM-Spieler und dort größere Stützen als es z.B. Badstuber oder Müller waren und Contento debütierte z.B. erst diese Saison für eine dt. U-NM bei der u20.
Das sind alles Jugendspieler bei der Hertha die das Potential für die BL haben, aber die diese Saison keinerlei Rolle spielten.
Auch sind das nur Beispiele aus dieser Saison, in der Vergangenheit gabs da noch mehr und die Boateng-Brüder und Dejagah sind ja nur die offensichtlichen Beispiele, die aber immerhin den Sprung schafften.
Dennoch kommt da bei der Hertha zu wenig rum, denn im Jugendbereich gehört die Hertha zu den Top5.
Ich warte nur darauf, dass in den nächsten 1-2 Jahren plötzlich bei der Hertha lauter Jugendspieler "entdeckt" werden nun wo kein Geld mehr da ist...
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Waren aber zwei Jahre in der Jugend und den musstest du auch erstmal scouten und aus Rostock weglocken. Ist ja eine Ecke.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
also kroos zu scouten dürfte nicht so ein problem gewesen sein... hatte der damals nich sogar direkt 2 angebote (bayern + x, auch irgendn 1.liga verein)? und was is nu eig aus seinem bruder geworden?
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Zu Beginn der Spielzeit 2009/10 kam Kroos weiterhin als Einwechselspieler in der Profi-Mannschaft sowie vereinzelt auch in der Regionalligamannschaft des Vereins zum Einsatz. In den Jugendmannschaften des DFB war er zudem in die U-19-Nationalmannschaft aufgerückt und am 9. September 2009 mit der Fritz-Walter-Medaille seines Jahrgangs in Bronze ausgezeichnet worden.[7]


hm dachte ehrlich gesagt der war älter als toni :ugly:
91er... na mal schauen, sollte mal wieder mehr hansa spiele schauen...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Kroos wird innerhalb der BL sowieso von jedem Verein ein Angebot gehabt haben (als Toptalent kannst du dir den Verein in der BL sowieso aussuchen, an Angeboten mangelt es da nie, galt z.B. auch für Marin oder Özil, da Jugendspieler frei wechseln dürfen und es halt nur diese Ausbildungsentschädigungen gibt, die für BL Vereine natürlich ein Witz sind), aber die eigentlichen Konkurrenzangebote kamen aus dem Ausland, u.a. Chelsea, Arsenal etc., er galt ja seit u16 Zeiten als absolutes Toptalent.

Und ja wir wissen alle, dass er bei Rostock den Großteil seiner Ausbildung genossen hat, aber er spielte dennoch auch in Bayerns A-Jugend und 2. Mannschaft, also kommt er aus Bayerns Jugendabteilung.
Es ist ja nun nichts ungewöhnliches, dass A-/B-Jugendspieler nicht schon immer beim jeweiligen Profiverein gespielt haben.

Sein Bruder ist nach wie vor bei Rostock, aber der hat momentan eine Phase in der es in seiner Entwicklung stockt. Konnte sich bei den Profis bisher nicht durchsetzen und andere in seinem Jahrgang haben ihn da schon recht deutlich überholt.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.747
Reaktionen
1.636
Ort
Baden/Berlin
Marin?
Der kam von Frankfurt zu Gladbach ohne großes Trara, da die ihn da für zu klein und schmächtig hielten. Kann mich nicht daran erinnern, dass um den kleinen marin so ein wirbel gemacht wurde.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
und özil wurde doch bei schalke ebenfalls gekickt, der hatte, vor letztem jahr, größere angebote oO?
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Kroos wird innerhalb der BL sowieso von jedem Verein ein Angebot gehabt haben (als Toptalent kannst du dir den Verein in der BL sowieso aussuchen, an Angeboten mangelt es da nie, galt z.B. auch für Marin oder Özil, da Jugendspieler frei wechseln dürfen und es halt nur diese Ausbildungsentschädigungen gibt, die für BL Vereine natürlich ein Witz sind), aber die eigentlichen Konkurrenzangebote kamen aus dem Ausland, u.a. Chelsea, Arsenal etc., er galt ja seit u16 Zeiten als absolutes Toptalent.

Und ja wir wissen alle, dass er bei Rostock den Großteil seiner Ausbildung genossen hat, aber er spielte dennoch auch in Bayerns A-Jugend und 2. Mannschaft, also kommt er aus Bayerns Jugendabteilung.
Es ist ja nun nichts ungewöhnliches, dass A-/B-Jugendspieler nicht schon immer beim jeweiligen Profiverein gespielt haben.

