• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ruckeln im Spiel

egeka

Guest
Hallo,

und hier gleich mein nächstes Problem:

Wenn ich mit einem Kumpel zusammen SC zocke gegen den Computer ist alles ok. Spielen wir aber zu dritt gegen 3 Computergegner ruckelt das Spiel auch bei Spieltempo7 wie die Sau. Sobald wir zu dritt gegen den Computer spielen geht der Scheiss los. Liegts an der KI?
Ich hab DSL, die beiden anderen ISDN.

An was liegt das ruckeln? Wie bekommen wir es weg?

Danke für eure Hilfe

d_Relikt

Morknatt

Guest
Hm, seltsam...

Ok, nur Du hast DSL, aber auch wenn die anderen beiden ISDN haben dürft das eigentlich nix ausmachen.

Aber ob Ihr irgendwie an nem Rouer hängt, das wär hilfreich zu wissen...

Reaktionen
0
er Redet von Rückeln, nicht von Lag.
Ich schätze mal eure PC's sind zu lahm.

Gast

Guest
Original geschrieben von Darkslan
Hm, seltsam...

Ok, nur Du hast DSL, aber auch wenn die anderen beiden ISDN haben dürft das eigentlich nix ausmachen.

Aber ob Ihr irgendwie an nem Rouer hängt, das wär hilfreich zu wissen...

ISDN > DSL für Gaming... auf jeden Fall, wenn man kein Bock hat, der Telekom 25€ in den Rachen zu werfen.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn

ISDN > DSL für Gaming... auf jeden Fall, wenn man kein Bock hat, der Telekom 25€ in den Rachen zu werfen.

Mit Fastpath nicht mehr :p
Wenn es wirklich "Ruckler" und keine Lags sind kommt nur eine nicht ausreichende Hardware oder äusserst schlechte konfiguration in frage :8[:

Gast

Guest
... und Fastpath freischalten zu lassen kostet bei der T-Kom einmalig... rate mal...??!....

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn
... und Fastpath freischalten zu lassen kostet bei der T-Kom einmalig... rate mal...??!....

Es waren 5 oder 10€. Genau weiss ich das nicht mehr.
Aber sicher keine 25€ :p
Ausserdem zahlt man noch 1€ im Monat extra. Sehr unverschämt imho, da die Telekom lediglich "Sendeart" ändern muss :(.

Reaktionen
0
hihi und q-dsl > tdsl!

@topic: bissel mehr angaben zu router/firewall wären günstig (und auch konfigurtaion der rechner)

Jesus0815

Guest
ruckeln kann folgende gründe haben:
- ein im hintergrund laufendes programm (von IRGENDEINEM TEILNEHMENDEN SPIELER) frisst zuviel resourcen, da pc zu alt ist. z.b. winamp wäre ein solches programm.

- es liegt an eurem router, d.h. du solltest keine games erstellen, oder die person der der router gehört.

- es ist tatsächlich lag. das findest du am besten so raus:
im game alt+tab. start>programm>zubehör>eingabeaufforderung
da tippst du dann folgendes ein: ping europe.battle.net

ich tippe aber eher auf ersteres. seht zu das ihr keine hintergrundprogs am laufen habt.

mfg

egeka

Guest
Jo,

vielen Dank erstmal.
Das mit den Programmen im Hintergrund check ich mal bei meinen Kumpels. Aber Firewall hat glaub ich niemand und Router haben wir auch nicht.
Ich benutz einen Athlon 2600, meine Kumpels einen Athlon700 bzw. Athlon800.
Das komische ist nur, wenn wir zu zweit gegen den Compi spielen ist alles ok (Egal wer mit wem spielt). Sind wir zu dritt ruckelts wie die Sau.
Wehe da hat einer ne Firewall an, dann gibts haue.

Oben