RTS im Alter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe keine wirklichen Ambitionen Pro zu werden! Wollte/war mal Pokerpro! Sache ist, ich würd wirklich gerne wissen, wieviel schlechter man mit 30+ ist als mit sagen wir 18!

Als ich WC3 generded hab, hieß es immer Spell ist mit seinen 15 im perfekten Alter!

Danke für eure Meinungen.

Gerne auch wissenschaftliche Artikel!
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Es ist wie mit jeder Sportart bei der es auf körperliche und geistige Geschwindigkeit ankommt: auf hohem Level ist ersteres mehr wert als Erfahrung.
Aber da kannst du komplett drauf scheißen, weil du selbst als junger Mensch nie dieses Level erreicht hättest.
 
Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
7
Reaktionen
0
Is so größtenteils richtig, aber Pokerpro hätte ich definitiv werden können, wenns bisschen anders gelaufen wäre! Also zumindest hätte ich eine sehr realistische Chance gehabt!

Also ich würde gerne mein Leben mit meinen Talenten, anderem Umfeld und in der heutigen Zeit nochmal Leben! Wo mir nicht 100% der Leute Steine in den Weg legen, bis ich jetzt 100% erwerbsunfähig bin, was ich auch dann hätte werden können, wenn ich es probiert hätte. Und dann weiß ich auch nicht, wie gut ich in RTS hätte werden können.

Und das ist irgendwie so entgültig, weil ich so alt bin, und das ist schon traurig!
 
Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
7
Reaktionen
0
Is nicht direkt ein Smurf! Mein Acc ist "Tears" aber da hab ich keinen Zugriff!

Für Midlifecrisis bin ich dann doch noch zu jung!
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
25 ist der peak und wenn du rts mit leistungssport vergleichst ist mitte dreisig idr schluss, wenn du aber im motorsport schaust oder beim schach wo es nicht nur um die reine k;rperliche leistungsf'higkeit geht und sowas wie erfahrung auch zaehlt sieht die sache wieder anders aus.

also halt dich nicht mit diesem... beste alter ueberschritten shit auf, sei fleissieg trainiere und werde besser voila. die brainmaps aka bewegungsmotorik die du fuer andere rts games wie z.b. warcraft genutyt hast sind noch da du musst die bewegungsmuster nur wieder aktivieren und schon hast du da einen vorteil gg no re
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.376
Reaktionen
8.836
Website
broodwar.net
Nur mal so: Pokerpro hättest du werden können - das hört sich zwar unglaublich lächerlich an, aber hilft dir NICHTS im Bezug auf RTS.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Mit der entsprechenden Erfahrung und den Vorkenntnissen geht noch "etwas" - White-RA hat mit 30 auch noch längere Zeit bei den Pros in WoL mithalten können, das war aber auch eine Ausnahme. Gerade in SC2 wirst du aber ohne den nötigen Speed einfach nicht mit dem 14-jährigen 13337_K0TnAsh0R mithalten können, der ausser Schule keine Verpflichtungen hat, bei weitem nicht so schnell müde wird wie du und noch dazu schnellere Reflexe hat.

25 ist der peak und wenn du rts mit leistungssport vergleichst ist mitte dreisig idr schluss, wenn du aber im motorsport schaust oder beim schach wo es nicht nur um die reine k;rperliche leistungsf'higkeit geht und sowas wie erfahrung auch zaehlt sieht die sache wieder anders aus.