Sein Bruder ist nach wie vor bei Rostock, aber der hat momentan eine Phase in der es in seiner Entwicklung stockt. Konnte sich bei den Profis bisher nicht durchsetzen und andere in seinem Jahrgang haben ihn da schon recht deutlich überholt.

yo aber die sturmabteilung in Rostock is schon traditionsgemäß nicht wirklich gut. Felix leidet natürlich auch unter der derzeitigen Situation bei Hansa. Erst wurde er immer eingesetzt, ohne dass Hilfe aus dem Mittelfeld zu erwarten wäre und dadurch hat er sich halt seine Chance verspielt. Jetzt wurde er glaub ich ewig nich mehr eingewechselt. Schade drum.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
und özil wurde doch bei schalke ebenfalls gekickt, der hatte, vor letztem jahr, größere angebote oO?

Marin?
Der kam von Frankfurt zu Gladbach ohne großes Trara, da die ihn da für zu klein und schmächtig hielten. Kann mich nicht daran erinnern, dass um den kleinen marin so ein wirbel gemacht wurde.


Leute, wir reden hier immer noch von Jugendspielern, was erwartet ihr da, Schlagzeilen in der Bild, wenn 15, 16 oder 17 jährige Angebote erhalten?
Außerdem verhalten sich da Berater und Vereine schon anders als bei Profis und da wird nicht jedes Angebot nach außen getragen und wie gesagt von den Medien auch nicht so breitgetreten.
Und zu Marin... ja Marin fühlte sich nicht gewürdigt bei Frankfurt, aber zu dem Zeitpunkt galt er schon als Toptalent und es ist nicht so als wollte Frankfurt ihn loswerden, aber ihm wurde bei Gladbach halt eine bessere Perspektive aufgezeigt (Gladbachs Jugendarbeit ist halt was anderes als die Frankfurter).
Mit 16/17 Jahren hatte Marin dann aber auch genügend Angebote aus dem Ausland, er war ja u.a. Spieler einer europäischen Jugendauswahl bei der er u.a. den sicherlich bekannten Krkic in den Schatten stellte.
Spätestens seitdem war er bei jedem Scout der Topclubs im Notizblock.
Gleiches gilt für Özil, der spätestens bei der u19 EM in die Riege der europ. Toptalente aufstieg.

Allerdings sollte es klar sein, dass solche Spieler im heutigen Fussball auch genug Angebote aus dem Ausland kriegen. Im Prinzip dürfte jeder bessere U-NM Spieler den ein oder anderen Interessenten aus dem Ausland haben.
Aktuelles Beispiel ist Boll von Mainz (u19 Nationalspieler), der von Inter Mailand ein Angebot hat und Inter sogar 1,5mio. Ablöse bietet (Angebot von Heidel ist auch bestätigt), wir reden hier wohlgemerkt von einem IV, der noch keine Profierfahrung hat.
Dabei ist Boll zwar sicherlich ein Leistungsträger der A-Jugendmeistermannschaft von Mainz gewesen, aber nicht unbedingt als der Überflieger bekannt.
Genauso sind immer wieder englische Vereine an Jugendspielern in Deutschland dran. Buchtmann wechselte damals ja von Dortmund zu Liverpool, der HSV hat Mustafi an Everton verloren und Dortmund hatte bzgl. Götze auch Befürchtungen, dass nen englischer Verein ihnen diesen auch wegschnappt (daher die schnelle Beförderung in den Profikader und Zusicherug von Klopp, dass man ihn gezielt aufbauen will).
Dabei sollte man beachten, dass für solche jungen Spielern ein Wechsel ins Ausland nochmal eine wesentlich größere Sache ist als für einen Profispieler und es daher eher die Ausnahme bleibt, dass ein dt. Jugendspieler, trotz finanzieller Verlockungen und Angeboten, ins Ausland wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
332
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Bis auf die Boateng-Brüder und Dejagah und mit abstrichen Salihovic fällt mir bei Hertha jetzt aber nicht wirklich jemand ein der das Zeug zum Durchbruch bei denen hatte.

Traore von Augsburg und Samba (Blackburn) fallen mir noch ein. Jemanden wie z.B. Volker Finke wuerde ich gerne bei Hertha sehen. Hat bei Freiburg immer einen guten Mix aus Leinads "ausländischen Durchschnittsverpflichtungen" und den eigenen Jugendspielern zusammengestellt.
 
Oben