• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Rucksack ca. 35-45L

Reaktionen
0
Yo nuggas,
mir hat grade einer von Assplodes verwandten beim versuch meinen Rucksack zu klauen einen der tragegurte durchgeschnitten, folglich brauche ich nen neuen.

Er sollte etwas größer sein (35-45L), genutzt wird er v.a. für 2-3 Tage Tracks im urlaub, als Daypack auf Städtereisen, oder um meinen scheiss mitzunehmen wenn ich nen WE bei Freunden/Familie bin. Ich brauche daher kein abgespacesten Trekkingrucksack, sondern eher einen soliden Daypack mit guter organisation der langlebig ist. Wichtig ist fur mich zudem dass er optisch schlicht ist idealerweise in grau/schwarz.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Yo nuggas,
mir hat grade einer von Assplodes verwandten beim versuch meinen Rucksack zu klauen einen der tragegurte durchgeschnitten, folglich brauche ich nen neuen.

Er sollte etwas größer sein (35-45L), genutzt wird er v.a. für 2-3 Tage Tracks im urlaub, als Daypack auf Städtereisen, oder um meinen scheiss mitzunehmen wenn ich nen WE bei Freunden/Familie bin. Ich brauche daher kein abgespacesten Trekkingrucksack, sondern eher einen soliden Daypack mit guter organisation der langlebig ist. Wichtig ist fur mich zudem dass er optisch schlicht ist idealerweise in grau/schwarz.

wat? n krimineller asiate? glaub ich nicht, pics plz. :schmoll:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Vermutlich ein asiatisch aussehender Rumäne... :troll:

Reaktionen
1.343
Ich hab den Osprey Kestrel 48 https://www.globetrotter.de/shop/osprey-kestrel-48-195554-talus-grey?sku=195554002
Gibts auch etwas kleiner, würde wohl in deinen Vorstellungsbereich fallen: https://www.globetrotter.de/shop/osprey-kestrel-38-127081-talus-grey

Zugegeben, die Deuterteile sind mMn etwas besser durchdacht, die Taschen noch besser erreichbar uws. Dafür ist der Osprey extrem leicht und bislang (1,5 Jahre Dauerbetrieb) habe ich noch keinerlei Verschleißerscheinung gehabt. Davor hatte ich nen Gigant von Deuter (nutzt jetzt meine Freundin). Der ist immer noch top, aber der wurde mir doch einfach zu klein.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wieviel L kann ein rucksack eig so haben, der bei den meisten flugfirmen noch als Handgepäck durchgeht?

Reaktionen
12.547
Wenn Du unter einer "guten Organisation" viele Innenfächer und Zusatztaschen verstehst, fällt mein Favorit aus. Ansonsten;

Ich hab seit Jahren den Exped Mountain Pro 40 (=40liter, gibts auch grösser und kleiner) als Alltagsrucksack, Reiserucksack und bei längeren Touren auch in den Bergen in Gebraucht. Der Rucksack passt mit etwas Zurückhaltung gepackt auch ins Handgepäckfach.

Ich schätze das Einkammerprinzip sehr und vermisse Aussentaschen und ähnliches keineswegs. Einzig ein separates Abteil für nasse Sachen auf Skitouren wäre manchmal praktisch.

Reaktionen
0
Mein aktueller billigrucksack von dechatlon hat auch nicht mega viele Fächer, dafur halt eine sinnvolle und nachvollziehbare unterteilung ohne unendlich Müll den ich nie brauche.

Danke schon mal allen für die tups ich werde mal gucken was ich davon hier finde und mich dann entscheiden oder ggf. Erst zu hause kaufen.

@heat: kommt auf die airline und die form des rucksacks an, aber 35-40l gehen wohl fast immer klar, so groß sind auch die kabinenkoffer.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Naja, abgesehen vom ersten - wobei ich mir den in schwarz sogar ansehen würde und dagger find ich die geposteten gut bis sehr gut.

Reaktionen
0
Falls es jmd. juckt, es ist der hier geworden:

Hs6gAJj.jpg

Hab ihn in BKK im Zuge einer promo mit nen packsystem für knapp 100usd bekommen und es war -wie so häufig - nicht exakt das was ich initial gesucht habe aber sehr gut umgesetzt und excellent bewertet, v.a. das packsystem gefällt mir.

Reaktionen
1.343
Sieht cool aus, mir persönlich würde etwas das Rucksackfeeling mit Klappdeckel fehlen, aber der Rundum-Reißverschluss ist geil.

Reaktionen
0
für mich hat neben den guten bewertungen letztenendes das "packsystem" was man hier sehen kann den ausschlag gegeben. meins ist zwar nen no name produkt und es sind "nur" 4, aber man kann halt auf reisen die klamotten aus der tasche holen und sie als backpack benutzen, unten ist ein abgetrenntes fach für schuhe, hinten ein gepolstertes für notebooks/tablets, ist mmn von der organisation das beste was ich gesehen habe, auch wenn ich eigentlich eher weniger geld ausgeben wollte (mein letzter rucksack hat 25€ gekostet).

Reaktionen
1.470
@Cicatriz, wie genau heißt das Ding? Weißt du, wie viel der in Deutschland kostet bzw. bei Online-Anbietern, die nach Deutschland liefern?

Find den ziemlich cool und bin auf der Suche nach einem langlebigen Alltagsrucksack, nachdem ich in den letzten vier Jahren zwei günstigere Modelle kaputtgenutzt hab.
Würd eigentlich gern im Bereich 50-60€ bleiben, aber wenn die Qualität sich wirklich lohnt (mit Garantie), würd ich auch bis etwa 100 gehen.

Reaktionen
0
@Cicatriz, wie genau heißt das Ding? Weißt du, wie viel der in Deutschland kostet bzw. bei Online-Anbietern, die nach Deutschland liefern?

Find den ziemlich cool und bin auf der Suche nach einem langlebigen Alltagsrucksack, nachdem ich in den letzten vier Jahren zwei günstigere Modelle kaputtgenutzt hab.
Würd eigentlich gern im Bereich 50-60€ bleiben, aber wenn die Qualität sich wirklich lohnt (mit Garantie), würd ich auch bis etwa 100 gehen.

Eagle Creek Systems Go gibts als 30/35&60l variante,
Es gibt "lebenslange garantie", als ich vor 2 wochen gesucht hab gabs den günstigsten bei ebay für ~110€ (35l/56cm), kann den anbieter aber nicht mehr finden und alle anderen stehen bei 125-130. Bisher wirkt er auf mich sehr gut verarbeitet und wertig.
Wenn du ihn v.a. als alltagsrucksack nutzen willst gibt es den 30L unter der bezeichnung "Eagle Creek Systems Go Mobile" der kostet ca. 115€.

Gibt ganz gute infos/bilder auf der hp des herstellers.

Oben