• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Rufnummer-Portierung

Reaktionen
0
Also hab jetzt ein neues Handy mit o2-Vertrag.
Würde aber liebend gern meine alte Rufnummer von meiner Prepaid-Karte portieren.

Ist das immer noch möglich wenn ich jetzt schon nen neuen Vertrag besitze?

Hat damit jemand vielleicht schon Erfahrung gemacht und kann mir ein paar Infos geben?

Reaktionen
105
Ob man im Nachhinein noch die alte Rufnummer wechseln kann, bezweifle ich. Ich denke aber, daß zumindest der Standardweg von Prepaid -> Laufzeitvertrag geht:

Das sollte gehen, leider lassen sich die meisten Anbieter sowas auch etwas kosten.
Immerhin wird dann vorhandenes Restguthaben als Gutschrift auf die erste Rechnung übertragen, was wahrscheinlich nur dann klappt, wenn du beim selben Anbieter bleibst und bei dem in einen Laufzeitvertrag wechselst.

Reaktionen
0
Ich meine gehört zu haben das man den Prepaid Vertrag kündigen muss, Antrag auf Portierung stellen soll und den neuen Anbieter in Kenntnis setzen soll. Das kostet dann rund 25€ die direkt von der alten Prepaid Karte abgebucht werden.

Hab aber leider keinen Plan ob das wirklich so ist.

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von HaMi
Ich meine gehört zu haben das man den Prepaid Vertrag kündigen muss, Antrag auf Portierung stellen soll und den neuen Anbieter in Kenntnis setzen soll. Das kostet dann rund 25€ die direkt von der alten Prepaid Karte abgebucht werden.

Hab aber leider keinen Plan ob das wirklich so ist.

Da ich das auch bei o2 gemacht habe, kann ich dir ja von meinen erfahrungen berichten:

1. verzichtserklärung zum prepaid anbieter schicken (du verzichtest auf deine alte nummer inkl. guthaben was noch drauf is)
(bei vodafone war die portierungsgebühr 25 eur, mussteste drauf haben bevor das abgemeldet wird)

2. Antrag zur Rufnummerportierung für o2 ausfüllen und abschicken

und JA es geht auch im Nachhinein, habs erst nach 1-2 Monaten machen lassen..

funzt alles einwandfrei und hatte keine Probleme

mfg

Reaktionen
3.494
dein alter anbieter muss deine nummer einen monat lang frei halten, in diesem zeitrahmen geht eine portierung auf jeden fall.

Sacknase

Guest
Sprech doch einfach mal mit den O2 fritzen...

ausser du hast o2 online... dann musste das selbst managen

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du musst bei deinem Prepaid-Anbieter einen Freistellungsantrag ausfüllen und den nimmst du mit zu O2. Dumm ist nur, dass du den Vertrag schon hast, es kann jetzt nämlich sein, dass O2 die 24,95€ nicht übernimmt.

Oben