• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ruckeln und Drop nach ~1h CG gegen AI

Reaktionen
0
Jo! Als ich vorgestern versuchte das Outmatched vs 4 Very Hard AI Achievement zu schaffen, indem ich mich auf Extinction auf den Inseln einbunkerte und erstmal wartete, fing das Game nach ungefähr einer Stunde extrem an zu ruckeln. Geschätzte 0,5 FPS. Alles andere am PC lief zu dem Zeitpunkt normal, und wenn ich das Game pausierte liefs ebenfalls normal. Das Ruckeln im Game ging allerdings nicht weg bis schließlich nach einigem Geruckel das Game vom Bnet beendet und als Tie gewertet wurde. Gestern hab ich das ganze nochmal probiert und es passierte genau das Gleiche. Meine Grafikkarte (HD5770) hatte keine Probleme, vermutlich lags wenn dann an der CPU (Phenom II X4 955), obwohl die das ja eigtl packen sollte.

Jemand ähnliche Probleme? Ruckeln nach einer bestimmten Spieldauer, ruckeln gegen 4 AIs oder generell in Custom Games? Jemand ne Lösung?

Reaktionen
0
CPU/GPU Überhitzung? Da ich diesselbe CPU habe weiß ich, dass der boxed Kühler mal nicht zu gebrauchen ist (cpu wird recht heiß und ist extrem laut).

bog

Reaktionen
0
kann passieren, wenn der bnet-server auf dem dein game laeuft abkackt (gegen packet loss reagiert das game allergisch). wenns nicht nochmal passiert (bzw. sich wieder durch disconnect/reconnect fixen laesst) wuerd ich mir keinen stress wegen machen.

Reaktionen
0
Die GPU hatte keine Probleme. Die CPU hatte ich glaub ich in dem Moment nicht gecheckt, aber vermutlich liegt da tatsächlich das Problem. Der Lüfter klingt wenn SC2 läuft in etwa wie ein alter Videorekorder, der eine VHS vorspult. Werd mir also demnächst mal einen neuen kaufen, sind ja nich teuer.

@bog: Es is ja wie gesagt schon zwei Mal in der gleichen Situation passiert, deshalb wunderte ich mich ja.

PS: Bist du zufällig Kroate oder so? "Bog" heißt afaik "Gott" auf kroatisch ^^.

HotIce

Guest
Weiß jemand woran es liegt, dass bei längeren Spielen so viel mehr Leistung gefordert wird? OBwohl nicht mehr Units auf dem Bildschirm und der Map sind (getestet). Es scheint wirklich and dr Spiellänge zu liegen.. Ich frage mich, ob die ganzen Informationen von vorher noch live im Speicher oder auf HD hängen... das müsste der Grund sein. Da das Spiel nämlich diese sagenumwobene Replay-Funktion bietet wird jeder Klick - und in Sc2 noch mehr! (jeder mausklick - "siehe SpielerKamera") GESPEICHERT!

Meint ihr, daran liegt es? Ich sehe darin ein großes Problem. (ich habe es mehrmals getestet, es scheint ein allgemeines Problem zu sein)

ps: aah ich bin ein Meerschweinchen-ursadon

Oben