Das ist - leider - ein weit verbreitetes und falsches Klischee. Ein "hohes" Niveau, sagen wir mal FIDE-Meister mit 2300 ELO (niedrigster Meistertitel in Deutschland) wird mit 30 schon sehr, sehr schwer. Die Schach WM 2016 wird zwischen zwei Spielern mit dem Jahrgang 1990 ausgetragen, die beide mit 12 Jahren schon Großmeister waren. Körperliche Fitness war zudem beim WM Wettkampf zwischen Anand und Carlsen ein Faktor, weil ersterer mit +40 Jahren nicht sechs Stunden lang so ausdauernd Varianten berechnen konnte wie zweiterer.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Man muss mit dem Alter realistischer werden. Master-Niveau in SC2 kann man sicher auch mit 30 oder 40 erreichen. Gibt auch genug Beispiele dafür, allerdings wirds schwerer, je älter man wird; v.a., wenn man erst sehr spät angefangen hat. Als Jugendlicher ist man i.d.R. besessener, und auf jeden Fall lernfähiger. Und mehr Zeit hat man sowieso.
Grundsätzlich gilt: Talent + Zeit + zielorientiertes Handeln = Erfolg.
 
Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
7
Reaktionen
0
Für mich waren die 35k nicht lächerlich!

Is zwar wahr, dass Poker wenig im Bezug auf RTS hilft, aber RTS hilft viel, sehr sehr viel im Bezug auf Poker! Frag mal Fisheye! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
7
Reaktionen
0
So sorry, hab das mit Shihatsu evtl falsch verstanden! Für mich ist es nicht lächerlich, und da ich jetzt erwerbsunfähig bin, bin ich der Meinung, ich hätte es auch riskieren können.
Bzw. das generelle Mindset Pokerpro zu werden, ist ja das gleiche wie RTS Pro zu werden! Stichwörter Ehrgeiz und Sacrific!

Ansonsten danke für die Antworten! Traurig aber wahr!

An diejenigen die da mit Master und so kommen. Masterlegue war/ist ja auch mein "realistisches" Ziel! ^^

Aonsonsten wenn ihr jung seid und Pro werden wollt! Macht es...ihr werdet eher bereuen wenn ihrs nicht probiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Wieso bist du denn erwerbsunfähig?
 
Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
7
Reaktionen
0
Darüber gibt es verschiedene Thesen! *gg*

Fakt ist, dass ich jahrelang Pokerpro werden wollte, und dann gegen meinen Willen ein Studium durchziehen musste, dass ich nicht wollte, was in der Konsequenz bedeutet: Ich bin kein Pokerpro! Bei dem Studium wurde mir aus politischen Gründen ein leistungsbezogenes Stipendium aberkannt!

Also der Punkt ist einfach das Gefühl der absoluten Überforderung. Das hatte ich schon immer. Deswegen wäre mein absoluter Traum WC3 Pro gewesen. Und als ich dann halt teils große Erfolge mit Poker gefeiert habe, war ich bereit Alles dafür zu tun, weil es für mich fast so gut war. Dass mir dabei dann von ziemlich allen Parteien Steine in den Weg gelegt wurden hat halt jede Motiavation für mich gerushed.

Es gibt dann Thesen über Paranoide Schizophrenie...aber der Ursprung dieser ist die Aberkennnung des Stipendiums.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Du scheinst schon einen spezielle Schneeflocke zu sein und alle haben sich gegen dich verschworen.
 
Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
7
Reaktionen
0
Und du kommst dir geil vor, mich zu fragen was los ist, ich sags dir, und dann Flamen?

Ist so, dass mich NIEMAND unterstützt hat was Poker betrifft. Ist so, dass mir ein Stipendium aberkannt wurde, weil meinen Dozenten meine wirtschaftsliberale Meinung nicht gepasst hat! Ist so, dass Alle der Meinung waren, dass Alles gut wird, wenn ich mein Studium abschließe! Ist so, dass ich das getan habe! Ist so, dass ich jetzt erwerbsunfähig bin!

Ist so, dass du dich jetzt an mir aufgeilen wolltest!
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.376
Reaktionen
8.836
Website
broodwar.net
Es ist wie mit jeder Sportart bei der es auf körperliche und geistige Geschwindigkeit ankommt: auf hohem Level ist ersteres mehr wert als Erfahrung.
Aber da kannst du komplett drauf scheißen, weil du selbst als junger Mensch nie dieses Level erreicht hättest.
dies.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben