Rufmord?

Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
465
Reaktionen
0
Hallo Forum!

Also hab zur Zeit folgende Situation. Ich bin im Team von sagen wir mal, einer der 3 (pi ma daumen) größten Party-Communities in Rheinland Pfalz, also entwickel den ganzen Kram da halt. Wir ham eben n eigenltich überschaubares Team, nun nur noch 5 Leute weil einer ausgestiegen ist. So, diese sind eigenltich alle Kumpels etc pp. Nur der eine halt nicht, is / war ein mehr oder weniger Außenstehender der nun sowieso gegangen ist, erst auf eine ganz normale Art und seinem Alter (bald 26) und seiner Ausbildung (Erzieher) gerecht. Nun allerdings lässt er über eine andere Person Beiträge im Forum verfassen wo es um ihn geht, im Großteil dieser Beiträge geht es um mich und teilweise sind diese Aussagen einfach erstunken und erlogen.


- Zum einen wird zum Beispiel behauptet ich würde Bekannte (weiblich 16) dazu anstacheln ihn "anzumachen" damit man es so hinstellen könnte dass er auf Minderjährige steht. Das ganze passierte zur Zeit in der ich mit einem Kumpel / Betreiber der Seite total stoned in Holland rumgelegen hab.


- Zum anderen werden nicht wahrheitsgetreue Zitat gebracht wie dieses hier: "XYZ erklärte, dass dort schon Inhalte juristisch verboten worden seien." Dabei dreht es sich um mein privates Weblog und ich finds wirklich ne riesen große Schweinerei dass der Öffenltichkeit erzählt wird dass ich in irgendeiner Weise juristisch aufgefallen sei. Außerdem wird noch unterstellt dass mein Weblog der reinste Beleidigungsblog sei usw. Was alles nicht stimmt.


Nunja, nun frag ich mich eben wie ich gegen den 2ten Punkt vor gehen kann. Fragen:


1.) Rufmord ist das ja schon und ein ziemlicher noch dazu
2.) Anwalt Brief schreiben lassen dass er seine Aussage korrigiert usw oder
3.) Anzeige erstatten


Ist zwar alles auf der einen Seite irgendwo ziemlich lächerlich da das ganze nur online abgeht aber auf der anderen Seite ist diese Seite eine meiner besten Referenzen und steht in jeder pissigen Bewerbung usw usf. Und die Tatsache das tausende Leute von mir den Eindruck bekommen ich sei irgendwo n "Verbrecher" oder so schmeckt mir absolut nicht.


Also jemand der KOMPETENT Helfen kann?


Vielen Dank!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
g0p ignorier den penner doch einfach...

"rufmord" betrifft jeden mal im leben...
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
lol um rufmord begehen zu können, müsstest du doch erstmal nen guten ruf haben, gop!
Ich sehe daher keinen Straftatbestand.
 

Clawg

Guest
Es gibt den Straftatbestand "Rufmord" auch nicht. Es gibt Verleumdung bzw. ueble Nachrede, je nach Beweislage und Wissen des Taeters.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verleumdung
http://de.wikipedia.org/wiki/Üble_Nachrede

Tatsaechlich helfen kann dir wohl nur ein Anwalt. Primaerer Punkt wird sein, inwieweit du die Falschheit bzw. er die Richtigkeit nachweisen kann. Zweiter Punkt wird sein, inwieweit die Aeusserungen geschaeftsschaedigend sind.
Ich empfehle die entsprechenden Paragraphen zu lesen.
http://www.workinglife-guard.de/de/3rechtsschutz/opferschutz_6_geschaeftsschaedigung.php
 

RRA^StArFiRe

Guest
Original geschrieben von poky

- Zum einen wird zum Beispiel behauptet ich würde Bekannte (weiblich 16) dazu anstacheln ihn "anzumachen" damit man es so hinstellen könnte dass er auf Minderjährige steht. Das ganze passierte zur Zeit in der ich mit einem Kumpel / Betreiber der Seite total stoned in Holland rumgelegen hab.
ganz sicher? *g
hört sich bissl nach fear and loathing in las vegas an ^^
willst den echt anzeigen? bzw. meinst du wirklich, dass andere leute dem glauben?
extrem kindisch und 'verdächtig' sich darüber so aufzuregen.
als erwachsener, gutmütiger mensch, sollte man eher mitleid mit dem kerl haben.
naja, aus eurem team werden bestimmt noch so einige ausgegrenzt werden und am ende aussteigen.
das ist der natürliche, menschliche egoismus.
 

arnY-suckZ

Guest
ich weiss nicht, ob ich irgendwas falsch verstanden habe, aber warum löscht du die beiträge nicht einfach, wenn es ein forum ist, dir adminrechte zustehen und dir die beiträge wegen dem zugang zur öffentlichkeit auf den sack zu gehen ?
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.011
Reaktionen
0
du meinst so wie das hier usus ist? =)
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von arnY-suckZ
ich weiss nicht, ob ich irgendwas falsch verstanden habe, aber warum löscht du die beiträge nicht einfach, wenn es ein forum ist, dir adminrechte zustehen und dir die beiträge wegen dem zugang zur öffentlichkeit auf den sack zu gehen ?
lösch den Kerl und gut. -Shi könnte Dir da sicher Tips geben :ugly:
 

Arkan

Guest
Original geschrieben von poky
Ist zwar alles auf der einen Seite irgendwo ziemlich lächerlich da das ganze nur online abgeht aber auf der anderen Seite ist diese Seite eine meiner besten Referenzen und steht in jeder pissigen Bewerbung usw usf.

Also jemand der KOMPETENT Helfen kann?


Vielen Dank!

Glaubst du allen Ernstes, dass du hier eine kostenlose Rechtberatung bekommst?

Davon abgesehen, würde mich interessieren, wie du BW.DE in deinen Bewerbungen unterbringst. Erzähl mal bitte!
 

Solymir

Guest
Original geschrieben von poky
Nun allerdings lässt er über eine andere Person Beiträge im Forum verfassen wo es um ihn geht, im Großteil dieser Beiträge geht es um mich

Geht's um dich oder um ihn?

Lösung: Geb ihm einfach einen permban. Wenn du keine Gründe dafür hast, erfinde welche. Funktioniert immer gut.
 
Oben