Ruckeln beim raustabben (Fenstermodus)

Mitglied seit
29.08.2001
Beiträge
23
Reaktionen
0
moin,

hat einer eine Ahnung woran es liegen kann, daß SC2 Windows komplett ausbremst, wenn ich raustabbe, um eben etwas auf dem Desktop zu erledigen? ich habe Fenstermodus (Vollbild) aktiv. Im normalen Fenstermodus ist es etwas besser, aber ich will eigentlich schon im Vollbild spielen.

Gruß
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Weil alle Ressourcen freigegeben wurden und beim reintabben erstmal neu geladen werden müssen - ich denke da vorallem an den Grafik-RAM bzw. die Texturen. Im Fenstermodus läuft das Spiel direkt weiter (Graka arbeitet weiter, wie wenn du ingame wärst).

Wenn ich jetzt dein Posting aber richtrig interpretiere stört dich das gar nicht, sondern, dass Windows lahmt - da wird dein PC wohl zu schwach sein...

Normales Vollbild (also nicht "Vollbild (Fenstermodus)") sollte das kein Problem sein, aber dann haste wie gesagt beim reintabben kurz nen schwarzen bildschirm (und laggst ingame, z.B. auch als Observer!).
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
ATI Graka nehm ich ma an die sind bei SC2 bekannt dafür. Hab seit paar Tagen auch eine seitdem meine 8800 GTS abgeraucht ist, und es nervt
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
im fenstermodus spielen und einstellen das die maus nicht aus dem fenster "raus" kann wäre eine lösung
 
Oben